Ohne die Quelle noch zur Hand zu haben, meine ich gelesen zu haben, es kommt ausschließlich auf die momentan eingelegte SIM Karte an. Holt man sich im Ausland mit Here Drive z.B. eine lokale Prepaid-Karte, kann man auch außerhalb der eigenen Heimatregion navigieren.
Here Drive (ehem. Nokia Drive) nun verfügbar
-
-
-
Das Nokia zumindest bislang anders kommuniziert.
-
Mal ne Prinzipfrage zur HereDrive+ App:
Ich besitze ein Luma920. Ich habe einen 2. Vertrag und wollte mir jetzt ein anderes WinPhone zusätzlich zum Lumia zulegen! Als Phone für die arbeit, an dem ich die Kamera nicht nutzen kann.... Daher muss es nicht zwingend ein 925 oder 720 sein. Aber mit ausreichend Speicher... Typ weiß ich noch nicht, ist aber im moment auch nicht wichtig...
Die Frage ist eher, kann ich die jetzigen Nokia Apps vom Lumia920 (HereDrive+, City Navigator, Nokia Musik....) auf jedem anderen, auch nicht Nokia ,WinPhone nutzen? Die Apps sind ja über Win8 an meinen Account gebunden, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
Beim Lumia520 ist soweit ich weiß nur HereDrive OHNE + drauf, was ja nur DACH entspricht....
Bei HTC bei einigen Modellen ebenfalls!Bin gespannt ob das schon mal jemand probiert hat?
Gruß
Martin -
Nein, das ist entsprechend abgesichert.
Applikationen aus dem Store Bereich vom Hersteller können nur auf dem jeweiligen Gerät installiert werden.
-
Danke E71,
das hätte mich jetzt auch gewundert....
Dann wird es wohl neben dem Lumia 920, auf ein Lumia 620 rauslaufen, da dort HereDrive+ serienmäßig mit dabei ist und ein Lumia 820 bei der VErtragsverlängerung einfach zu teuer ist!
2. Vertrag ist ein stiller, da wärs ja dämlich den unnötig teuer zu halten.....
Aber danke nichmal für die Info
-
Wenn du die weltweiten Maps wirklich-wirklich benötigst ist das Lumia 620 ein gutes Angebot, ansonsten bietet das Lumia 720 momentan und meiner Meinung nach das beste Package aus Preis und Leistung! Wenn dir z.B. nur ein Land fehlt könntest du es auch mit dem 720er wagen, früher oder später sollten sich Karten nachkaufen lassen.
-
Ja das 720er wäre auch von der Kamera her ein argument! Wäre bei der Vertragsverlängerung auch nur ca. 20Euro teurer, was vernachlässigbar ist.
Schade wäre aber das ich die Kamera nicht nutzen kann, da ich in einem Entwicklungsbereich arbeite.... Vorangig wäre die Nutzung für mich also als Musikspieler via BT oder Aux-In, was dank 32GB SD karte kein Problem darstellt.
Navi ist für mich in Spanien, Italien und Amerika dann auch von Vorteil.... Daher dann Drive+! Das Lumia wäre in dem Fall evtl auch dabei, nur dauernd an den Pforten abgeben ist auf dauer auch echt nervig.....Den Rest kann ich dann gleich nutzen wie jetzt auch schon. Aber ich glaube wir schweifen gerade vom Thema ab.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!