PST Datei in Outlook 2010 gelöscht, nun Probleme

  • Moin,


    Ich habe auf einem Rechner ein Profil in Outlook angelegt und dann das Profil mit der PST Datei gelöscht. Nun zickt Outlook beim Start rum und komme nicht weiter. First Run funktioniert leider auch nicht.


    Danke und Gruß

  • Wolltest du uns die Geschichte nur mitteilen? Wenn du nämlich Hilfe möchtest, dann solltest du wohl mal den Fehler und die Fehlermeldung genauer beschreiben - "rumzicken" kann viel bedeuten.

  • Da meine Glaskugel heute Urlaub hat, muss ich raten. ;)


    Da ich gerade im Geschäft bin, muss ich auswendig navigieren, daher können Bezeichnungen und Schritte von der "Realität" abweichen. :)


    Du bekommst eine Meldung die PST Datei XY ist fehlerhaft oder nicht vorhanden?
    Einfach Datei in dem Pfad anlegen die diesen Namen hat (aus der Fehlermeldung).


    Dann wird dieser als eigenes Postfach, eingener Ordner, eigenes Element ... angezeigt.


    Diesen kann man nun schließen!


    Outlook verlassen, die "Fake" PST löschen.


    Wenn du jetzt in Outlook gehst sollte die Meldung "die PST Datei XY ist fehlerhaft oder nicht vorhanden" nicht mehr kommen.


    Wie gesagt wenn es das Problem überhaupt ist! ;)


    Gruß Chris

  • Danke,


    ich bin davon ausgegangen den Fehler ausgiebig beschrieben zu haben. Ich bin über die Systemsteuerung und habe das Mail Profil gelöscht.


    Freundliche Grüsse

  • Zitat

    Nun zickt Outlook beim Start rum


    An Ausführlichkeit nicht zu überbieten! ;)


    Das hat flashhawk aber schon angemerkt und ich habe mir wirklich Mühe gegeben zu erraten um was es geht.


    Du hast nach wie vor nicht gesagt was "rumzicken" ist und keinerlei konkrete Fehlermeldung oder Symptomatik genannt.
    Was du gemacht hast war klar sonst hättest du von mir ja nicht meinen (möglichen) Lösungsansatz bekommen.
    Es geht aber darum wie das System auf dein Profillöschen reagiert.


    Ich hoffe es ist jetzt klarer.


    Gruß

  • Was mir vorallem nicht klar ist, was das Ganze bringen soll? In der PST-Datei speichert Outlook alle möglichen User-Daten/Einstellungen und ohne funktioniert das alles nicht. Ein Betrieb ohne PST-datei ist IMHO nicht vorgesehen.



    Gruß Kai

  • Ich betreibe diverse Outook-Installationen (2003 und 2007) grundsätzlich ohne Mail-Profil. Eine diesbezügliche Fehlermeldung erscheint bei mir jeweils nur ein einziges Mal (beim Einrichten). Probleme haben sich hierdurch noch nie ergeben.


    Frankie

  • Was machst du dann mit Outlook? Nur Kalender, Aufgaben und Kontakte? Abgesehen davon, war ich der Meinung das auch ohne Mail-Profil eine PST-Datei erstellt wird bzw. nötig ist. Wo speichert Outlook ohne PST Kalenderdaten und Aufgaben?


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    ... Abgesehen davon, war ich der Meinung das auch ohne Mail-Profil eine PST-Datei erstellt wird bzw. nötig ist. ...


    Das ist richtig.


    Dennoch nörgelt Outlook beim Einrichten der ersten PST-Datei an etlichen Stellen herum, wenn man der Errichtung eines Mail-Profils aus dem Wege geht. Irgendwann folgt noch eine "böse" Fehlermeldung und dann wars das.



    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Was machst du dann mit Outlook? Nur Kalender, Aufgaben und Kontakte? ...


    Exakt!


    Outlook passt sich dermaßen nahtlos in das gesamte MS-Office-Paket ein, dass es eine wahre Freude ist. An etlichen Schnittstellen erfolgt eine (automatisierbare) Übergabe von Daten.


    Insbesondere wäre Outlook ohne OneNote und umgekehrt weit weniger als die Hälfte Wert. Bastelt man sich in OneNote etwa eine ToDo-List, werden für die darin enthaltenen Posten auf einfachen Klick hin gleich Aufgaben oder Termine in Outlook erstellt, in Outlook-Terminen werden zugehörige Notizen in OneNote verlinkt, Kontakte können anwendungsübergreifend intergriert werden etc.


    Abgesehen davon lassen sich an beliebigen Stellen eines Office-Programms Hyperlinks einflechten, so dass bei Bedarf auf einfachen Klick hin eine Anwendung gewechselt oder als Frame intergriert werden kann.


    Die theoretische Möglichkeit, auch mehr oder weniger sinnhaltige Textmeldungen von dritter Seite verwalten zu können, empfinde ich vor diesem Hintergrund als nicht weiter störend. :D


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!