Nokia 808 FP3 CFW by testi100

  • Bin nach etlichen Stunden vergeblicher Versuche des Flashens gerade voll am Verzweifeln.


    Das 808 ist nagelneu. Rechner ist ein Mac mit OS X und Win XP unter Parallels. Ich hab mich (x-mal) GENAU an testis Anleitung gehalten (verlinkte Aschevogel-Version, exakte Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben usw.), USB-Geräte werden der virtuellen Maschine (also XP) automatisch zugeordnet - und trotzdem funzt es nicht.


    Die Fehlermeldung im Pop-up-Fenster lautet:


    Im "Output"-Fenster steht nach den letzten drei Versuchen:


    Win mehrfach neu gebootet, OS X neu gebootet - NICHTS!


    Das von HelAu genannte Programm "series60-remote konnte ich installieren, es bricht aber beim Start ab.


    Mit der Nokia Care Suite geht ebenfalls nix (kann das 808 beim Selbsttest nicht identifizieren).


    Weiß jemand Rat oder gibts noch 'ne Alternative?

  • einen XP oder Win7 Rechner benützen ;)
    Kennst doch sicherlich jemand der noch so einen hat.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das funktioniert problemlos mit einem XP-Image unter Parallels. Habe ich selbst auf einem 64bit-Mac unter Leopard mit Parallels5 gemacht (XP mit ServicePack 3). Ich nutze übrigens für solche hardware-nahen Sachen immer ein neues, jungfräuliches XP (einfach die Datei WindowsXP duplizieren und dann stets mit der Kopie arbeiten). Damit umgeht man gegenseitige Beeinflussung durch Treiber anderer Software-Pakete. Bei Win-Programmen wird nicht immer so sauber programmiert, wie man das eigentlich erwarten müsste :rolleyes:


    Allerdings erfolgt der Reboot des N808 nicht, wie beschrieben, automatisch sondern muss von Hand am N808 gestartet werden :apaul:
    Die von Dir beschriebene 'Fehlermeldung' ist eigentliche keine, sondern einfach nur ein Time-out. Der 'Asche-Vogel' bricht einfach nach einer gewissen Wartezeit ab, wenn sich das N808 nicht meldet.


    Also einfach nochmal den Flash-Vorgang nach Anleitung vorbereiten. Nachdem Du den Flash-Button auf dem Mac (bzw Windows) gedrückt hast und siehst, dass das Flashprogramm wartet, einfach das N808 von Hand starten (auch wenn es in der Flash-Anweisung anders beschrieben ist) :cool:
    Sofort danach darfst Du Dich an den durchlaufenden Meldungen auf dem N808-Bildschirm erfreuen :D
    ....und schön geduldig warten, bis der Vorgang auch wirklich bis zum Ende durch ist ;)

  • Mensch, Gallium, tausend Dank! Das hat im ersten Anlauf gefunzt! Das manuelle Starten war der entscheidende Hinweis - hilft bestimmt auch anderen mit der gleichen Geräte-Konfiguration (Mac mit virtuellem Win drauf).


    Vielen, vielen Dank! Bin happy und freu mich jetzt sehr darauf, testis tolle CFW auszuprobieren!

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie der vorherige Poster, allerdings lässt sich mein 808 nicht mehr Einschalten. Es lag einfach nur in der Schublade, aber über NOKIA und dann Punkte kams nicht hinaus. Das hab ich auch nur 2mal gehabt, ansonsten immer nur gar keine Reaktion :(.
    Kann jemand helfen?

  • Hallo testi100,


    könntest du mal ein Statement abgeben, welche der Apps in Deiner Firmware Version 2.5.1 im Oktober 2016 noch ein brauchbares Ergebnis bringen. Bei mir tun dies leider einige Apps überhaupt nicht mehr. (SkyDrive - keine Anmeldung möglich), SW-Update "Suche fehlgeschlagen...", ConfigureService "Dienste nicht eingerichtet..." ...


    Ich vermute, dass die Dienste inzwischen abgeschaltet sind.


    Bevor ich mich auf Fehlersuche mache.


    Gruß


    Wolfgang

    Gruss


    wolft

  • Re: Nokia 808 FP3 CFW by testi100




    deine Downloadlinks funzen nicht mehr. gibts da neue ?

  • Servus ReVolvoR,


    schau doch mal ein bissi weiter oben in der Signatur von testi100.
    Der Link funzt auf jeden Fall und sollte die unten beschriebene CFW enthalten.


    Grüße, Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Hallo, habe mein Nokia 808 erneut geflasht. Alles gut geklappt. Habe diebezüglich eine Frage:


    Wie war das noch mit der "1" oben in der Leiste - bleibt die 1 da oder gab es da ein Trick, um es zu entfernen. Kann mich leider nicht mehr erinnern. Habe schon etliche Seiten schnell durchforstet, aber nix konkretes gefunden.


    Wäre nett, wenn jemand ein Statement dazu schreiben könte, Dankeschön


    MFG

    Nokia 808

  • Die "1" beschreibt den Funkkanal mit dem das Handy arbeitet.
    Sollte sich nicht störend auswirken, lässt sich aber so weit ich weiß auch umschalten.
    Unter welchem Einstellungspunkt müsste ich aber noch mal nachschauen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!