Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    War ja nur eine Frage der Zeit...


    Hätte nicht gedacht, dass Mitbewerber so schnell auf den Zug aufspringen.
    Die Kostenvorteile wiegen anscheinend die Möglichkeit, sich deutlich von der Telekom abzugrenzen, komplett auf.

  • Hat hier etwa jemand etwas anderes erwartet. Ein solches Geschäft wird sich kein TKU entgehen lassen. Und dem entziehen können sie sich auch nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hat hier etwa jemand etwas anderes erwartet.


    Soll das eine Frage sein? ;)


    Ja, ich hatte was anderes erwartet.


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ein solches Geschäft wird sich kein TKU entgehen lassen. Und dem entziehen können sie sich auch nicht.


    Doch sie können sich entziehen, vor allem, wenn sie über eigene Netzinfrastruktur verfügen.
    Für mich gibt es keinen Automatismus, dass Mitbewerber, solange sie nicht auf den Backbone der Telekom zurückgreifen, ebenfalls eine Drossel einführen müssen.


    Oder gibt es in der letzten Zeit ein Mangel an Backbone-Kapazitäten, die die Kosten der Anbieter hat in die Höhe schnellen lassen?

  • Abend zusammen..
    hab mal eine frage und zwar war ich am überlegen ein dsl und entertain vertrag bei der telekom abzuschließen und nun sehe ich da steht 75 gb Volumen. Ich dachte immer das es ab 2016 kommt. Aber da steht nichts von 2016 sondern laut den Vertrag das es jetzt schon Passiert . oder habe ich da eventuell was falsch verstanden? Leider bin ich auf die Telekom Leitung angewiesen da sonst keiner mir mehr wie 10 mbit anbietet.

  • Ja bei jedem Neuvertrag steht es im Vertrag bzw. in den AGBs. Die Telekom betont aber immer wieder dass mit der Drosselung frühestens 2016 gestartet werden soll.


    Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt ^^

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Kenn ihr schon den Telekom Volumenrechner? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wenigstens einmal ein Lichtblick.


    "Mit dem Begriff Flatrate verbinde der Kunde bei Internetzugängen über das Festnetz einen Festpreis für eine bestimmte Surfgeschwindigkeit und rechne nicht mit Einschränkungen, begründete die Zivilkammer des Gerichts ihre Entscheidung."


    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt…der-telekom-a-930798.html


    Allerdings irrtitiert, dass das Gericht ausführt, dass der Kunde im Festnetz nicht mit Einschränkungen rechnet. Erfreulicher wäre es gewesen, wenn hier auch das Mobilfunknetz mit einbezogen worden wäre. Dann wäre das vielleicht ein erster Hoffnungsschimmer, dass es den Pseudoflatrates an den Kragen geht.

  • Na aber die Begründung ist ja schon richtig. Aus dem Festnetz ist man bei Flatrates halt seit "jeher" keine Drosselung gewöhnt, im Mobilfunknetz dagegen schon (auch wenn's nicht schön ist).

  • Im Mobilfunknetz gab es am Anfang auch keine Drosselung trotz Flatrate.
    Ab 2008 fing dann z.B. Base an seinen Kunden zu kündigen mit der Behauptung diese würden ihre Flatrate nicht vertragsgemäß nutzen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!