Graka geht nach installation nicht (code 10)

• hi

habe nun ein komisches problem. Habe meine Geforce 4 MX 440 nun bei meiner freundin eingebaut. Hatte vorher ne Ati Rage 128 Pro drin also jetzt was besseres.

Der Rechner ist ein Duron 1100 mit Elitegroup K7S5A Board (neuese Bios Version) und 512 MD Ram (1 Modul)

Das Betriebssystem ist win2k mit dem service pack 3.

ka aber ich habe die alten grafiktreiber von ati ganz normal deinstalliert als die ati karte noch drin war. Dann hab ich die Geforce 4 reingebaut und den Rechner ganz normal hochgefahren.

HAbe dann verschiedenste Detonator treiber installieren wollen aber nix geht. Habe immer nur 16 Farben zur auswahl und als Grafikkarte VGA wenn ich unter einstellungen schaue. Wenn ich aber den Hardware manager aufmache steht die Geforce 4 MX 440 drin mit dem gelben ausrufezeichen. Unter eigenschaften der Karte steht dann da das das Geraet nicht gestartet werden kann, Code 10

Code 10:
    Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Ist das Gerät richtig an den PC angeschlossen? Überprüfe ob zunächst bei Steckkarten
    den richtigen Sitz im Slot und ob alle Kabel sauber angeschlossen sind. Ist alles In
    Ordnung, installiere den Treiber für das Gerät neu. (Schaltfläche "Treiber aktualisieren ")
    anklicken) Eventl. hilft auch ein Treiber-Update.

Habe alles vom neuesten drauf. Was soll ich denn noch probieren.

By the way noch ein problem mit Graka:

Wenn ich die eigenschaften von der Grafikkarte anschaue steht als Location da PCI-Bus obwohl es in AGP drin ist, ??? Wie kommt denn das ?

im Bios ist AGP eingestellt und ich habe an meinem Rechner das gleiche Bild. Habe die Radeon 9100 mit 128 MB DDR und da steht als Location auch PCI-Bus drin. Wie kann das sein wenn es in AGP ist ??

werde nicht schlau aus dem ganzen.

bitte helft mir, bin jetzt fort und komme gegen 4 Uhr wieder. Hoffe bis dahin schon einige Antworten von euch zu bekommen

greetz

Vegas

sorry fuer die feehla

• Um alle Hardwarefehler auszuschließen, versuche mal die Goldkontakte der Grafikkarte mit z.B. Aceton zu reinigen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

Hast Du die ATI Treiber (incl. Controllpanel falls installiert) auch wirklich rückstandslos deinstalliert?

Tritt Dein Fehler auch im Abgesicherten Modus auf?

Das mit der Angabe des Ortes: PCI ist normal.

• Komisch, dieses Problem hatte ich mal mit ner älteren GeForce2 GTS auch...da half aufs Verrecken nichts, hab die Karte weggeworfen und ne Neue besorgt...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Generell ist bei einem wechsel von ATi auf Nvidia oder umgekehrt mit
    solchen problemen zu rechnen. Es sind immer noch treberückstände vorhanden.
    Wär natürlich interessant zu wissen ob die Graka in nem anderen rechner einwandfrei lief, sie liefert aber immerhin ein Bild das ist schonmal positiv... :)
    versuch mal folgendes: Entferne die Graka aus dem Gerätemanager, nach einem neuboot installiere den standard-vga treiber, dann wieder neustart und nun über den gerätemanager den Nvidia detonator manuell installieren, sprich gib den Pfad an wo sich der treiber bzw. die treiberdateien befinden (nicht die setup.exe öffnen).
    Wenn dies nicht helfen sollte installiere windoof mal drüber... mit der repair funktion - das sollte dann (hoffentlich) helfen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ist die gf4 ne agp 8x karte ?

kann je nach board nämlich auch probleme machen (irgendwas wegen der stromaufnahme von 8x agp karten in 4x agp slots)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ist die gf4 ne agp 8x karte ?

kann je nach board nämlich auch probleme machen (irgendwas wegen der stromaufnahme von 8x agp karten in 4x agp slots)

Aber eigentlich sind die ja abwärtskompatibel, also sollten sie ja eigentlich auch auf nem 4x board laufen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ja klar
    aber das tun sie nunmal nicht immer

einiger hersteller geben auch explizit AGP 4x only an
    meistens ist bei denen noch ein aufkleber auf dem agp slot selber den man vorher abziehen muß um nicht aus versehen was anderes eizubauen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• hmm,

in meiner verplantheit hab ich das problem irgendwie geloest. Es lag an den einstellungen im Bios.

sorry fuer die feehla

• Ich kan auch nichts sagen, aber versuch mal das du die AGP Geschwindigkeit auf 1x oder 2x im Bios stellt. Dann die neue Bustreiber instalierst und dan nochmal den Graphictreiber.

• *Hochhol*
    Wie heißt dieser Putzteufel (tool) was sämtliche Treiberreste der ATi Karten enfernt ?
    Weis das jemand ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!