"Tracker" für P800

• nochmal Akku-Leistung

Hallo,

also irgendwie zieht Tracker aber immer noch gut Strom, würde ich sagen. Ich habe vor anderthalb Tagen das Handy voll aufgeladen, und nun, seit Tracker 3, sind es nur noch knapp über 30 %. Früher, mit Handy Day 3.1, hielt der Akku 'ne knappe Woche, bei gleicher Benutzung. Ist schon ein Unterschied. Zur Differenz zum alten Tracker kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benutzt habe. Und nochwas: Kann es sein, dass der Tracker wirklich deutlich mehr zieht (scheint bei mir zumindest der Fall), wenn man ihn in der Day View hat? Erscheint mir auch einigermaßen plausibel, da er ja, wenn man in die Tagesansicht wechselt, immer erst was "loaden" muss und dies ja dann sicher auch so lange im Speicher behält. Irgendwie mag ich das, wenn man das P800 aufklappt und sofort, ohne Stift- oder Fingerbenutzung, sieht, was anliegt. Aber wenn ich dafür alle zwei Tage neu aufladen muss ....

Und da ich gerade dabei bin, noch 'ne weitere Frage: ist es möglich, die Standard-Schrift für die Tagesansicht zu verkleinern? Habe in den Beispielen gesehen, dass man verschiedene Schriften, auch Größen, nutzen kann, nur ist sie in allen Skin-Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, dieselbe. So paßt ja auch gerade mal nur die volle Stunde vor den Termin in der Ansicht, aber es ist ein Unterschied, ob er 20:00 Uhr oder 20:45 beginnt, und wenn ich sowieso erst auf die Angaben in der Klammer sehen muss, dann brauche ich auch die Angabe der vollen Stunde ganz vorn nicht.
    Oder mache ich was falsch?

Chris

• nochmal Akku-Leistung

Hallo,

also irgendwie zieht Tracker aber immer noch gut Strom, würde ich sagen. Ich habe vor anderthalb Tagen das Handy voll aufgeladen, und nun, seit Tracker 3, sind es nur noch knapp über 30 %. Früher, mit Handy Day 3.1, hielt der Akku 'ne knappe Woche, bei gleicher Benutzung. Ist schon ein Unterschied. Zur Differenz zum alten Tracker kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benutzt habe. Und nochwas: Kann es sein, dass der Tracker wirklich deutlich mehr zieht (scheint bei mir zumindest der Fall), wenn man ihn in der Day View hat? Erscheint mir auch einigermaßen plausibel, da er ja, wenn man in die Tagesansicht wechselt, immer erst was "loaden" muss und dies ja dann sicher auch so lange im Speicher behält. Irgendwie mag ich das, wenn man das P800 aufklappt und sofort, ohne Stift- oder Fingerbenutzung, sieht, was anliegt. Aber wenn ich dafür alle zwei Tage neu aufladen muss ....

Und da ich gerade dabei bin, noch 'ne weitere Frage: ist es möglich, die Standard-Schrift für die Tagesansicht zu verkleinern? Habe in den Beispielen gesehen, dass man verschiedene Schriften, auch Größen, nutzen kann, nur ist sie in allen Skin-Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, dieselbe. So paßt ja auch gerade mal nur die volle Stunde vor den Termin in der Ansicht, aber es ist ein Unterschied, ob er 20:00 Uhr oder 20:45 beginnt, und wenn ich sowieso erst auf die Angaben in der Klammer sehen muss, dann brauche ich auch die Angabe der vollen Stunde ganz vorn nicht.
    Oder mache ich was falsch?

Chris

• Hallo ChrisN,

es ist nicht nötig, daß du einen Beitrag gleich doppelt postet, wenn die keiner antwortet. Immerhin ist TT kein Chat wo man sofort eine Antwort erhält. :rolleyes:

BTT: Ich konnte bis jetzt bei Tracker 3.1 noch keinen erhöhten Stormverbrauch feststellen. Allerdings muss ich dazu schreiben, daß ich Handy Day auf meinem P800 nicht verwende und somit auch keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Programmen machen kann.

Zitat

ist es möglich, die Standard-Schrift für die Tagesansicht zu verkleinern?

Die Schriftgröße kannst du IMHO nicht ändern. Ich habe in Tracker zumindest keine Möglichkeit gefunden die Größe zu verändern.

• Absolut korrekt, RealNokia, der Witz ist nur: Ich habe es nicht zweimal gepostet! Ich sehe es auch gerade, dass es ein zweites Mal dasteht, mit Stunden Unterschied. Aber so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht, das zweimal zu posten. Hintereinander! Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kam (habe mich schon gewundert, wo ich das ein zweites Mal gepostet haben soll). Klingt vielleicht nicht eben glaubwürdig, aber ich war es nicht.

Chris

• Skin-Editor

Ich habe jetzt eine neue Version von meinem Skin-Editor online gestellt.
    In dieser Version kann man auch Seiten öffnen, aber es kann noch zu Problemen kommen, wenn man Seiten öffnet, die nicht mit denm Skin-Editor erstellt wurden.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann sagt es mir bitte, das ich ihn beheben kann.

Download hier

roph

• Re: Skin-Editor

Deine Seite geht nicht....

• Re: Re: Skin-Editor

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Deine Seite geht nicht....

Sie sollte aber gehen.

Kannst du die Datei hier downloaden?? :confused:

roph

• Re: Re: Re: Skin-Editor

Zitat

Original geschrieben von roph
    Sie sollte aber gehen.

Kannst du die Datei hier downloaden?? :confused:

roph

Ja,
    aber Diene Seiten (die oben & die im Profil) gehen nicht! Scheinbar tote Weiterleitungen!

Gruß

• Re: Re: Re: Re: Skin-Editor

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ja,
    aber Diene Seiten (die oben & die im Profil) gehen nicht! Scheinbar tote Weiterleitungen!

Gruß

Die im Profil weis ich, aber die andere sollte jetzt gehen. Bei andren funktioniert sie.:confused:

roph

• Re: Re: Re: Re: Re: Skin-Editor

Zitat

Original geschrieben von roph
    Die im Profil weis ich, aber die andere sollte jetzt gehen. Bei andren funktioniert sie.:confused:

roph

Jetzt geht es auch auf einmal!

Thx & gute Arbeit, die Du da machst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!