Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Nicht nur bei der Telekom. Aber lassen wir das...


    Naja, die Quersubventionierungen sind vielleicht nicht toll, aber war auch nicht übertrieben viel, auch bei Unternehmen die nicht aus ehem. Staatsbetrieben hervorgingen wurde und wird das ja gemacht.


    Schlimmer ist das die Telekom -noch immer zu 30%+ im Staatsbesitz- jetzt vorreiter bei der Netzdiskriminierung ist. Eine Unverschämtheit wie ich finde. Und noch unverschämter ist unsere Regierung: "ne, das darf nicht sein, Böse telekom, das ist nicht was wir wollen!! Bitte? Ein Gesetz was das verbietet? Nein, warum das denn?!"

  • EU-Kommission will Zwei-Klassen-Internet erlauben


    Die EU-Komission wird mal wieder ihren Aufgaben nicht gerecht:


    Mehr zahlen, schneller surfen: Die EU-Kommission will im Internet einerseits etwas für die Nutzer tun und Netzneutralität vorschreiben, andererseits Unternehmen aber Extradienste gegen Aufpreis erlauben. Kritiker halten das für unvereinbar.


    http://www.spiegel.de/netzwelt…-einfuehren-a-921848.html

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, die Quersubventionierungen sind vielleicht nicht toll, aber war auch nicht übertrieben viel, auch bei Unternehmen die nicht aus ehem. Staatsbetrieben hervorgingen wurde und wird das ja gemacht.


    Schlimmer ist das die Telekom -noch immer zu 30%+ im Staatsbesitz- jetzt vorreiter bei der Netzdiskriminierung ist. Eine Unverschämtheit wie ich finde. Und noch unverschämter ist unsere Regierung: "ne, das darf nicht sein, Böse telekom, das ist nicht was wir wollen!! Bitte? Ein Gesetz was das verbietet? Nein, warum das denn?!"


    interessant wär ob sie mal versucht haben ihre 30% zu nutzen um einfluß zu nehmen

  • Wir erinnern uns vielleicht noch an den heißen Frühling - politisch ;) - der die Gemüter durch eine
    Netzneutralitäts-Debatte erhitzte. Dieses Thema fand vorgestern seine Fortsetzung, und zwar
    auf EU-Ebene - hierzu dieser Artikel: "Kroes’ Klientelpolitik gefährdet Netzneutralität auf europäischer Ebene..."


    Quelle/Mehr: https://netzpolitik.org/2013/k…-auf-europaeischer-ebene/



    Schöner Beitrag:
    Cornelia Otto: »Freies Netz für freie Bürger statt Zwei-Klassen-Netz à la Kroes« -
    http://is.gd/BEsqTw


    Hier mal veranschaulicht, was Neelie Kroes unter Netzneutralität versteht:


  • Mal eine ganz einfache Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Telekom aktuell nicht bei 75GB/Monat drosselt, ein heute abgeschlossener Anschluss momentan also unbeschränkt nutzbar ist?


    Hintergrund ist, dass ich bald einen neuen Anschluss brauche. Hier auf dem Land gibt es nur Telekom bzw. die Resaleangebote. Und da ich sehr an Call-by-Call hänge, bleibt erstmal nur die Telekom. Bis 2016 ist ja die Mindestvertragslaufzeit rum, so dass ich dann ggf. nochmal überlegen könnte/müsste.

  • FOCUS Online: Auch Telefonanbieter Congstar will DSL drosseln


    Zitat

    Auszug aus dem FOCUS Online Artikel


    Auch Vodafone stellt offenbar Überlegungen an, sein Datennetz zu drosseln.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    "Vodafone kann unmöglich bisherige DSL-Kunden unbegrenzt surfen lassen und neue Kabelkunden drosseln."


    Also Drossel für alle, ist doch logisch!!1! Die verdienen sich alle dumm und dämlich, schütten Kohle ohne Ende an Aktionäre aus, statt es dort zu investieren, wo es auf Dauer noch viel mehr Ertrag bringt! Aber das ist am Ende eine Sinnlosdiskussion. o2 meint ja auch, dass 500 Millionen Euro/pro Jahr viel Geld sind, die in den Netzausbau fließen. Wie spürbar der ist, merkt man jeden Tag. Da hat E-Plus deutlich mehr auf die Reihe bekommen für das gleiche Geld!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Also Drossel für alle, ist doch logisch!!


    und was wurde gross rumgetönt, das keine Drosselung bei DSL geplant ist, das ist ja garnicht mal so lange her - aberwas schert mich meine Geschwätz von gestern.....
    So vergraul man Kunden - die werden es nie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goldan
    Mal eine ganz einfache Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Telekom aktuell nicht bei 75GB/Monat drosselt, ein heute abgeschlossener Anschluss momentan also unbeschränkt nutzbar ist?


    Hintergrund ist, dass ich bald einen neuen Anschluss brauche. Hier auf dem Land gibt es nur Telekom bzw. die Resaleangebote.


    Richtig, die Pläne der Telekom besagen, dass die Drosselung erst ab 2016 vorgenommen werden soll. In den AGBs neuer Verträge steht die aber schon jetzt drin, was bei den Resalern noch nicht immer der Fall ist (als Beispiele seien nur 1&1 und NOCH Congstar erwähnt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!