Huawei Ascend Y300

  • Moin,


    ich bin etwas irritiert. Ich habe mir so eben das Huawei Ascend Y300 im O2Partnershop geholt, und hier noch kein passenden Thread zu diesem imho sehr attraktiven Gerät gefunden. Es ist bei mir ein günstiges Ersatzgerät für mein geschrottetes Samsung Nexus.
    Habe es erst ca. 1/2Std. im Einsatz, macht aber einen guten Eindruck auf mich.
    Nutzt es hier jemand schon länger? Ich hatte im Netz gelesen, dass die Bedienung etwas hakelig sein soll. Davon merke ich bisher nichts. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit passenden Bumpern und Displayfolien?


    greetz

  • Bist Du noch zufrieden mit dem Y300?


    Mein Freundin möchte von ihrem Nokia C7 auf ein Android Gerät mit mindestens 4 Zoll Bildschirm wechseln. Da sie weniger als 200 Euro ausgeben will, bin ich auf das Y300 gekommen, das ihr äußerlich aber nicht so gefällt.

  • Moin,


    ich bin weiterhin begeistert. Eigentlich sollte es in jedem O2Laden ein Vorführgerät geben.
    Allerdings stehe ich auch noch vor kleinen Problemen. Z.B. klappt die Connectierung per Bluetooth mit meinem Macbook nicht. Auch mit der Freisprecheinrichtung per Bluetooth im Auto werkelt das Telefon nicht zusammen (allerdings nicht nur dieses Telefon).
    Die Oberfläche ist anders als die Oberfläche bei meinem Nexus oder bei meinem Wildfire. Muss man sich dran gewöhnen. Die Qualität der Fotos im Halbdunkeln wirken nicht so pralle. Ich kann heut Abend mal welche hochladen. Die Gesprächsqualität finde ich gut, die Haptik auch und das Navigieren im Menü ist weiterhin als flüssig zu bezeichnen. Auch die Akkuleistung scheint besser als bei meinem Nexus. Allerdings ist kein direkter Vergleich möglich, da mein Nexus verstorben ist.
    Für 121€ m.E. eine absolute Empfehlung.


    greetz



    P.S. Empfehlung wenn man ein günstiges Smartfon will. Es ist weder moralisch,ethisch,ökologisch vertretbar und auch kein Highendgerät ;).


    [url=http://www.bilderhosten.de/bild.php/5924,img20130407184549JNFFU.jpg][/url]

  • Danke, dann werde ich sie mal in einen O2 Shop schicken, dass sie sich das Gerät anschaut.


    Preislich scheint es sonst nicht annähernd Vergleichbares zu geben.

  • Moin,


    alternativ gibt es für 199€ auch das Ascend P1 mit deutlich besserer Hardware.
    Bzgl. der Oberfläche kann man auch andere Launcher installeren, und dann sieht es aus, wie auch auf anderen Telefonen :) .


    greetz

  • Ich hab mir das Y300 auch eben mal angeguckt. Soweit ich das beurteilen kann hat es alles was ich brauche. Autofokus, WLAN, Fotolicht,... bin kurz davor mir das auch mal zu holen. Zumal es ja bei o2 bei dem Gerät die Möglichkeit es bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurückgegeben zu können (auch bei im Shop gekaufter Ware !).


    EDIT: ein paar Fragen sind mir noch eingefallen: wie ist das bei Android, wenn ich Mails auf dem Googlekonto kriege, wird mir das sofort angezeigt ? Kontakte werden im Googlekonto auch gespeichert ? Hat das Handy copy&paste ?

  • Kleines Zwischenfazit nach zwei Tagen:


    - flüssige Bedienung
    - Status-LED
    - bei Sonnenschein muss die Displayhelligkeit ganz nach oben geschraubt werden und selbst dann ist es schwer was zu erkennen
    - die Empfangsanzeige springt zwischendurch immer mal wieder auf null und dann wieder hoch (o2)
    - Synchronisation zwischen Google- und Facebookkontakten ist nur mittels HaxSync-App möglich (was aber wohl kein Fehler des Y300 ist sondern bei Android allgemein so sein soll aber einer bestimmten Version).
    - es werden nicht alle Termine aus den Kontakten und Facebook in den Kalender übernommen (ein Geburtstag gestern und einer heute sind im Kalender nicht zu sehen, würd ich aber auch eher auf Android schieben)
    - man hätte das Gerät noch etwas kleiner oder das Display etwas größer machen können, der Bereich zwischen Display und Handyrand oben und unten ist doch etwas groß


    Positiv hervorheben möchte ich grade mal den Akku. Samstag abend aufgeladen, seitdem das Handy eingerichtet, einige Apps runtergeladen und installiert, SMS geschrieben, zweimal telefoniert, Fotos gemacht, gesurft und derzeit trotzdem noch laut Anzeige 50% Akku.


    Für den Preis sag ich mal: Kaufempfehlung ! :top:

  • Moin,


    das springen bzgl. der Empfangsstärek habe ich auch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er bei mir sich bzgl. der Zelle nicht entscheiden kann. Denn er wechselt auch durchweg den Datenstandard (3g,H, usw.). Bzgl. der Spiegelung stimmte ich Dir zu, aber vieleicht hilft ja eine matte Folie? Das werd ich mal ausprobieren, obwohl ich mit Folien bisher nie glücklich geworden bin.
    Das Verhältnis Rahmen zu Display finde ich nicht störend.


    greetz



    Edit: achso, als Minus fällt mir noch die Empfangsstärke ein. Imho schlagen sich da andere Telefone besser.

  • Ich hab mir das jetzt mal bei o2 bestellt, da Amazon deutlich teurer ist (und auch bislang nicht verfügbar).


    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange o2 für die Auslieferung braucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!