Was erwartet mit bei iPhone 5 EU-Ware?

  • Guten Tag,


    Ich möchte bei einem der aktuellen Special Call & Surf Angebote zuschlagen und wollte mal fragen, was mich bei dieser "EU-Ware" erwartet.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ganze ist relativ simpel: Das Handy/Smartphone ist einfach zum Verkauf in einem anderen EU-Land bestimmt.


    D.h. man bekommt eine anderssprachige Bedienungsanleitung, das Handy ist meist dann auch standardmäßig auf diese eingestellt, das umstellen sollte aber i.A. kein Problem darstellen.


    Außerdem kann das Ladegerät einen anderen Netzstecker haben(je nach Herkunftsland eben), die meisten Händler liefern dann aber gleich nen Adapter mit.


    Gruß,wurst

  • Das iPhone hat doch eh keine Bedienungsanleitung sondern nur die Sicherheitshinweise in allen Sprachen im SIM-Tray.


    Und Netzteil ist bei EU-Ware immer mit Eurostecker. Nur Geraete aus America und Asien haetten andere Stecker.

  • Ob es zum Iphone auch eine Bedienungsanleitung gibt weiß ich nicht, da ich keines besitze. Meine Antworten waren allgemein zu EU-Ware.




    Aber zum Thema Stecker:


    Nicht selten gibt es aber eben doch Ware aus GB. Und die haben bekanntermaßen andere Stromstecker... ;)




    Gruß,wurst

  • Da das Ladegerät beim iPhone aus 2 Teilen - USB-Kabel und Netzteil - besteht, steht man wenigstens nicht vor dem Problem ein neues Handy zu haben, aber mangels passendem Ladegerät nichts damit anfangen zu können. :D


    Meine Erfahrung bei EU-iPhones (waren bisher übrigens tatsächlich immer Geräte aus GB bzw. USA beim Ur-iPhone) ist, dass bisher immer ein passender Stecker für deutsche Steckdosen dabei war. Zwar nicht original Apple, aber das iPhone war an der Steckdose aufladbar.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von wurst654
    Aber zum Thema Stecker:


    Nicht selten gibt es aber eben doch Ware aus GB. Und die haben bekanntermaßen andere Stromstecker... ;)

    Ja, die haben eckige Stecker. Aber da passen doch auch Eurostecker in die zwei unteren Kontakte.


    Oder legt Apple da wirklich einen Stecker mit eckigen Kontakten bei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!