Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt!

  • Auf der Seite gibt es einen Windows 10 typischen Schalter für PC und Mobilgeräte.
    Ist letzteres aktiv scrollt man bis Upgradeverfügbarkeit.


    Dort kann man folgendes lesen:
    "Die Verfügbarkeit des Windows 10-Upgrades für Windows Phone 8.1-Geräte ist vom jeweiligen OEM oder Mobilfunkanbieter sowie von anderen Faktoren wie Hardwarebeschränkungen abhängig. Informationen zur Geräteunterstützung und andere wichtige Hinweise finden Sie auf der Website des Herstellers. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der Seite mit den Kontaktinformationen. Sie können außerdem die App „UpdateAdvisor“ installieren. Hier können Sie die Verfügbarkeit des Upgrades überprüfen und erhalten Informationen zur Freigabe von Speicherplatz auf Ihrem Smartphone.


    Smartphones und Geräte, für die ein Upgrade auf Windows 10 verfügbar ist:
    Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501"


    Im Umkehrschluss heißt das, dass alle Windows Phones die nicht auf der Liste stehen, KEIN Update erhalten sollten.
    Es sei den MS überlegt es sich noch ein mal anders.


    Die Informationen und zu 1GB und 8GB bekommt man auch über den Insider HUB, sofern man sich im Insider-Programm befindet und diesen nutzt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das habe ich gelesen, aber das ist ja gerade kein definitives Nein. Ich weiß so nur im Moment gibt es WM10 nur für die genannten Geräte, ob noch andere WM10 bekommen oder nicht (und wann ggf) lässt Microsoft (hier) -wie du selbst schreibst- offen.
    Irritierend finde ich, daß es offensichtlich (ich hab den Spaß bisher nicht ausprobiert) noch im Februar neue WM10 Previews fürs 520 gegeben hat.

  • Microsoft liefert weiterhin OS-Builds für das Lumia 520 aus. Nur bekommst Du das Upgrade auf Windows 10 Mobile halt nicht über die App Aktualisierungsratgeber (früher: Upgrade-Advisor) sondern nur über die App Windows-Insider und den Ring „Insider Release Preview“. Warum auch immer. Dann bist Du auf dem aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx), der angeblich noch bis Ende 2017 mit Bug-Fixes versorgt wird. Windows Phone 8.1 wird (Stand heute) nur noch bis Mitte 2017 unterstützt – was bedeuten könnte, dass Microsoft dann auch einfach den Hahn abdreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!