Da bei mir wieder ein Notebookkauf ansteht stellt sich mir mal wieder die Frage, welches ich nehme... ![]()
Eigentlich wollte ich eins mit Centrino Prozessor haben, habe aber auch sehr interessante mit P4m gefunden.
Was mich interessiert, ist der Leistungsunterschied der beiden Prozessoren bei ansonsten nahezu gleichem Hardwareaufbau. Ich habe bisher leider selbst noch keinen Centrino testen können und muss mich leider darauf stützen, was ich so gelesen habe. Mir schwebt da noch was im Kopf, von wegen Centrinos würden ca. 40% mehr Rechenleistung bei gleichem Systemtakt bringen wie ein P4m. Würde heissen, ein Centrino mit 1,5 GHz wäre etwa gleich rechenstark (schnell) wie ein P4m mit 2,2 GHz... Richtig?
Um konkreter zu werden: Die zwei folgenden Notebooks habe ich näher in's Auge gefasst, bin aber für jegliche weiteren Vorschläge dankbar. (Werde dazu auch noch einen Thread im Werbe aufmachen, damit der hier nicht verschoben wird.).
oder
Preislich würde es bei meinem Händler etwa auf das selbe rauslaufen, da das T30 ein älteres Modell ist.
Danke für Eure Ratschläge / Kaufberatung.
Ruben :cool: