BASE (Home-Produkte) Schnäppchenpreise

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja, aber das hat eher was damit zu tun, dass die Krokodile da wohl massig bestellt haben.

BASE hat da wohl eher sein warenbestandssystem nicht im griff. Dürfte doch nicht so schwer sein seinen warenbestand im moment der bestellung abzugleichen.

Dann wurde ich über versendete ware informiert und der betrag von meiner KK abgebucht.
    Absolut "professionell"

Und warum nun sollen an diesen unzulänglichkeiten die krokos schuld sein?

• Bin mir da nicht so sicher, ob die so einfach stornieren können. Die haben das Angebot zum Kauf ja durch Abbuchung des Rechnungsbetrages von der Kreditkarte und Lieferankündigung in 2-4 Tagen angenommen. Somit ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zu Stande gekommen. Wie sehen das die Juristen hier?

Zitat:
    "Rechtlicher Hinweis:
    Die automatisch vom System generierte Eingangsbestätigungsmail, die Sie erhalten haben, stellt noch keine Annahme Ihres Auftrags dar. Für den Zeitpunkt des Vertragsschlusses bei Mobilfunkverträgen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Hardwarebestellungen kommt ein Vertrag nach erfolgreicher Prüfung der Daten Ihrer Bestellung durch Versendung an die angegebene Lieferadresse bzw. durch eine Versandbestätigungsmail zustande."

§ 433
    Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Denke der zweite Teil von Base in der Email bzgl. Hardware ist unzulässig und würde einer gerichtlichen Überprüfung kaum stand halten, da Base das Geld schon abgebucht hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag_(Deutschland)
    Zitat:
    "Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft. Rechtsvergleich [Bearbeiten]
    Eine Besonderheit des deutschen Rechts ist es, dass Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft streng unterschieden werden (Trennungsprinzip) und sogar in ihrer Wirksamkeit voneinander unabhängig sind (Abstraktionsprinzip). Das Eigentum an der Kaufsache geht nicht bereits durch den Kaufvertrag (Verpflichtungsgeschäft) über, sondern muss durch einen gesonderten Vertrag, das dingliche Verfügungsgeschäft, übertragen werden. Entsprechendes gilt für den Kaufpreis. Nach deutschem Recht kommt es daher bei der Abwicklung eines normalen Barkaufs zu drei Verträgen: (schuldrechtlichem) Kaufvertrag, (dinglicher) Übereignung der Kaufsache und (dinglicher) Übereignung des Geldes. Dabei ist denkbar, dass allein das Verpflichtungsgeschäft (Kauf) unwirksam ist, das Verfügungsgeschäft (Übereignung) aber wirksam. Der Käufer kann dann wirksam Eigentümer geworden sein, wegen Fehlens eines Rechtsgrundes (wirksamer Kaufvertrag) kann aber ein Anspruch auf Rückübertragung des Eigentums aus ungerechtfertigter Bereicherung gegen ihn bestehen."

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…nline-Shop-__f164654.html

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Dürfte doch nicht so schwer sein seinen warenbestand im moment der bestellung abzugleichen.

Man verkauft immer mehr als man auf Lager hat, Stichwort: Widerruf.

• Solange du keine Versandbestätigung hast, die auch so heisst, hast du Pech. Auch der Einzug des Geldes ist in den AGB geregelt. Das ist keine Annahme der Willenserklärung, sondern notwendige Vorrausetzung.

Sich wegen 19 Euro streiten?

Ich habe den Fehler gemacht, per Vorkasse zu bestellen, und meine Bestellung ist auch storniert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Man verkauft immer mehr als man auf Lager hat, Stichwort: Widerruf.

Wie bitte?

Sorry habe ich noch nie gehört :rolleyes:

• habe gerade mit einem Bekannten telefoniert. Er hat einen Tag nach mir bei Base den Router bestellt und noch einen Neu-Vertrag für 10€/mtl. dazu. Bei ihm wurde die Bestellung nicht storniert und die Ware wurde dem Versand übergeben. Also komplette Verarschung bei Base.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    habe gerade mit einem Bekannten telefoniert. Er hat einen Tag nach mir bei Base den Router bestellt und noch einen Neu-Vertrag für 10€/mtl. dazu. Bei ihm wurde die Bestellung nicht storniert und die Ware wurde dem Versand übergeben. Also komplette Verarschung bei Base.

Na dass Bestellungen mit Vertrag nicht storniert werden dürfte ja wohl klar sein.
    Trotzdem: ganz schwache Nummer von Base. So ne große Bude und so unprofessionell. :flop:
    Bin ich froh, dass ich da seit rd. 5 Jahren kein Kunde mehr bin.

• Bei mit auch Storno. Begründung: Keine Geräte mehr da.
    Sehr professionell.
    Wer seine Basisstation nach rumspielen bei mir entsorgen mag.....

Gruß
    edelwit

• So, jetzt gibts Feuer. Der Stornierung habe ich natürlich widersprochen.

Von wegen im Sinne von Kundenzufriedenheit und sich als seriöser und verlässlicher Vertragspartner zu präsentieren bin ich überzeugt dass Sie alles unternehmen, um
    die getätigte Bestellung abzuwickeln. Das Gerät sei ja noch am Markt verfügbar und
    man muss sich halt drum kümmern, das Angebot auch zu erfüllen.

Wenn nicht gehts an die Verbraucherzentrale, WISO (ZDF), schriftlicher Brief an die Geschäftsleitung und mir fallen noch ein paar Sachen ein - von Shitstorm möchte ich
    jetzt noch nicht sprechen.

Sooooooo nicht meine Freunde, da habt Ihr Euch den falschen ausgesucht !!

• @ mondlaub24: Du bist mein ganz persönlicher Held, warum nicht gleich einen Brief an die UN? Mir scheint das eine klare Verletzung deiner durch Gesetze zugesicherten Grundrechte auf Leben, Freiheit und sonstiges Gedöns!

Wie kann man sich wegen einer solchen Lappalie nur so aufblähen!?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!