Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    1. Multizitate sind recht aufwendig, weil man da alles manuell zusammenkopieren muss.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stimmt. Das ist etwas umständlicher, aber auch gleichzeitig besser, weil dann in der Regel keine fünf Vollzitate dastehen, sondern tatsächlich nur das, auf das man sich bezieht.
    ...

:top:

Wie wahr ... zwar würden vereinfachte Multizitate durchaus Sinn machen, allerdings wäre zu befürchten, dass sich Threads regelrecht aufblähen, wenn nur genug "multiziterwütige" am Werk wären.

Ein gewisses Hemmnis muss also nicht unbedingt von Nachteil sein. Und wem es im Einzelfall wichtig ist, der nimmt diesen Mehraufwand (in manchen Bereichen nennt sich das "Schutzgebühr", die hier nicht mal was kostet) durchaus in Kauf. ;)

Die strukturelle Übersichtlichkeit von Threads geht mit der Zunahme von Gestaltungsmöglichkeiten jedenfalls oft flöten. Es sei denn, die User sind wirklich sehr diszipliniert .... aber würde man das hier hinbekommen?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was ist daran pauschalisiert? Er gibt seine Meinung von sich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zu sagen "ist PERFEKT" und "auf JEDEM Smartphone super bedienen lässt" finde ich ehrlich gesagt schon etwas weit hergeholt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Du mußt jetzt nicht deinen Nachmittag verschwenden, um zwanghaft möglichst viel Negativpunkte zu sammeln,

Ich sammle doch keine Negativpunkte und schon gar nicht zwanghaft. Ich überprüfe deine Angabe auf einen möglichen Wahrheitsgehalt, aber wenn da nichts ist ...

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Zu sagen "ist PERFEKT" und "auf JEDEM Smartphone super bedienen lässt" finde ich ehrlich gesagt schon etwas weit hergeholt. :confused:

Vor allem auf dem Iphone ist das nicht optimal. Entweder scroll ich wie blöde oder muss in den Quermodus.
    Ich lege wert auf Einhandbedienung. Sonst hätte ich als Hauptgerät kein Iphone.
    Nur für TT nutze ich auch kein Opera-Mini.
    Andere mobile Seiten zeigen wie es geht. Auf großen Androiden ist TT allerdings in Ordnung.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Auf großen Androiden ist TT allerdings in Ordnung.

Auch auf kleinen ;). Da der Android-Browser auf die Bildschirmgröße anpasst, bzw. beim Zoomen nachformatiert, zumindest macht das der Sense-Browser von HTC.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich nutze das iPhone5 und da macht die TT Seite eine guten Eindruck und lässt sich gut bedienen.

Naja, geht so. Zu meinem Workflow (neue Beitraege anzeigen, fuer interessante Threads "zum ersten ungelesen Beitrag" jeweils in einem neuen Hintergrund-Tab, dann die Tabs nach und nach durchlesen und wieder schliessen) passen die (zu kleinen) Buttons/Links nicht, das macht es muehsehlig.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich nutze das iPhone5 und da macht die TT Seite eine guten Eindruck und lässt sich gut bedienen.

Im Querformat geht es einigermassen aber die Schrift ist zu klein.

Guck Dir das bitte mal an auf dem Iphone:
    http://m.iszene.com/index.php

Erst im Hochformat und dann wechsel in das Querformat. Das gleiche machst Du bitte bei TT.

Beste Grüße
    W.

• Einzige sinnvole Lösung wäre ein zusätzlicher Style für die mobile Ansicht. Aber ob's sowas für vB2 gibt ist fraglich. Erst ab vB3 gab es zwei mobile Styles, die aber eher mehr schlecht als Recht waren.

Aber so einen Style zu erstellen ist eine Höllenarbeit und glaube nicht dass sich jemand finden der sich sie Mühe machen würde so einen Style zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!