Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt!

  • Heute hat Nokia die Katzen aus dem Sack gelassen.
    Die Finnen haben auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona 4 neue Mobile Devices vorgestellt.


    Darunter das Nokia Lumia 520
    Nokia-Lumia-520.jpg


    Es reiht sich optisch in die neue Nokia Lumia Generation ein, zu der auch das L920 gehört.
    Als Betriebsystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz.
    Im Gepäck ist Nokias kostenlose Navigationslösung, WLAN, Bluetooth, 3G und ein Vergleichsweise leistungsstarkter Akku (mit 1430mAh).


    Auch eine Kamera mit eine 5 MP 1/4" Sensor ist an Bord. (Einzig der Fotoblitz und OIS fehlt.)


    Weitere Möglichkeiten und Spezifikationen sind:


    Interner Speicher: 8 GB - Erweiterbar via Micro SD um 64 GB
    Zusätzlich stehen 7 GB Onlinespeicher zur Verfügung


    Prozessor: 1 Ghz von Snapdragon mit 512 MB RAM

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Außer eine fehlende Kamera Leuchte, finde ich das Gerät sehr gelungen, vorallem erreicht Nokia mit dem Gerät sehr viele Leute wegen dem günstigen Preis. China Mobile wird es als Beispiel ins Sortiment aufnehmen.


    Vielleicht hat Dominik paar Infos zum Release in Deutschland, oder paar schöne Bilder :)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Außer eine fehlende Kamera Leuchte, finde ich das Gerät sehr gelungen, vorallem erreicht Nokia mit dem Gerät sehr viele Leute wegen dem günstigen Preis. China Mobile wird es als Beispiel ins Sortiment aufnehmen.


    Vielleicht hat Dominik paar Infos zum Release in Deutschland, oder paar schöne Bilder :)


    Offizielles Erscheinungsdatum des Lumia 520 ist:
    in Asien ist das 1. Quartal 2013
    in Europa und "dem Rest der Welt" ist das 2. Quartal 2013


    Die Release für Deutschland erwarte ich für Mai.
    (Eine Verfügbarkeit ist demzufolge für Mitte Juni zu erwarten.)


    Das ist oder war die Nokia-Logik. Würde mich freuen wenn sich Nokia selbst überbietet und es Anfang 2.QT Verfügbar ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    vorallem erreicht Nokia mit dem Gerät sehr viele Leute wegen dem günstigen Preis.

    Wenn ich nicht blind bin, hat noch keiner hier explizit die Preise hingeschrieben, daher:
    UVP Lumia 520 weltweit 139€ ohne Steuern
    in D/Europa werden daraus dann 199€ mit Steuern.


    Der Preis muss Nokia wehtun -das Lumia 510 mit WP7, weniger RAM etc pp hatte bei Ankündigung vor gerade mal 4 Monaten eine UVP von 199$ also etwa 149€ ohne Steuern erhalten. Aber so könnte das 520 ein feines Massenmodell bei Netzbetreibern und ggf. in Prepaidpaketen werden...

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Prozessor: 1 Ghz von Snapdragon mit 512 MB RAM

    Dual Core wohlgemerkt, der gleiche Qualcomm Snapdragon S4 MSM8227 wie beim Lumia 620 und 720.

  • Ich bin mr nicht sicher, ob sich das 510 so gut verkauft hat. Keiner der bei Geizhals gelisteten Händler hat es offenbar direkt vorrätig (außer einer aus Frankreich). Vielleicht war es zu sehr abgespeckt. Da ist das 520 sicher attraktiver, obwohl dort eigentlich auch der Rotstift sichtbar ist (aber nicht ganz so deutlich).


    Aber die Unterteilung der Geräte verstehe ich bis heute nicht so recht. Besonders, dass das 720 kein GB spendiert bekommen hat. Andererseits gabs den Super-Sensitive-Touch für's 720. Das ist positiv.


    Aber ich finde, dass 520, 620 und 720 zu eng nebeneinander stehen und dann eine ziemliche Lücke zum 820 besteht. Das hat zwar besserer HW, aber so nette Gimmicks (wie der super-sensitive-Screen) fehlen.


    Ein Gerät mit Möglichkeit zum HDMI-Anschluss wäre gut. Egal ob mit separater Buchse oder per MHL.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Danke, Kues, für die Vervollständigen zu Preis und Prozessor. :top:
    Es handelt sich im L520 natürlich um eine Dualcore-CPU. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!