Digitale Sender mit analogem Anschluss: Was brauche ich alles?

• Hallo,

ich habe hier einen Samsung Flachbildfernseher, der bisher nur mit einem ganz normalen Antennenkabel angeschlossen ist.

Natürlich ist das Bild mit dem analogen Signal nicht besonders gut.
    Daher will ich digitale Sender empfangen. (in HD müssen sie nicht sein)

Problem ist folgendes:

Der Raum, in dem der Fernseher steht hat selbst keine Antennenbuchse. Das Antennenkabel wird von einem anderenRaum (der über eine Antennenbuchse verfügt) zu diesem Fernseher geleitet. (ca. 10 Meter Verlängerung)

Ich möchte einfach nur die kostengünstigste und einfachste Lösung haben, um die normalen Sender ARD, ZDF und die privaten SAT1, RTL, Kabel, Vox... auf diesem TV in einer besseren Qualität sehen zu können.

Was brauche ich da alles? Kabel Deutschland ist hier bei uns vertreten.

Danke für jede Hilfe. Bin auf dem Gebiet absoluter Laie....:)

• Hat der Fernseher denn einen DVB-C fähigen Empfänger?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, hat er.... :)

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein:

Beim automatischen Sendersuchlauf findet er nur analoge Sender, keine digitalen...
    Es gibt doch digitale Sender die auch über Kabel zu empfangen sind.

Habe alles ausprobiert, digital + analog, Kabel, terrestrisch..... :(

• Hallo,

die öffentliche-rechtlichen muss du am Kabelanschluss auf jeden Fall so empfangen können, die privaten sollten mittlerweile, zumindest bei Unitymedia unverschlüsselt sein und lassen sich auch ohne Decoder bzw. CI+ Module und SmartCard empfangen - ich habs aber noch nicht ausprobiert.

HD gibt es nur mit Vertrag und entsprechen CI+/SmartCard

Beim Samsung TV:

Sendersuchlauf auf "digitale Sender" und "alle Netzwerke"

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner

Beim Samsung TV:

Sendersuchlauf auf "digitale Sender" und "alle Netzwerke"

...habe ich bereits mehrfach gemacht, es werden nur analoge Sender gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner ... mittlerweile, zumindest bei Unitymedia

es geht um Kabel Deutschland....siehe oben.

• Bei Kabel Deutschland wird die Grundverschlüsselung der Privaten (Pro7/Sat1 und RTL-Gruppe) in SD im April abgestellt.
    Welches Samsung-Modell ist es denn genau?

Selbst bei 10m Kabelverlängerung sollte doch zumindest irgendwas digitales mit einem Sendersuchlauf zu finden sein..

• Puuh...

Habe gerade die neueste Firmware installiert und den TV komplett resettet.

Ergebnis: er findet nun sowohl analoge als auch digitale Sender. :top:

Danke für Eure Hilfe! :)

• Neues "Problem" ;)

Bei ARD HD digital gibt es fast alle 2-3 Sekunden quer über den ganzen Bildschirm auftretende grobe Verpixelungen. Diese dauern immer ca. 1 Sekunde an....

Bei ZDF HD digital läuft hingegen alles ohne jegliche Störung.

Ist etwas bekannt, daß mit ARD HD digital was nicht stimmt, oder gibt es da eine Einstellung, die das behebt?

ARD analog
    ZDF analog und
    ZDF HD laufen ja einwandfrei......

Kann mir da auch jemand weiterhelfen? :)

• Wird an der Frequenz im Zusammenhang mit deiner Signalstärke liegen. Das ist das typische Zeichen für schlechten Empfang in dem Frequenzbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!