Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

  • Doch, schon herausgreifen was in die Situation jetzt passt!
    Und:
    Nur das herausgreifen was jetzt in die Situation passt - was denn sonst? ;)


    Zitat

    Zudem ist es ja so, dass jetzt 5 Monate so verfahren wurde, dawss man monatlich bezahlt hat...


    Soll das irgendeine Bedeutung haben? :rolleyes:


    Dass 5 Monate lang der "Grundsatz" der monatlichen Rechnungsstellung eingehalten wurde, erlaubt nun quasi die Ausnahme.


    Wo steht denn deiner Meinung nach, dass monatliche Rechnungslegung garantiert ist?


    Blogs, Webseiten Dritter, Zeitungsberichte, private E-Mails - alles unerheblich, wenn es um die gegenseitigen Abmachungen Endkunde / Anbieter geht..

  • hast du meinen obenstehenden Beitrag immer noch nicht gelesen? :confused:


    Da steht schwarz auf weiß erläutert, dass Felix mobile in den AGB festgelegt hat, dass nur 2 mal jährlich gesammelt Rechnungen erstellt und eingezogen werden.


    Ausserdem hat Freddy Krüger am 4.10. hier geschrieben bzw. Felix mobile (Quelle)zitiert: "Da alle Felixrechnungen gesammelt von unserem System eingezogen werden, können wir hier leider keine Einzelregelungen festlegen."


    Zwar ist es möglich, dass monatliche Rechnungen erstellt werden und anfänglich wurde das auch so gemacht. Aber die Entscheidung, ob zwölf mal (= monatliche Rechnungserstellung) oder zwei mal jährlich hat sich dieser Anbieter selbst vorbehalten.


    Deine Aussage "immer noch keine Rechnung ist somit falsch und irreführend, da der Anbieter nach bisherigem Kenntnisstand sehr wohl Rechnungen ausstellt - nur nicht so oft, wie arglose Betrachter in Unkenntnis der AGB sich das wohl wünschen mögen.... ;)


    Für diejenigen, die beim ersten Mal durchlesen noch nicht mitbekommen haben, worum es in diesem Text hier ging:

  • Aua Aua


    .... trotz großem Reizpotential konnte ich damals widerstehen.
    Zum Glück!
    Denke, hier kommen sicherlich noch einige "Überraschungen" auf die Kunden zu.......


    Jeder der damals zuschlug musste armdicke Nervenstränge haben, deshalb kann ich so manches Gezetere aktuell nicht nachvollziehen.


    Auch ohne Kristallkugel war bei TT doch schon frühzeitig Vorsicht angemahnt worden.



    Hoffe insbesondere für die weniger nervenstarken, dass doch noch alles gut wird.
    :eek:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Was ich nicht verstehe, die Telekom will doch auch ihr Geld. Glaube nicht das die darauf verzichten.Oder bezahlt Felix Mobile Quartalsweise an die Telekom?

  • Ich weiß gar nicht was Ihr so wollt? Seid März ne Fullflat für 9,95€. Ich kann Telefonieren und Surfen alles okay. Und sollte Felix halt pleite gehen/ sein , es gibt doch jede Menge gute Angebote von anderen Anbietern. Muss man halt dann wechseln und die Nummer mitnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Da steht schwarz auf weiß erläutert, dass Felix mobile in den AGB festgelegt hat, dass nur 2 mal jährlich gesammelt Rechnungen erstellt und eingezogen werden.


    Es zeigt höchstens, dass chefkoch und du die AGB nie gelesen haben... ;)
    Hab sie extra mal aus meinem Kundenbereich als PDF ausgedruckt - ich hoffe der Link geht soweit:
    https://www.dropbox.com/s/v2es…h%C3%A4ftsbedingungen.pdf


    Da steht überhaupt nichts wie oft eine Rechnungsstellung/wie oft zu bezahlen ist vorgenommen wird etc.
    Es ist lediglich vereinbart, dass man innerhalb von 10 Tagen zahlen muss


    Außer ich hab was übersehen...aber ich glaube es nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Welli007
    Hi,


    das sind die AGB für 24 Mon. Laufzeit. Bei mir steht 1 Monat Laufzeit und Kündigungsfrist beiseits 1 Monat.


    Das sind die AGB die bei meinem Jubiläumstarif im Kundenbereich hinterlegt sind. Zudem schließt sich das ja nicht aus (...sofern nicht abweichend vereinbart...)
    Aber bitte lade doch mal deine AGBs hoch - evtl. muss ich meine Aussage dann auch korrigieren! Aber wie gesagt, dass ist mein Stand

  • Es muss im Prinzip gar keine Rechnung erstellt werden, wenn ein Dauerschuldverhältnis zu einem fixen Preis besteht. Eine Rechnungstellung ist eigentlich nur dann notwendig, wenn zusätzliche Kosten anfallen. Es muss dann auch eine angepasste Reklamationsfrist geben.
    Das Rechnungen und Lastschriften überraschend mit 1-2 Jahren Verspätung kommen können ist doch von Eplus bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!