Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Und ich hab mich erstmal doch dazu entschieden mein S2 weiter zu nutzen bzw. eine andere Marke zu wählen, sobald der Wunschkandidat verfügbar ist. Das S4 hat mich nach einigem Überlegen (auch in Anbetracht des Preises) nicht überzeugt. Daher isses mir wurscht welche Version hier in Deutschland kommt, auch wenn ich persönlich den Octa-Core vorgezogen hätte (nicht wegen der Leistung, viel mehr wegen dem Versprechen der effizienteren Akkuleistung).

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer ...
    Der Power User kauft sich im April die Vierkern Version für teuer Geld und verkauft dann im Herbst vielleicht sein S4 für wenig Euros an Normal User um sich die Acht Kern Variante zu refinanzieren.Fazit : doppelte so viel S4 verkauft als wenn ich sofort
    beide Varianten anbiete ujd jeder S4 Interessent sofort die Variante wählt das die ihm gefällt.
    :mad:


    http://www.cnet.de/88108390/sa…-fur-deutschland-geplant/


    "Entgegen anders lautender Informationen bringt Samsung das Galaxy S4 in Deutschland mit einem Snapdragon 600 1,9 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm auf den Markt. Die Einführung einer weiteren Prozessor-Variante ist nicht geplant.”

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das ist sehr sehr Schade. Nicht das 8Kerne wichtig wären, aber in Bezug auf die einsparende Akkukapazität ist es schade.


    Das wird viele abschrecken. 649,- ist mir das Ding auch nicht Wert dann. Zumal
    viele Softwarespezifische Neuerungen auch das S3 und Note2 beim Update bekommen.

    Life is too short to be small.

  • Ich fürchte das Team vom Cyanogemod wird nur an der US-Variante arbeiten und nicht an unserer Vierkern-Version. Habe zwar ein S1, aber damals war es die einzige echte erschwingliche Alternative zum iPhone, das immer teurer wurde. Den Preisvorteil scheint Samsung nun nicht mehr nötig zu haben.

  • Hatte das Team um den Cyanogen-Mod nicht gesagt, überhaupt gar nicht erst am S4 entwickeln zu wollen (aufgrund der mangelhaften Unterstützung beim S3)?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hatte das Team um den Cyanogen-Mod nicht gesagt, überhaupt gar nicht erst am S4 entwickeln zu wollen (aufgrund der mangelhaften Unterstützung beim S3)?


    Es gibt die Tendenz wohl eher nichts zu entwickeln für das S4. Grund ist die schlechte Kooperation seitens Samsung, die wohl seit dem S3 so schlecht geworden ist, dass es noch immer keine wirklich stabilen Versionen gibt.


    Das S1 zeigt was möglich ist wenn die Entwickler freie Hand haben, nutze es mit 4.2.2 und CM10.1 - aber man merkt die 1,2GHZ Single-Core mittlerweile doch, die Kamera lässt sich auch nicht weiter verbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Es gibt die Tendenz wohl eher nichts zu entwickeln für das S4. Grund ist die schlechte Kooperation seitens Samsung, die wohl seit dem S3 so schlecht geworden ist, dass es noch immer keine wirklich stabilen Versionen gibt.


    Das S1 zeigt was möglich ist wenn die Entwickler freie Hand haben, nutze es mit 4.2.2 und CM10.1 - aber man merkt die 1,2GHZ Single-Core mittlerweile doch, die Kamera lässt sich auch nicht weiter verbessern.


    Aber was versprecht Ihr Euch noch von CM auf modernen Top-Smartphones? Overclocking ? Beim Octa-Core am Governor rumpfuschen? :D
    Auf den oft überforderten Androiden der vergangenen Jahre war CM sicher eine Tuning-Option, aber inzwischen sind die Dinger eher unterfordert.
    Und die wachsende Funktionsvielfalt gerade bei Samsung-Handies macht schon beim Note 1 CM zu einer Wahl von Asketen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!