Vodafonestick an easybox einloggen

  • Hallo,


    habe gerade bei ner Bekannten nen UMTS-Stick erhalten, da die Anschaltung noch etwas dauert. Soll ein Übergangsstick sein.
    Der Stick sollte in die easybox rein und dann sollte ich Online kommen. Leider geht das nicht, da kein "altes" Telefon vorhanden, über das ich die PIN eingeben kann. Wie kann ich die easybox nun einrichten? Kann ja nicht extra ein altes Telefon kaufen, bei dem eine Verbindung beim "Hörer abnehmen" hergestellt wird.


    Das Telefon ist ein Tevion, Schnurlos. Das benötigt erst die Eingabe einer Telefonnummer, bevor es sich mit dem "Amt" verbinden kann. (Warum auch immer das so ist). :(


    Danke Euch schon mal... :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Ich weiss zwar nicht, was ein "Übergangsstick" ist, aber eine Vodafone EasyBox konfiguriert man, in dem man im Browser easy.box/login.stm eingibt.


    Die Gebrauchsanleitung findet man unter htp://www.dsl-easybox.de/

  • Hallo,


    da kam ich zum Zeitpunkt der Fragestellung nicht rein. Die Leitung war noch nicht freigeschaltet. Und für den Fall, dass die Freischaltung auch ein weiteres Mal nicht gefunzt hätte, hätte man den Stick nutzen können.


    Allerdings habe ich auch jetzt nicht den Stick konfigurieren können, auch, wenn ich in die easybox rein konnte. Die Pins etc. sind nicht veränderbar. Die easybox scheint den Stick auch nicht zu erkennen...
    :rolleyes:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • In der Gebrauchsanweisung steht, wie man die EasyBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

  • Morgen,


    das weiß ich alles, arbeite seit Jahren mit der easybox. Nur halt das mit dem UMTS-Stick ist jetzt was neues. :)


    Ich hab also alles resettet (Resetknopf 30 Sek. gehalten), 15 Min. gewartet, nix passierte. Stecker raus und rein, easybox fuhr hoch. Nur im Menue der easybox bleibt der Hinweis "Kein UMTS-Stick" und die Felder darunter mit den Zugangsdaten sind unveränderbar. :rolleyes:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Es funktionieren sicherlich nicht alle UMTS-Sticks an einer Easybox. Bist du sicher, dass dieser Stick deiner Bekannten für diesen Zweck geeignet ist?

    Viele Grüße
    Martin

  • Um was für einen Stick und um welche Easybox geht es denn?


    Die Easybox ist m. E. v. a. auf den K3765 abgestimmt. Den gibt es von Huawei und m. E. auch von ZTE.


    Mit neueren Huawei-Sticks hat die Easybox nach meiner begrenzten Erfahrung Probleme und überhaupt gehen an der Easybox relativ wenige Sticks.

  • Ich hab den von Vodafone bekommen, weil die mit der Anschaltung der Leitung nicht in Quark gekommen sind. :)


    Die easybox ist die 803, vor 4 Wochen geliefert. Sollte also eigentlich passen. Am Lappy lässt der sich auch einwandfrei nutzen, nur an der Box nicht... :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Jo, den Resetknopf hatte ich gedrückt... :)


    Werd mich da die Tage noch mal dran begeben... Heute mal Wetter nutzen :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!