hi
habe nun ein komisches problem. Habe meine Geforce 4 MX 440 nun bei meiner freundin eingebaut. Hatte vorher ne Ati Rage 128 Pro drin also jetzt was besseres.
Der Rechner ist ein Duron 1100 mit Elitegroup K7S5A Board (neuese Bios Version) und 512 MD Ram (1 Modul)
Das Betriebssystem ist win2k mit dem service pack 3.
ka aber ich habe die alten grafiktreiber von ati ganz normal deinstalliert als die ati karte noch drin war. Dann hab ich die Geforce 4 reingebaut und den Rechner ganz normal hochgefahren.
HAbe dann verschiedenste Detonator treiber installieren wollen aber nix geht. Habe immer nur 16 Farben zur auswahl und als Grafikkarte VGA wenn ich unter einstellungen schaue. Wenn ich aber den Hardware manager aufmache steht die Geforce 4 MX 440 drin mit dem gelben ausrufezeichen. Unter eigenschaften der Karte steht dann da das das Geraet nicht gestartet werden kann, Code 10
Code 10:
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert.
Ist das Gerät richtig an den PC angeschlossen? Überprüfe ob zunächst bei Steckkarten
den richtigen Sitz im Slot und ob alle Kabel sauber angeschlossen sind. Ist alles In
Ordnung, installiere den Treiber für das Gerät neu. (Schaltfläche "Treiber aktualisieren ")
anklicken) Eventl. hilft auch ein Treiber-Update.
Habe alles vom neuesten drauf. Was soll ich denn noch probieren.
By the way noch ein problem mit Graka:
Wenn ich die eigenschaften von der Grafikkarte anschaue steht als Location da PCI-Bus obwohl es in AGP drin ist, ??? Wie kommt denn das ?
im Bios ist AGP eingestellt und ich habe an meinem Rechner das gleiche Bild. Habe die Radeon 9100 mit 128 MB DDR und da steht als Location auch PCI-Bus drin. Wie kann das sein wenn es in AGP ist ??
werde nicht schlau aus dem ganzen.
bitte helft mir, bin jetzt fort und komme gegen 4 Uhr wieder. Hoffe bis dahin schon einige Antworten von euch zu bekommen
greetz
Vegas