Reise von Seattle nach Toronto... Erfahrungen?

• Hallo, ich habe vor von Seattle nach Toronto mit dem Auto zu reisen, hat jemand sowas schon gemacht? bzw hat jemand Erfahrungen?

Es sind ca. 4000 km abzufahren, Zeit haben wir dafür ca. 3 Wochen. Was meint ihr, ist sowas ohne größeren Stress schaffbar oder wird sowas eher stressig...?

Danke für eure Hilfe

• 4000 km in 3 Wochen sind doch ganz easy, das sind doch keine 200 km am Tag. Ich bin in den USA schonmal in 2 Wochen deutlich mehr gefahren. Das geniale in den USA ist, dass du eigentlich nicht planen musst, weil du an jeder Highway-Ausfahrt zig Übernachtungsmöglichkeiten hast. In Kanada könnte es aber etwas mehr Planung erfordern - da habe ich aber keine Erfahrungen.

• Re: Reise von Seattle nach Toronto... Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Hallo, ich habe vor von Seattle nach Toronto mit dem Auto zu reisen, hat jemand sowas schon gemacht? bzw hat jemand Erfahrungen?

Es sind ca. 4000 km abzufahren, Zeit haben wir dafür ca. 3 Wochen. Was meint ihr, ist sowas ohne größeren Stress schaffbar oder wird sowas eher stressig...?

Danke für eure Hilfe

In den USA fand ich das Autofahren deutlich entspannter wie hier bei uns.
    Ich bin in 13 Tagen knapp 2300 Meilen gefahren und fand das nicht schlimm.

• Rein fahrtechnisch kein Problem - kommt viel mehr drauf an was in der Zeit sonst noch so vorhabt bzw. was ihr euch alles so anschauen wollt.

Und bei der Planung - wenn es denn ein Mietwagen werden soll - gleich berücksichtigen:
    Die allermeisten Anbieter nehmen für One-Way-Mieten eine ordentlichen Zuschlag. Darüber hinaus ist es längst nicht bei allen Vermietern möglich einen Wagen in den USA zu mieten und dann in Kanada wieder abzugeben.

• Mietwagen würde ich unbedingt über den ADAC mieten. Ist deutlich günstiger (gerade im Hinblick auf die enthaltenen Versicherungen) und zwar auch dann, wenn man kein Mitglied ist.

• @ adac

naja wenn man keine große lust zu recherchieren, mag der ADAC "blind" in ordnung sein. bei meinen anmietungen habe ich jedoch stets deutlich bessere angebote gefunden als beim ADAC, inkl. aller versicherungen natürlich.

• ...und trotzdem war der Tipp nicht ganz falsch. Man müsste ihn nur etwas korrigieren: Mietwagen würde ich unbedingt über einen deutschen Anbieter mieten. Denn dann ist sicher, dass alle wichtigen Versicherungen enthalten ist, was bei einer Buchung in US/CA bei weitem nicht so ist.

• hoi zusammen und vielen Dank für eure Infos,

also ich lande in seattle, würde aber den Mietgwagen in vancouver ausliehen, somit kann ich ohne großen Stress nach Toronto fahren und Ihn dort abgeben. Kostet ca. für 3 Wochen 800 Euro, leider ist es dann eine wirklich kleines Auto.
    Habe mir überlegt evtl bisschen mehr auszugeben und mir ein Cabrio ausliehen, klar zahlt man mehr aber glaube das es schon ein anderes Gefühl ist mit dem Cabrio durch die USA zu reisen.

Habe hier das mal gesehen:

http://www.billiger-mietwagen.…sAvailable=1&affiliate=bm

den flug buche ich über STA, was meint ihr, sollte ich das Auto auch über STA mieten oder das über eine Homepage bzw ADAC machen lassen?

edit:

habe das jetzt gefunden:

http://www.trans-canada-touris…a_mietwagen_tarifwahl.php

muss ich da die Einwegmiete in höhe von 1000 zahlen?! und diese bekomme ich nicht mehr zurück oder wie muss ich das verstehen? Wenn das so ist dann wird ja der ganze spass richtig teuer

• Ich würde dir wirklich zu einem Mittelklassewagen a la Dodge Charger oder ähnlichem raten, es macht einfach keinen Spass mit nem Chevy Aveo mehrere tausend Meilen abzuklappern. In der Regel ist der Mehrpreis gar nicht so hoch und der Komfortgewinn immens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!