suche Hilfe für XP Systemfehler

  • suche hilfe bzw einen tip für windows xp systemfehler. mein pc stürtzt des öfteren mal ab, startet dann neu um kurz darauf wieder abzustürzen. dies geht so ein, zweimal. bis dann die fehlermeldung " windows wir nach schweren systemfehler wieder ausgeführt" erscheint. dann läuft der pc eine ganze zeitlang stabil. habe versucht den pc auf einen früheren zeitpunkt zurück zu setzen. leider gelingt dies auch nicht. hier bekomme ich die meldung "es wurden keine änderungen am system ausgeführt" die datei ohci1394.sys ist beschädigt.
    beide meldungen bzw. die dahinter stehenden probleme sind für böhmische dörfer. weiss vielleicht jemand wie man diese fehler beheben könnte? ich selbst habe keinen plan.


    grüsse, georg

  • Das Problem scheint bekannt zu sein, zumindest finden sich in anderen Foren viele Einträge. Google mal nach dem Dateinamen!


    Wenn es einen Bluescreen gibt, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Grafikkarte - ist das Bild komplett weg, würde ich darauf tippen. Die Symptome hatte ich auch mal, ein Update der Treiber der Grafikkarte, bzw. ein alternativer Treiber hat mir geholfen.


    Was für Hardware (Grafikkarte und Board) hast du denn?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Arbeitsplatz Rechtsklick -> Eigenschaften
    Dann dort unter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und "Automatisch Neustart durchführen" abschalten.


    Wenn der Fehler wieder auftaucht steht beim Bluescreen ein Fehlercode der bei der Lösungssuche vielleicht weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!