Dual Sim FULL Active - Smartphone gesucht

  • Endlich nen vernüftigen Thread gefunden mit Schwerpunkt Multi-Sim-Funktionalität. Sonst findet man meistens Beiträge in Foren, wo zwar nach Dual-Sim Handys gesucht, in denen dann aber am Ende doch überwiegend über Dinge geredet wird wie KameraAuflösung, Displaykontrast und ähnliches, aber kaum Interessantes über die eigentlichen Multi-Sim-Funktionen.


    Besten Dank für all euren wertvollen Tipps!


    Ich auch suche nach einem Dual-Sim-FullActive, wohl sowas wie das HTC 606w.


    Gibt es eventuell inzwischen sonst noch andere möglichst kleine, günstige, neuere Modelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkBraun
    Gibt es eventuell inzwischen sonst noch andere möglichst kleine, günstige, neuere Modelle?


    Guck doch mal bei Etotalk auf die Webseite.
    Inzwischen gibt es da einen Filter für Dual-Sim-FullActive.
    Da tauchen ein paar neuere Modelle auf.
    Ob allerdings besser oder günstiger musst Du selbst entscheiden.

  • (mindestens) aus demselben Grund, wie man Anklopfen aktiviert?!


    Und weil es kein "Besetztzeichen" gaebe, wenn auf der 2. Karte ein Anruf ankommt, sondern das "zZt nicht erreichbar", was man vermeiden will?


    Und auch Kundenanrufe annehmen will, waehrend man gerade mit seiner Liebsten.......

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Qualcomm hat auf dem Mobile-World-Congress ein Dual-SIM-Chipsatz mit LTE+GSM vorgestellt. Sie „planen“ sogar einen DSFA – mal sehen ob das was wird.


  • Auf der zweiten Karte will ich erreichbar sein wenn ich mit der anderen Karte z.B. surfe.
    Das geht nur wenn das Smartphone dualsim active unterstützt.


    Musste ich selber schon mit meinem cink peax 2 erfahren.
    Wenn ich mit einer Karte surfe, landen Anrufer auf der anderen Karte auf der Mailbox, da die Karte inaktiv ist.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Auf der zweiten Karte will ich erreichbar sein wenn ich mit der anderen Karte z.B. surfe.
    Das geht nur wenn das Smartphone dualsim active unterstützt.
    ...
    Wenn ich mit einer Karte surfe, landen Anrufer auf der anderen Karte auf der Mailbox, da die Karte inaktiv ist.


    Man könnte aber eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einrichten auf die jeweils andere Karte: so müsste man zwar evtl. zusätzliche Kosten tragen für die Umleitung, diese Umleitung würde aber nur greifen, wenn ich tatsächlich im Datennetz bin.


    Ist es aber nicht bei Dual-Standby, zumindest bei manchen Handys, so, dass die Datenverbindung auf der anderen Karte gekappt wird, wenn ein Anruf auf der für Anrufe vorgesehenen Karte eingeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!