HTC One - Erfahrungsbericht

  • HTC Deutschland hat wohl zwischenzeitlich 4.4 gestoppt wegen einiger Probleme.


    Bei meinem Vodafone Gerät mit Kitkat alles OK. Seht Ihr Probleme nach der Installation?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Mein Akku ist seit dem Update die reinste Katastrophe. Bin jetzt in ziemlich genau 2 Stunden auf 68% runter. Den größten Verbrauch hat das AndroidOS mit 58% und Google Dienste mit 25%.


    Einen ganzen tag hält das Ding kaum noch durch.


    Google rät zwar bei KitKat allgemein zur Deinstallation von Skype, aber das hat bei mir bisher auch nix gebracht.

  • Hi !


    Ich habe mal eine Frage. Wenn ich zu Hause im WLAN bin passiert es regelmäßig dass ich erst das Display einschalten muss um Nachrichten zB per WhatsApp zu erhalten weil das HTC erst wieder die Verbindung zum WLAN herstellt wenn das Display aktiviert ist. Es kommt also dauernd vor, dass ich Nachrichten sehr spät erhalte nur weil ich nicht regelmäßig das Display aktiviere.
    Kennt ihr das Problem und kann man was dagegen machen ?

  • Hab ich auch ohne WLAN bei meinem One X+.


    Meiner Meinung nach liegt das an dem aktivierten Energiesparmodus der dann die Verbindungen nur sporadisch einschaltet. Einfach mal testen.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ich klemme mich mal hier hinten dran in Bezug auf eine Kaufentscheidung.


    Ein neues Gerät wird bei mir fällig.


    In die engere Wahl kamen das:


    Motorola Moto X
    HTC One M7
    HTC Mini 2


    Nach langen hin und her tendiere ich stark zum M7.


    Klar ist das Gerät jetzt schon etwas älter, aber es passt in meine Preisvorstellung.
    Das einzige Manko, was ich sehe ist das Unibody Alu-Gehäuse und der Empfang.


    Nun war meine Überlegung, dass vielleicht bei den neueren Serien eventuell nachgebessert
    wurde und somit der Empfang besser ist.
    o2 hat das Gerät in goldfarben da, was mir auch sehr gut gefallen würde.
    Ist das Gerät noch zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit einem
    M7 aus neuerer Fertigung und kann etwas dazu sagen?


    Ferner wollte ich erwähnen, dass das Moto X und das Mini 2 ja die Nano-SIM brauchen, und mir
    beim Mini 2 das Plastik an den Lautsprechern nicht so gut gefällt........

    You can't always get what you want...

  • Ich habe mal eine Frage zum HTC. Ich hatte früher mal ein HTC Desire (ist schon etwas her^^) und war immer sehr genervt davon, dass der Speicher immer nach nur wenigen Apps schon als voll angezeigt wurde. Konnte dann auch nicht mehr auf Bilder, Musik usw. zugreifen, bis ich etwas gelöscht hatte um Platz zu schaffen. Ich nehme mal stark an, dass das heute schon viel besser ist. Aber ist es immer noch so, dass man bei HTC weniger Speicher für Apps verwenden kann?


    Ich möchte mir demnächst nämlich auch ein neues Smartphone zulegen und bin noch unschlüssig. Ich finde dieses nämlich optisch gar nicht schlecht, aber wollte eigentlich nie wieder ein HTC, das hat mich damals geprägt ;)

  • Kommt auf das Gerät an. Das HTC M8 hat 16GB internen Speicherplatz, wovon ca. 10 GB frei sind (klar erweiterbar mit SD Karte), das HTC One M7 hat 32GB internen Speicher ohne SD Karten Erweiterung. Also das ist schon recht viel. Die meisten Top Modelle haben 16GB internen Speicher+ SD Kartre.

  • Speicherkarte


    Servus.
    Würde mein HTC One M8 gerne mit einer 64 GByte oder 128 GByte Karte aufrüsten bzw. von einem HTC One x Plus müssen sämtliche Apps (alles gekaufte Apps) auf das M8 rüber.


    Welche SD Karte ist zu empfehlen und wie stelle Ich das mit den Apps/Fotos/Videos am schlausten an?

  • abend habe seit freitag nun auch ein htc one eine frage bin beim geräteadminastrator was muß ich da machen deaktivieren ja oder nein danke

    habe LRS na und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!