TAE Buchse => TAE an Fritzbox

• Hallo,

folgende Gegebenheiten:

1) Fritzbox mit TAE Eingängen (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/)

2) TAE Dose neben der Fritzbox, deren Leitung in das Büro führt, wo dann wieder eine TAE Dose liegt, wo ein Telefon angeschlossen werden soll.
    ( sowas: http://www.amazon.de/Unbekannt…TF8&qid=1361868116&sr=8-1 )

1) und 2) sollen verbunden werden. Dazu brauche ich ja wohl eine Art Verlägerungskabel, mit TAE Steckern an beiden Seiten.
    Ich finde sowas einfach nicht. Es gibt nur Verlägerungen TAE Stecker=> TAE Kupplung/Eingang.

Hat jemand eine Idee ?
    Oder kann man einen solchen Adapter nehmen und ihn ab die ISDN Eingänge der FritzBox hängen ?
    (http://www.amazon.de/Telefonanschlußkabel-3m-TAE-F-Stecker-auf-RJ11/dp/B002ZXUM7G/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361868485&sr=1-1)

Vielen Dank !

• Idealerweise bräuchtest Du ein TAE auf TAE-Kabel, was es afaik so nicht fertig zu kaufen gibt. Ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht aber eigentlich ist es nicht allzu schwer, einen TAE-Stecker an ein Kabel zu 'knüppern' Zwei Adern reichen auch gewöhnlich, wenn's nur um den Anschluss eines Telefons geht.

Eine Alternative, wäre ein Adapter TAE auf Western und dann ein TAE-Western-Kabel. Ich persönlich lehne aber jede unnötige Steckverbindung ab, da sich damit die Fehler-/Störquellen vermehren... funktionieren würde es aber...

Noch eine weitere Alternative wäre, direkt an die Kontakte der TAE-Wanddose zu gehen und dort ein TAE-Kabel fest anzuschließen. Bei älteren Dosen hat man da noch Schraubklemmen, wo man ohne spezielles Auflegewerkzeug Kabel anklemmen kann.
    Alternativ kann die TAE-Wanddose auch gegen eine UAE-Dose (Westernstecker) ausgetauscht werden. Dann passen die handelsüblichen TAE-Westernstecker-Kabel.

Sag mal, welche Variante Dir am ehesten zusagen würde. Dann kann man noch ein paar weitere Anschlusstipps für Dich verlinken, falls gewünscht/erforderlich.

• Danke erstmal für deine Antwort.

Spricht denn etwas gegen die von mir verlinkte TAE-RJ11 Lösung ?
    Das wäre wohl die, die mit keiner "Bastelarbeit" verbunden wäre..

• Re: TAE Buchse => TAE an Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Hallo,

folgende Gegebenheiten:

1) Fritzbox mit TAE Eingängen
    ...

Ohne jetzt das Gegenteil dieser Aussage behaupten zu können ... halte ich die Existenz von TAE-Eingängen für sehr unwahrscheinlich, so dass ich die Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens bezweifeln möchte.

Frankie

• Vielleicht liege ich mit meiner Definition von TAE-Eingaengen falsch.

Ich beziehe mich auf die "analog" Eingaenge der verlinkten Fritzbox.
    Da duerfte deutlich werden, was ich meine.

• Unabhängig davon, dass Franky mit seinem Einwand nicht ganz falsch liegt, verstehen er und ich schon, was Du meinst ;)

Zu Deiner Idee, einen ISDN-Anschluss zum analogen Telefon zu führen, sei kurz und knapp gesagt: Geht nicht.

Das von Dir verlinkte Kabel würde funktionieren, wenn Du es in Deine Wanddose stecken könntest. Das geht nur, wie bereits geschrieben, wenn Du
    A - einen Western-Adapter (RJ-Buchse) in die TAE-Dose steckst oder
    B - die TAE-Dose gegen eine UAE-Dose auswechselst

Edit:
    OT
    Ich sehe gerade, dass ich gar nicht mehr weiter posten kann, wenn ich die höchst bemerkenswerte Zahl meiner Postings unangetastet lassen will :D
    Glückwünsche werden gern entgegen genommen :p

• Mir war schon klar, dass ich mich mangels Fachkenntnis auf diesem Gebiet einer laienhaften Ausdrucksweise bediene. Aber schön, dass man mich trotzdem versteht ;)

Ich werde am Wochenende mal den Dachboden durchsuchen nach vorhandenen Kabeln und was man daraus basteln könnte.
    Melde mich dann - bis dahin brauchst du ja nicht mehr posten :)
    Erschreckend, wieviel (mehr oder minder sinnvolle) Zeit man hier verbringt.

• Zitat

Vielleicht liege ich mit meiner Definition von TAE-Eingaengen falsch.

Die FritzBox 6360 hat an einer ihrer Stirnseiten in der Tat TAE-Buchsen zum Anschluß analoger Telefone. Allerdings befinden sich zusätzlich noch einmal Anschlüsse für dieselben beiden Nebenstellen (FON1 und FON2) auch nochmal in Form von RJ11-Buchsen (Western) zwischen Coax- und USB-Anschluß. Insofern reicht für Dein Vorhaben ein normales TAE auf RJ11 Kabel, wie es jedem Telefon beiliegt.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Allerdings befinden sich zusätzlich noch einmal Anschlüsse für dieselben beiden Nebenstellen (FON1 und FON2) auch nochmal in Form von RJ11-Buchsen (Western) zwischen Coax- und USB-Anschluß.

Sicher? Laut Abbildung 'Anschlüsse' in dem avm-Link von cogogt sind das ISDN-Buchsen :confused:
    Ich hatte diese Box allerdings noch nicht selbst in den Fingern....

Zitat

Erschreckend, wieviel (mehr oder minder sinnvolle) Zeit man hier verbringt.

Es kommt ja immer auf die gerade zur Verfügung stehende Alternative an :cool:

OT
    Huuch, jetzt hat da jemand heimlich die schöne Zahl verunstaltet :p :D

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Sicher? Laut Abbildung 'Anschlüsse' in dem avm-Link von cogogt sind das ISDN-Buchsen :confused:
    Ich hatte diese Box allerdings noch nicht selbst in den Fingern....

Es gibt 3x "FON ISDN" und 2x "FON Analog".
    Fon Analog ist allerdings nicht grafisch dargestellt. Das sind die "TAE Eingänge", die ich meinte..

Finde für das Modell kein Foto der Eingänge - hier ein ähnliches Modell mit den von mir beschriebenen Eingängen:
    http://blog.buerstinghaus.net/…/fritzbox7390_abports.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!