S100 - Displaytest! Hier gibt's das Testbild!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Auch ich kann nur sagen, dass das S100 Display tatsächlich kräftiger, schärfer wirkt!


    Na, also da bin ich echt mal gespannt auf das Foto vom T100(mit Testbild)! Ich meine, TFT ist zwar vom Prinzip her die bessere und neuere Technik als herkömmliche STN-Displays, aber man muß ja erwähnen, daß das S100-Display eine komplette Neuentwicklung von SAMSUNG ist. Daher ist es gut möglich, daß es die Schwächen früherer STN-Displays nicht mehr hat, sondern mit TFT fast gleichwertig ist. Wie gesagt, ich bin schon sehr gespannt auf das T100-Foto!


    mfg,
    Oliver


    PS: Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die sich so für diesen Test engagieren und auch tatkräftig mit Fotos mithelfen! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also nach einem Tag fast ununterbrochenen Spielens mit dem S100 muss ich sagen, das Display ist ein Traum!!!
    Allerdings mit einschränkungen: Ich habs heute das erste mal "Spazierengeführt" und hatte dabei die "Menüanzeige" auf "Bildhintergrund" gestellt (Menü 4.2.3.2.)..


    Es hat die Sonne geschienen und man hat NICHTS gesehen - der Bildschirm sah SCHWARZ aus. Dann habe ich mich fast im Blindflug durchs Menü gekämpft und den Bildhintergrund rausgehauen und auf "Normal" umgestellt. Dann gings einigermaßen.
    Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich am Display habe - ansonsten gilt: super Farben, super Kontrast, und keine Spur von Blässe!!!


    Das ist imho das beste Display auf dem Besten Handy zu Zeit!
    Ich kann gar nicht aufhören draufzustarren (und auch die Melodien anzuhören, die sind auch saugeil).. :rolleyes:


    Ich sags ja - wie die kleinen Kinder.. :rolleyes: :)


    Gruss

  • Das Problem bei STN Displays ist die Streifenbildung bei größeren Auflösungen.


    TFT Displays werden Aktiv gesteuert, STN nur Passiv.


    Wie der Name schon sagt, ist beim TFT Display an jedem Pixel nochmal ein extra Transistor, die einzelnen Pixel können dadruch stärker angesprochen werden.
    Die Folge ist ein Höherer Stromverbrauch und Größerer Ausschuss bei der Produnktion.


    Beim STN Display ist der Transistor für das Pixel nur im Controller.



    PS: Warum habt ihr eingentlich ein Testbild, das das Hauptfeature des S100 Displays garnicht nutzt?


    Das S100 hat ein 65K Display, das Testbild nutzt davon vermutlich nichteinmal 256 Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!