Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Der vermaledeite 3G Bug ist schuld daran. Falls es mal eine echte Chance zur Reperatur gibt will ich dass es keine Probleme vorzuschieben gibt. Nach der Garantiezeit ist es mit der Zurückhaltung dann spätestens vorbei. Falls ich nicht früher einen Spleen bekomme.

Lese mal bitte die Kommentare zur nachstehenden Info. Ist das Dein 3G-Problem?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1 Hab mir vorgestern deine FP3 gedownloadet. Egal per Updatefunktion müsste es auch gehen.

Ja, klar.
    Das muss ich mir aber nochmal genauer Anschauen... :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - Nokia Transport 2.5

Das ist doch Bus & Bahn...? Und davon habe ich die Version 2.5.0 (Build 293) und in der letzten Zeit nichts aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das ist doch Bus & Bahn...? Und davon habe ich die Version 2.5.0 (Build 293) und in der letzten Zeit nichts aktualisiert.

Schön für dich, und jetzt hat es derAL auch ;)

BTT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• In dem ersten Satz ist ein Fragezeichen das darauf hindeutet, dass dieser Satz eine Frage ist.
    Und mich wundert es, dass - wenn das so ist - er nicht auch schon die 2.5.0 hat, da ich wie gesagt nichts aktualisieren musste um diese Version zu kriegen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    BTT

Ich finde nicht, dass das "Off-Topic" ist. :confused: :)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich finde nicht, dass das "Off-Topic" ist. :confused: :)

Ich finde schon, da es nichts mit meiner CFW zu tun hat.

Und zu deiner Frage, ja Nokia Transport = Bus & Bahn ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Lese mal bitte die Kommentare zur nachstehenden Info. Ist das Dein 3G-Problem?

Scheint so zu sein, dass sich manche Postings darauf beziehen. Es ist aber genauso wie in den anderen Foren alles nur Spekulation. Eine offizielle Aussage seitens Nokia findet nicht statt, außer im Falle des Auftretens 3,5G zu deaktivieren.
    Es wäre natürlich schön, wenn das mit dem Update behoben worden wäre, es sieht lt. den diversen Foren aber eher nicht so aus.

Zitat

Du kannst doch in einem Garantiefall JEDERZEIT wieder zurück zur OFW

Hattest du schon gesagt und ich hatte deine Anleitung auch schon studiert. Allerdings sehe ich den benötigten Zeitrahmen schon etwas anders.
    Würde ein neues Gerät geflasht werden reichen deine 10min. Muss ich aber meine SD-Karte neu formatieren und danach alles wieder in die entsprechenden Ordner einkopieren dauert das schon. Sämliche Einstellungen müssten manuell vorgenommen werden da ein wiedereinspielen einer Sicherung ebenfalls nicht ratsam wäre. Also ich sehe da eher Beschäftigung für einen längeren stürmischen Wintertag.
    Da diese Massnahme das für mich vordringlichste oder besser gesagt einzigeProblem mit dem 808 auch nicht löst, spare ich mir den Spass noch etwas auf.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hast du meine alte Version geflasht?
    Das Update sollte eigentlich mit drauf sein...

...

Ich habe mir am Mittwoch abend Deine CFW heruntergeladen und abgesehen davon, dass ich auch die berühmte "1" oben stehen habe, habe ich nun auch wieder die "alte Galerie". Aber da ich die Files dafür separat zum installieren habe eh kein Problem. Edit: Sehe auch gerade, dass eine ganze Latte an Updates vorhanden ist, also auch so kein Problem.

Mir ist noch aufgefallen, dass das Entsperren im Landscape-Modus via Wischen etwas schwieriger ist, da man nur die halbe Displaybreite zum Wischen zur Verfügung hat. Der transparente Sperrbildschirm ist bei mir dann nur noch in der linken Hälfte des Displays zu finden. Man braucht halt jetzt zwei oder mehrere Anläufe, zum Wegwischen. Nur so am Rande, ist ja nichts Weltbewegendes^^

Die Dateien zum Flashen mussten bei unter Windows 7 im Ordner C:\Program Files\ und nicht unter C:\Programme, aber das war die einzige Hürde beim Flashen. Ist ja alles super beschrieben und hat tadellos geklappt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für Deine Mühen!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Muss ich aber meine SD-Karte neu formatieren und danach alles wieder in die entsprechenden Ordner einkopieren dauert das schon. Sämliche Einstellungen müssten manuell vorgenommen werden da ein wiedereinspielen einer Sicherung ebenfalls nicht ratsam wäre. Also ich sehe da eher Beschäftigung für einen längeren stürmischen Wintertag.

Nee, die SD Karte brauchst du nicht zu Formatieren, nur während dem flashen herausnehmen.
    Der Gerätespeicher (Massenspeicher) sollte formatiert werden ;)
    Eine Sicherung deiner sms, emails, Bilder, ect. kannst du schon per Nokia Suite machen, nur eben die Geräteeinstellungen nicht mitsichern.

Und mal am Rande, schlimmer wird dein 3G Problem mit der CFW sicher auch nicht, und wenn du das Gerät zur Reparatur gibst, würdest du ja vorher wahrscheinlich das Gerät auch zurücksetzen?

Zitat

Original geschrieben von jkr00 habe ich nun auch wieder die "alte Galerie". Aber da ich die Files dafür separat zum installieren habe eh kein Problem.

Dann habe ich da wohl ein update file Übersehen.
    Habe mich auf die Aussage von meinem Beta-Tester theAL verlassen, der meinte das die Galeriefunktion vorhanden sei, evtl. hat er das mit dem Markieren und LÖSCHEN mehrerer Bilder verwechselt.
    Werde meine CFW heute nochmals überarbeiten, und die fehlenden Updates und ein paar andere Dinge einbauen ;)

Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Mir ist noch aufgefallen, dass das Entsperren im Landscape-Modus via Wischen etwas schwieriger ist, da man nur die halbe Displaybreite zum Wischen zur Verfügung hat. Der transparente Sperrbildschirm ist bei mir dann nur noch in der linken Hälfte des Displays zu finden. Man braucht halt jetzt zwei oder mehrere Anläufe, zum Wegwischen. Nur so am Rande, ist ja nichts Weltbewegendes^^

Ist mir noch gar nicht Aufgefallen, da ich Nokia Bubbles benütze ;)
    Am Sperrbildschirm habe ich aber nichts (wissentlich) geändert, können das Problem andere Bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von jkr00 Die Dateien zum Flashen mussten bei unter Windows 7 im Ordner C:\Program Files\ und nicht unter C:\Programme, aber das war die einzige Hürde beim Flashen.

Also bei meinem Windows 7 (64Bit) Rechner sind die Daten wie beschrieben unter C:/Programme (x86) zu finden ;)
    Läuft dein Windows evtl. auf English?

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, werde mich jetzt an die Arbeit machen, und die CFW nochmals überarbeiten.

Bis heute Abend wird die neue Version Verfügbar sein. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!