Dual Sim FULL Active - Smartphone gesucht

  • Hallo Community.


    Ich nutze 2 Verträge bei Mobilfunkbetreibern und damit auch 2 Simkarten.


    Die Suche nach einem Dual Sim Handy ist die letzte Hürde, um das zu nutzen was ich brauche und möchte. Genau diese Suche gestaltet sich sehr schwierig. Warum, beschreibe ich nachfolgend.


    Es kommen AUSSCHLIESSLICH Geräte in Frage welche Dual Sim Full Active sind, also beide Karten jederzeit erreichbar, auch wenn auf einer bereits telefoniert wird. Bitte, bitte, bitte, nicht "Empfehlungen" nennen, welche Dual Sim Standby sind (zweite Karte nicht Aktiv, sobald auf der ersten telefoniert wird). Uninteressant! Rufumleitungen sind nicht gewünscht.


    Bei meiner Suche habe ich lediglich wenige Geräte gefunden.


    HTC One t528W
    Samsung Galaxy Note 2 (7102)
    ZTE 960


    Diese Geräte können Full Active, sind jedoch wohl nur in China erhältlich. Genau da tritt ein weiteres Problem auf. Android ist das Betriebssystem und Google nicht der Freund von China bzw. umgekehrt.


    Auf den ROMS gibt es keinen Play Store usw. Apps können somit nicht aus diesem heruntergeladen werden. Kommt ebenfalls nicht in Frage.


    Bei dem Händler Etotalk.com kann man diese Geräte gerootet bestellen. Ich tue mich jedoch etwas schwer dort zu bestellen, da in einem Garantiefall die Abwicklung wohl recht zeitaufwändig ist. Wäre jedoch (wahrscheinlich) meine letzte Lösung, sollte sich hier nichts weiter ergeben.


    Vielleicht hat hier jemand einen weiteren Tip zu einem geeigneten Smartphone. Gerne auch was erst in naher Zukunft erhältlich ist.


    Noch etwas. Ich wollte eigentlich vermeiden dieses IPhone 5 zu kaufen, jedoch gibt es bei diesem eine sehr einfache und interessante Full Active Lösung (sogar Triple Sim Full Active) in Verbindung mit dem Cover Socblue A840.


    Bei dieser Lösung ist dieses Backcover jedoch per Bluetooth mit dem IPhone verbunden, sodass eine weitere Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr möglich ist.


    Bei meinen Autoversicherungen ist grobe Fahrlässigkeit ebenfalls versichert. Es gibt jedoch 3 Einschränkungen. Fahren unter Alkoholeinfluss. Fahren unter Drogeneinfluss. Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während der Autofahrt.


    Ich trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen, telefoniere jedoch viel im Auto. Insofern werde ich das Risiko selbstverständlich nicht eingehen. Bliebe nur die Möglichkeit des internen Lautsprechers des IPhone.


    Hat jemand einen Hinweis öder Lösung??


    Viele Grüße


    Unnamed

  • Hände weg von Etotalk!


    Ansonsten kann ich dir http://zopo.de/ empfehlen bzw. http://chinamobiles.org/forum.php wo du dich bisschen schlau machen kannst über diverse Samrtphones und Bestellseiten aus China.


    Das ZTE is allerdings schon ganz ordentlich.


    Ansich kannst du die "großen" Chinahandyhersteller (Zopo, ZTE, Jiayu....) auch in D mit Garantie kaufen allerdings etwas teurer.


    Hoffe konnte etwas helfen...

  • Ist es auf jeden Fall sicher, dass man keine weitere Bluetooth Verbindung aufbauen kann, wenn man das Bluetoothcover nutzt?
    Ich habe in letzter Zeit oft von Bluetoothmultipoint gelesen, ist das beim Iphone nicht möglich?
    Was natürlich immernoch übrig bleibt ist ein kabelgebundenes Headset, was ja beim iphone mitgeliefert werden soll.


    Ich habe paar chinaphones gehabt und war allerdings nie bereit mehr als 100-150€ dafür auszugeben.
    Ich habe nie was vernünftiges erwischt, was aber auch am Preis liegen könnte.


    Evtl. lässt sich doch das Iphone Cover mit anderen Phones koppeln, Bluetooth ist ja nicht nur beim Iphone eingebaut.
    Das Cover könnte man dann in Reichweite aufbewahren, sodass man noch mehr komfort hat.
    Ciao


    War grade auf ner Seite, die dieses Socblue A840 verkaufen,die haben auch dort Modelle, die nicht Cover, sondern kleine Boxen, mit eigenem Akku sindund auch Android kompatibel sind, somit wäre das die universelle Lösung fuer Andriod Handys, nach belieben, evtl. kann man damit das aktuelle Handy weiternutzen...

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Auf den ersten Blick ganz nett, aber JB und Unterstützung bei OS nur bis 5.1..........!


    Schade.

  • @Gabriel


    Gab es IOS 5.1.... überhaupt auf dem Iphone 5?


    Nach meiner Info geht es mit diesem Backcover bis 6.1.2


    @all


    Genau das Problem habe ich gerade. Habe einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Red M). Die haben leider nur Geräte mit 6.1.3. Dafür gibt es keinen Jailbreak.


    Habe erstmal kein Telefon mitgenommen.


    Ich hätte das Iphone nur genommen, da es dieses Cover dafür als Zubehör gibt.


    Ich mag einfache Dinge und möchte eigentlich kein zusätzliches Gerät mit mir rumtragen müssen, oder daran denken.


    Ich werde eine für mich und somit Kundenorientierte Lösung finden, das ist gewiss. Ich muss ja kein Apple Gerät kaufen, nur weil diese mich daran hindern, Zubehör zu nutzen welches für MICH hilfreich ist.


    @klaushei


    Das von Dir verlinkte Angebot gilt nicht für ein 960, sondern für ein 970. Dieses Gerät ist nur Dual Sim Standby.
    Trotzdem danke für Deine Hilfe. Bevor Du Deinen "Fehler" suchst. Man gibt bei diesem Shop 960 in die Suche ein und bekommt nur Angebote für das 970. Anscheinend weil sie kein 960 führen.


    DelSol


    Schlechte Erfahrungen mit Etotalk gemacht??


    Übrigens, Hersteller wie Zopo und Jiayu haben ebenfalls NUR Dual Sim Standby Geräte.


    mofarapper (cooler Nick ;-))


    Ich würde es mit dem Iphone 5 ausprobieren (Bluetooth), sofern ich noch eins bekäme mit 6.1.2. Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen dazu gefunden. Mit der Karte, welche im Handy selbst ist scheint Bluetooth mit Freisprechanlage wohl zu gehen. Mit der Karte(n) die im Backcover ist geht es wohl nicht.


    Ansonsten werde ich wahrscheinlich eines der von Dir erwähnten Zusatzgeräte nehmen. Dann allerdings eher mit einem Samsung Galaxy S4. Ich brauche kein Iphone wenn ich dieses Backcover nicht nutzen kann.


    Viele Grüße


    Stefan

  • also ich hab ein zopo und beide sim sind immer aktiv...d.h. anrufen und angerufen werden kann ich immer auf beiden das gleiche gilt für sms und internet

  • Delsol


    Das glaube ich Dir gerne.


    Was das Zopo jedoch nicht kann:


    Du telefonierst mit Sim A,
    nun versucht Dich jemand auf Sim B anzurufen. GEHT NICHT.


    In dem Moment wo Du telefonierst ist die zweite Karte NICHT Aktiv.


    Nur wenn Du nicht telefonierst, sind beide Karten Aktiv.


    Hier ein Video (Full Active) : http://www.youtube.com/watch?v=6Lx1AHX2tis


    Man kann natürlich die eine Karte auf die andere umleiten, damit der Kunde ein Freizeichen hat und keine Mailbox (Sprichst Du gerne auf eine Mailbox?). Nur hier kommt der "kundenorientierte" Netzbetreiber wieder ins Spiel und verlangt 0,29 Cent für umgeleitete Anrufe, trotz Flatrate. LMAA Netzbetreiber ;-)


    Das sind bei mir rund 20 Stunden.


    Bevor die Frage kommt, warum ich so einen Aufwand betreibe.


    Bundesweite Homezone, da Kunden lieber auf einer Festnetznummer anrufen.
    Mobilfunk bei Vodafone, da O2 Netz nicht ausreichend Stabil bei mir in Frankfurt am Main läuft.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Noch ein Dual-SIM-aktives wäre das Coolpad 7728 (auf fastcardtech am billigsten). Ich hab es direkt aus China importiert und es ist wirklich gut und handlich. Allerdings muß man auch bei diesem Gerät nachbessern: Gapps installieren, rooten, morelocale2, falls man einiges auf Deutsch möchte. Aber: das ist alles keine Hexerei. Ich kann Dir versprechen, daß Du max. 2 Nächte Lesen in den Foren brauchst, um das hinzubekommen :D


    Bzgl. in China gekaufter Geräte kann man das Wort "Garantie" vergessen. Zum Glück sind die mittlerweile von guter bis sehr guter Qualität und gehen nur selten kaputt.
    Das Wort "Garantie" kann man auch bei den kleineren deutschen Importeuren getrost vergessen. Auch wenn sie schnell liefern und bei anfänglichen Problemen zunächst die Software reparieren bzw. austauschen, schalten sie auf "taubstumm" bereits wenige Wochen nach dem Kauf. Man kann mit dem deutschen Recht drohen, aber nur sehr schwierig sein Recht bekommen. Grund: hardwareseitige Reparaturen können nicht von ihnen vorgenommen werden. Und da sie nicht umtauschen wollen/können (wo bleibt dann die Marge), schicken sie die kaputten Geräte nach China, auf Kosten des Kunden. Das kann man auch selber machen.


    Sozusagen stehst Du vor einem Dilemma: entweder ein Kauf mit höherem Risiko oder gar kein Dual-Aktiv-Gerät, oder eins ohne Android (solche gibt es noch).


    Und bzgl. des Socblue A840 bin ich nicht überzeugt, daß es wirklich Dual-Aktiv ist. Hab auf der Seite kein Wort darüber gelesen. Dafür müßte ja das Cover 1-2 zusätzliche Radiomodule beherbergen, wie soll das gehen...


    Du hast schon richtig erkannt: die Hersteller nutzen für die Beschreibung ihrer DSDS-Geräte wirklich so kreative Formulierungen, daß man als unbedarfter Kunde gleich glauben könne, es handelt sich um ein DSFA-Gerät. Marketing halt :D


    Etotalk gehört übrigens zu den besseren, wenn nicht zu den besten Elektronik-Shops aus dem Reich der Mitte. Daß es hin- und wieder auch dort Probleme gibt, ist unvermeidlich. Beim Kauf dort ist wichtig zu beachten, möglichst wenig zusätzliche Sache mitzubestellen (default sind sie aktiviert). Man bekommt zwar Aufforderungen, auch diese per Paypal zu bezahlen, aber man kann sie ignorieren.

    Gruß Vesko

  • Hallo Vesko.


    Vielen Dank für Deinen interessanten Post.


    Das Coolpad könnte man glatt für diesen Preis einmal ausprobieren.


    Ich denke jedoch das ich es über diese Socblue Geschichte löse.


    Ich habe da noch ein weiteres (für mich) Interessantes Gerät entdeckt. Das ist das A860. Kann man sogar 4 Simkarten noch zusätzlich betreiben. Für mich ist das Hauptargument jedoch die Powerbank. Ich nutze soetwas schon von einem anderen Hersteller, aber das Ding macht gerade Schlapp. Insofern muss es sowieso ausgetauscht werden.


    Deine Anmerkung zum Thema Standby oder Active hat mich jedoch nachdenklich gemacht und deshalb habe ich dem Anbieter eine Anfrage geschickt und bereits auch eine Antwort bekommen.


    Frage:


    Guten Tag.


    Ich habe Interesse an Ihrem Produkt A840 und A860.


    Hierzu habe ich eine Frage.


    Sofern auf einer Karte bereits telefoniert wird, sind die anderen
    Karten bzw. deren Rufnummern weiterhin zu erreichen und signalisieren
    einen weiteren Anruf über eine Art "Anklopffunktion", oder sind diese
    während eines bereits bestehenden Telefonates Inaktiv?


    Rufumleitungen bei Standby-Lösungen sind für mich nämlich keine
    Lösung, da sehr Kostenintensiv.


    Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße


    ----


    Nun die Antwort:


    Hallo
    der zweite anruf klopft an.
    Fuer anrufe auf der Socblue Nummer erscheint ein popup


    ----


    Knappe, aber eindeutige Antwort.


    Die Dinger scheinen also eine weitere Radioeinheit integriert zu haben.


    Mal schauen für welches Gerät ich mich nun entscheide.


    Aufgrund der Alternative (A860) stehen nun insgesamt 3 Telefone zur Auswahl.


    Iphone 5
    HTC One
    Samsung Galaxy S4


    Ich werde diesen Thread nun etwas als Erfahrungsthread nutzen und ab und an mal News hier posten, bezgl. dieser Lösungen.


    Ich hoffe das diese Stabil und zuverlässig laufen, da ich es beruflich nutze.


    Viele Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!