Wir haben einen Festnetzanschluss über IP. Wir kommen ins Internet und können Telefonieren aber vereinzelt erhalten Anrufer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Die T vertröstet mich seit einer Woche... In der Fritzbox sind keine Nummern gesperrt oder ähnliches...Weiss jemand was dazu?
diese Nummer ist nicht vergeben, trotz funktionierendem Anschluss
-
-
-
Re: diese Nummer ist nicht vergeben, trotz funktionierendem Anschluss
ZitatOriginal geschrieben von huba79
Wir haben einen Festnetzanschluss über IP.Warum fällt das in die Kategorie "Rund ums mobile Telefonieren"?
-
Dann ist das Routing der Rufnummer nicht korrekt. Hatte ich bei Unitymedia auch. Hab nach 2 WOchen die BNetzA eingeschaltet und dann ging es!
Übrigens... gehört nicht ins Forum "Mobile Telefonie!"
-
Danke für die Antwort. Kann ich das der T so sagen ?
PS: wo gehörts denn hin ? -
1. Gehört nach "Festnetz & DSL"

2. Ja kannst Du - bringt aber nix. Ruf bei der BNetzA an oder schick eine E-Mail.
-
Ok, sorry. Hab ich glatt übersehen... Verschiebt es doch bitte - und schliessen können wirs auch, denk ich.
Werd mich an die BNetzArgentur wenden.
schöne Ostern. -
Neuer Stand: Die BnetzA verweist mich wieder an die Telekom... Sie seien nicht zuständig.
-
Hey Huba79,
kontaktiere am besten mal die Mitarbeiter bei www-telekom-hilft.de
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, dann findest du die dort unter dem selben Namen.Gruß
iAcer -
Es ist sinnlos.
Ich bin wieder da wo ich vor zwei Wochen war.
Wir haben herausgefunden, dass es hauptsächlich Vodafone-Kunden sind die uns nicht erreichen können. Vodafone verweist jedoch an meinen Anbieter , der könnte das lösen. Die Telekom (mein Anbieter) stellt jedoch nur fest, dass der Anschluss "in Ordnung" ist und leitet die Angelegenheit ins Weltall weiter. Die BnetzA hat damit gar nichts am Hut und schickt mich auch zur Telekom... ganz toll.
Der Witz ist, das dies ein Geschäftsanschluss ist und wir haben reichlich Geld in die Hand genommen und in Printmedien Werbung geschaltet - mit dieser Nummer...
Es ist zum kotzen. Wir wurden nun schon an die zweite Kompetenzstufe weiter geleitet, ist das gut oder schlecht? Wenn es nur drei Kompetenzstufen bei der T gibt, ist es gut - was aber wenn es 10 gibt ?
-
Hallo,
formal ist die Telekom dafür zuständig. Je präziser Du die Fehlermeldungen abliefern kannst (schriftlich) mit Datum, Uhrzeit, Rufnummern (A-Teilnehmer, B-Teilnehmer), desto besser.
Diesen Brief (e-mails versanden u.U.) in Kopie an Telekom, Vodafone-Hauptverwaltung und Bundesnetzagentur.
Hintergrund: Die Vodafone Festnetz-Abteilung arbeitet unter völliger Überlast, seitdem am Standort Eschborn einige Leute schneller als vermutet sich verabschiedet haben. Es ist ein Trauerspiel.
Auch wenn es vielleicht zynisch klingt: Überzeuge noch mehr Kunden nicht funktionierender Netzbetreiber von einem Wechsel.

So hatten wir uns Wettbewerb nicht vorgestellt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!