Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von vanoza
    innerhalb der eu : smart traveller nutzen => anrufen lassen von jemand, der ne d1 flat hat => einmalig 75 cent zahlen => 1h kostenfrei telefonieren.

Das mag privat so funktionieren, geschäftlich ist das nicht praktikabel.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Bei 12 Verträgen gehe ich von nem GK aus der in nem RV ist, da wirst du nicht viel ausrichten können. Das Dilemma hatte ich bereits letztes Jahr..

Jop GK in RV. Mist.

• Dann muss ich ernsthaft ne Stunde Telefonieren, was ist wenn ich auch mal nur 2 mit jemanden reden möchte. Weltweit ist für die Mehrheit wohl die bessere Roaming Option.

• Tja, Vorteil von weltweit ist, dass die 75ct/ Gespräch nicht anfallen. Nachteil ist, dass die inkludierten Minuten auch auf ankommende Gespräche angerechnet werden. SmartTraveler ist daher eine Kostenfalle für Kurztelefonierer. Wer allerdings auch öfter mal angerufen werden kann und selbst selten und dafür länger telefoniert, für den ist diese Option besser.
    Muss eben jeder selbst entscheiden.
    Für Leute, die sich mit den Tarifen nicht so penibel auseinandersetzen oder falsche Infos von der Hotline erhalten, kann es daher böse Überraschunegn geben.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Tja, Vorteil von weltweit ist, dass die 75ct/ Gespräch nicht anfallen. Nachteil ist, dass die inkludierten Minuten auch auf ankommende Gespräche angerechnet werden.

dh wenn ich bei einer combicard complete mobil L (von 2012) im ausland bin und "weltweit" aktiviert habe, die 120 inklusivminuten dafür gebraucht werden, ohne weitere Kosten? dachte das ist aktuell nur bei "weltweit" der fall.

• Zitat

Original geschrieben von hunterjoe
    dh wenn ich bei einer combicard complete mobil L (von 2012) im ausland bin und "weltweit" aktiviert habe, die 120 inklusivminuten dafür gebraucht werden, ohne weitere Kosten?

Nein, dafür muss Smart Traveller gebucht sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja das wird eben immer verwirrender, denn bei den alten Tarifen war das eben nicht der Fall. Ich denke, die Tarifstruktur ist gerade beim Roaming jetzt so verwirrend, dass es irgendwann wieder Urteile zu Gunsten der Kunden dazu geben wird.

• Du bist einfach im falschen Thread. Da ist nichts verwirrend.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Wieso? Bei den Alttarifen muss SmartTraveller gebucht sein, damit Inklusivminuten im Ausland genutzt werden können, bei den neuen Tarifen gehen beide Optionen mit den genannten Unterschieden.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wieso?

Thema sind hier ausschließlich die neuen und NICHT die alten Tarife.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!