wie "schlimm" ist das Gerät gebrandet seitens O2, der Preis im O2 Shop is ja derzeit nicht zu unterbieten.
Huawei Ascend Y300
-
-
-
Das Branding von Androiden beschränkt sich in der Regel auf eine Einschaltanimation und Providervoreinstellungen. Es mag noch ein wenig "Bloatware" mit installiert sein, muss aber auch nicht.
Wirst du also fast nicht merken.
-
Hi,
gar nicht gebrandet, habe es auch von O2.
Und der Akku, ein Traum :top: einfach nicht klein zu bekommen!
Da musste das iFön schon dreimal an die Lade.LG
Thomas -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ThomasP
Hi,
gar nicht gebrandet, habe es auch von O2.Und der Akku, ein Traum :top: einfach nicht klein zu bekommen!
Da musste das iFön schon dreimal an die Lade.
LG
ThomasNa, dass ist ein Wort! Suche für meine Tochter zum Geburtstag ihr "erstes richtiges" Smartphone. Bislang nutzt sie ein Samsung Star, aber da is ja nix mit Whatsap, Facebook etc.
Eigentlich stand auch das 700er Nokia im Raum (Otto) - aber leider gibts halt für Symbian bestimmte Sachen, insbesondere ganz besondere Spiele die "unbedingt sein müssen
"nicht ....
Das Preis/Leistungsverhältniss scheint ja hier besonders gut zu sein. Ist das eigentlich generell unterschiedlich ob direkt im Shop oder Online über O2 gekauft wird was ein evtl. Branding betrifft? Last but not least: hat das Gerät Corning GG oder ist es nur etwas "resisenter" gegenüber Verkratzen? -
Ich nochmal,
denke Unterschiede Shop oder Online wird es nicht geben.
"nur etwas "resisenter" gegenüber Verkratzen" würde ich mal so sehen, habe mir direkt eine Folie für 3€ drauf gemacht, sieht man nicht und kann erneuert werden

LG
Thomas -
Ich empfehle übrigens den Standard-Sperrbildschirm durch einen mit Muster zu ersetzen. Mein Y300 hat letzte Nacht (als ich es wie üblich in der Hosentasche dabeihatte) lustig durch die Gegend telefoniert und ein paar Bekannte angerufen. Das ist mir noch nie passiert, scheinbar ist die Standardsperre doch recht leicht auszuschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
- die Empfangsanzeige springt zwischendurch immer mal wieder auf null und dann wieder hoch (o2)Positiv hervorheben möchte ich grade mal den Akku.
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Edit: achso, als Minus fällt mir noch die Empfangsstärke ein. Imho schlagen sich da andere Telefone besser.Kann ich so auch bestätigen (ebenfalls im o2 Netz stationär und Autobahn getestet).
Einen Sturz aus etwa Hüfthöhe hat mein Y300 auch schon überstanden. Es ist wohl mit der rückseitigen linken unteren oder rechten oberen Ecke aufgekommen, da beide Ecken nun Kratzer haben. Ansonsten haben sich nur Akkudeckel und Akku vom Geräte gelöst, aber es gibt keine weiteren erkennbaren oder merkbaren Schäden.
Der lowend Snapdragon MSM8225 (dual-core 1Ghz, aber nur Cortex-A5) bringt ausreichend Power mit scheint mir. Zum Vergleich: Für den Cortex-A5 werden 1.57 DMIPS/MHz, für Cortex-A9 2.5 DMIPS/MHz und für Krait 3.3 DMIPS/MHz angegeben. Dafür spart der Cortex-A5 offensichtlich Strom

Insgesamt finde ich das Y300 zum Preis bei o2 empfehlenswert

-
Moin,
ich habe Probleme mit dem Bluetooth. Eine Kopplung mit meinem Macbook will einfach nicht hinhauen. Mac OSX 10.7.5 . Hat jemand von Euch diesbzgl. einen Erfolg verbucht?
Ich habe gestern Abend ein kurzes Video gedreht, die Quali ist leider nicht gut. Für Schnappschüsse finde ich die Kamera ganz gut, aber zum filmen dann doch ein anderes Gerät ;).greetz
Edid: gerade gesheen, dass ich die Problematik mit dem Bluetooth schon angesprochen hatte... . Da ich diesen Beitrag aber nicht löschen kann, und die Frage noch aktuell ist, entschuldigt Ihr mir bitte diesen kleinen Fehler.
-
<--- Ich SPAM jetzt andere Foren zu.
-
Moin,
rechenintensive 3D-Spiele (wie in dem von Dir verlinkten Artikel beschrieben)spiele ich auf der PS3 oder dem PC, daher kann ich dazu nichts sagen. Mir zumindest sind bisher keine Ruckler aufgefallen.
greetz
Edit: bzgl. meines Kommentares zur Videoqualität haben mir Freunde gesagt, dass diese zwar wirklich nicht gut ist, andere Handys es aber besser auch nicht hinbekommen hätten. Es war Dunkel, und ich habe einen kleinen Ausschnitt aus einer Feuershow gefilmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!