Mit Ryanair nach Barcelona: Tipps?

  • Hallo zusammen!


    Mitte Mai fliege ich mit Ryanair nach Barcelona. :D


    Ich bräuchte noch ein paar Tipps.


    Das Parken am Flughafen "Frankfurt"-Hahn: Da gibt es wohl unterschiedliche Parkplätze, welcher ist zu empfehlen? Muss man weit laufen (wg. Gepäck) oder gibt es Pendelbusse o.ä.?


    Der Weg von "Barcelona"-Girona nach Barcelona: Es gibt da wohl einen Ryanair-Busverkehr. Wohin fahren die in Barcelona und wo finde ich die Abfahrtzeiten? Auf dem Plan bei Ryanair waren Zeiten, die so gar nicht zu meinen Flugzeiten gepasst haben. :confused:


    Ich wünsche ein schönes Wochenende! :cool:

  • Entschuldige, wenn ich mich mal an Deinen Thread "hänge", gehört aber ja irgendwie auch zum Thema und da ich naechste Woche auch fliege bräuchte ich mal nen paar Insidertipps:


    Hat vielleicht jemand noch andere Tipps für Barcelona (zentrale, günstige Unterkunft, gute Restaurants etc.)?


    Danke!

  • Dann schließ' ich mich auch mal an. Auh ich bin vom 10.05. bis 16.05. in Barcelona. Unterkunft haben wir (Abitur-Abschlussfahrt) in der Jugendherberge La Ciutat in der Alegre de d'alt 66. Ist halt wirklich ne Absteige, aber wann ist man auf einer Abschlussfahrt schon im Bett?


    Weiß vielleicht jemand, wie und wo man in Barcelona am besten ins Internet kommt (Internet-Cafe, gerne auch mit WLAN?, oder über GSM?) Ich halt's doch keine Woche aus, ohne TT zu lesen!

  • Sorry wenn ich mich auch noch anschließe anstatt dir Tips zu geben ;)
    Will im Sommer mit ein bis drei Leuten runter fliegen.
    Jetzt meine Fragen:
    - gibt es dort am Flughafen gute Anbindungen von öffentlichen Verkehrsmitteln?
    - wie weit ist es ans Meer ;)
    - Kann mir jmd einen Campingplatz in der Nähe (am Meer) sagen, am besten mit Homepage !?
    Wäe klasse :top:
    Ach ja, Viel Spaß euch allen in Barcelona !

  • Hallo.


    So richtig gute Tipps kann ich leider nicht geben, da ich noch nie mit Ryanair geflogen bin. Bisher bin ich nur einige Male von Frankfurt direkt nach Barcelona geflogen. Recht oft bin ich schon die Strecke mit dem Auto gefahren und kann nur sagen, dass es von Girona nach Barcelona schon ein Stückchen ist.
    Und wegen den Abfahrtszeiten der Busse würde ich mir erst gar keine Sorgen machen - das läuft in Spanien eh alles ein wenig anders als hier bei uns ;) Man braucht halt etwas Geduld. Aber ihr habt ja Urlaub ;)


    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    - wie weit ist es ans Meer ;)


    Barcelona liegt direkt am Meer ;)


    Grüßt mir Katalonien, esst eine Paella für mich mit und viel Spaß im Urlaub :)
    SpeedTriple

  • Doc-b: Danke für den Link!


    @Speed-Triple: Ja, Girona liegt ungefähr so nahe bei Barcelona wie Hahn/Hunsrück bei Frankfurt. :flop:
    Der Bus braucht vom Flughafen Girona nach Barcelona noch mal eine Stunde.


    Ich werde berichten wie's war, wenn ich am 25. Mai zurückgekommen bin. Wird schon alles klappen. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Barcelona liegt direkt am Meer ;)


    Das ist mir auch klar. Ich meinte auch wie viel Minuten/Kilometer es vom Flughafen ans Meer sind...
    Ich war auch schon in Barca ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Das ist mir auch klar. Ich meinte auch wie viel Minuten/Kilometer es vom Flughafen ans Meer sind...
    Ich war auch schon in Barca ;)


    So direkt kann ich das nicht sagen, da ich bisher immer weiter gereist bin und in Barca direkt nie baden war.


    Ryanair fliegt ja Girona an und das ist, wie hier schon beschrieben, recht weit weg von Barcelona.


    Der Flughafen Barcelona ist etwas ausserhalb von der Stadt und AFAIK mehr in einem Industriegebiet. Da habe ich bisher nichts zum Baden gesehen.


    Grüße SpeedTriple

  • Und preiswerte , zentrale Hotels und gute Restaurants kennt hier wirklich keiner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!