Dann wirds jetzt also Spannend, immerhin der CoCa Complete Mobil L bleibt noch etwas erhalten. Vieleicht bekomme ich noch meine Complete Mobil S dahin umgestellt :).
Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Irgendwo in einem Forum war die Rede davon, daß die LTE Technik auch in den "kleinen" Tarifen weiter nutzbar bleibt, wenn auch nur mit den Maximal-Geschwindigkeiten des gebuchten Tarifs, das aber nicht beworben werden soll
Es bedeutet ja auch Aufwand (=Kosten), das System so zu programmieren, daß es anhand des Tarifes nachschauen kann, welche Technologie "erlaubt" ist. Machbar ist das, ob das ab 22.5. schon laufen könnte? Keine Ahnung.
Hi Henning, imho macht es auch wenig Sinn die Mehrheit der Kunden, die mit den günstigen Tarifen, in den überfüllten UMTS-Netzen zu lassen. Während die LTE-Netze nicht ausgenutzt werden. Es ist wie man so liest günstiger und schneller LTE auszubauen als UMTS. Und die TCP/IP-Pakete danach über den Backbone abzutransportieren kostet immer gleich viel egal wie die Luftschnittstelle ist.
Was hätte man also davon einigen Kunden mutwillig ein Netz zu versperren? Geschwindigkeit je nach Tarif kann man über Quality of Service-Klassen und Inklusivvolumen steuern.
In Kürze wissen wir mehr

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Provisionsmäßig dürften mitlesende Händler in diese Minuten erste Infos bekommen, ich nenne hier keine Zahlen, weil ich hinter die Geheimnisse von Grund-Bonis, Push, WKZ und IMEI Bonus bis heute nicht 100% dahinter gestiegen bin
Ich habe die Zahlen nicht, aber ich gehe davon aus, dass weiterhin die entscheidende Grenze diejenige ist, dass Cash-Auszahlungen bei 50% gedeckelt sind.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Es scheint noch ein wenig Luft drin zu sein, aber eins ist klar (wenns vielen nicht gefallen mag) : Die goldenen "Es wird immer billiger Zeiten" sind m.E. langsam vorbei. Das muß man ganz klar so sehen.Schaun wir mal, was der Markt sagt. Die Telekom sagt (insgesamt) stabile Preise an, der Markt wird sich seine Meinung bilden. In Frankreich hat sich Orange auch umsehen müssen, als Free aufgetaucht ist.
Luft ist jedenfalls drin, das sehen wir jeden Tag im Werbeforum und auch in den Ladengeschäften, in denen teure iPhones oder Galaxy S4 mit hohen Subventionen in dubiosen, unterdimensionierten Tarifen angeboten werden. Bisher traut sich keiner ran, kein Konkurrent zwingt dazu. Und Teile des Markts wissen es für sich zu nutzen.
Bis auf weiteres gilt: In den Listenpreisen ist mehr Luft als Netz(qualität bzw. -ausbau).
-
Und das Spiel geht wohl wie erwartet weiter. Die ersten Angebote (wenn die so online gehen) bieten für
Complete Mobil Comfort M: Auszahlung 600 Euro (50%)
Complete Mobil Comfort L: Auszahlung 760 Euro. (ca. 45%)Damit ändert sich am Preisniveau insgesamt nicht viel.
-
Bei Logitel sind die Tarife auch schon online. Würde sagen da tut sich gar nix bei der Subvention, weiter recht hoch. Im S-Tarif gibt es ein iPhone 5 mit 16GB gratis, genau wie heute beim gleich teuren Complete Special auch schon.
-
Wie erwartet noch kein wechsel möglich. Dann hat erst schlafen

-
bin auch schon am schauen , man gut das ich Nachts arbeite :p -
Ruft mal wer an

-
Unbedingt , die freuen sich über sachdienliche Hinweise

-
Vermutlich geht es da schon, aber ich will ja ned raus aus meinem Tarif

EDIT: Jetzt geht es :).
EDIT2: Wenn die Preise im Kundencenter stimmen, kostet Family nur noch 4,95 EUR (Mobilfunkteil) und Blackberry kostet jetzt 4,95 EUR statt nichts - M Tarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!