FONIC Smart S Tarif

  • FONIC bietet eine neue Tarifoption an,


    welche aber etwas schlechter ist, als der LIDL MOBILE Smart Tarif


    Zitat

    FONIC bietet kleineres Smart-Paket an. Die FONIC GmbH aus München, welche auch die Marke LIDL MOBILE vertreibt, bietet seit heute eine Alternative zur Smart Option an. Das neue Paket heißt FONIC Smart S und ist mit 9,95 Euro/30 Tage 7 Euro günstiger als die FONIC Smart Option. Statt 500 Freieinheiten sind im Smart S 400 Einheiten (SMS oder Minuten in alle deutschen Netze) inklusive. Eine enthaltene Internet-Flatrate wird nach 200 Megabyte Datentransfer auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Zum Vergleich, die Smart Option enthält 500 Megabyte ungedrosseltes Datenvolumen. Der Optionspreis wird regelmäßig per Lastschriftverfahren von einem deutschen Bankkonto des Karteninhabers abgebucht. Werden die Inklusiveinheiten überschritten, fallen 9 Cent/Minute bzw. SMS (je 160 Zeichen) an. Das Entgelt für den ersten Monat wird nicht abgebucht, dafür kostet das Starterset 9,95 Euro. Kunden, die Ihre Rufnummer zu FONIC portieren, erhalten 25 Euro Bonusguthaben. Bestandskunden können über Mein FONIC kostenlos in den FONIC Smart S wechseln. Der Wechsel kann erst nach Ablauf bereits gebuchter Optionen erfolgen. Für den Wechsel müssen Bestandskunden eine Bankverbindung angeben. Mit der Abgabe akzeptieren Kunden des Tarifs die automatische Aufladung des Guthabens, sobald dieses unter 4 Euro fällt. Dieser Vorgang konterkariert den Vorteil von Prepaid, dass keine ungewollten Kosten entstehen können. Der LIDL MOBILE Smart-Tarif beinhaltet die gleichen Leistungen wie FONIC Smart S. Dort sind in der Internet-Flatrate sogar 100 Megabyte Freivolumen mehr enthalten. Erstellt: 17.04.2013 | 11:49 Uhr - Autor: Hausmeister; Quelle: FONIC FAQ und chip.de Meldung


    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ist auch auf Bestandskarte bereits buchbar.


    Dann bin ich mal auf die Pendants als Lidl und K-Classic gespannt! Vl. direkte Konkurrenz zu Alditalk Paket 300... :cool:


    EDIT: durch den Abrechnungsunterschied 30 Tage vs. Monat ist auf 12 Monate gerechnet der Lidl Smart sogar ca. 1,66 Euro günstiger als Fonic Smart S.


    LIDL MOBILE hat doch schon den Smart Tarif.


    Rechnet LIDL MOBILE wirklich nach Kalendermonaten ab? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn eine Option bei Lidl/Fonic bspw. am 1.2. startet, dann endet sie mit dem Ablauf des 28.2., einen Monat später wie bei jedem Postpaidvertrag.


    Smart ja, aber eben kein Lidl Smart S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Rechnet LIDL MOBILE wirklich nach Kalendermonaten ab? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ja, es ist immer der selbe Tag (nach Ziffern) zu dem sich der Smarttarif bei Lidl verlängert. Beispiele 24.01,24.02,24.03 und nun 24.04. Also stets eine Verlängerung um so viele Tage wie der Monat Tage hat :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ja, es ist immer der selbe Tag (nach Ziffern) zu dem sich der Smarttarif bei Lidl verlängert. Beispiele 24.01,24.02,24.03 und nun 24.04. Also stets eine Verlängerung um so viele Tage wie der Monat Tage hat :top:


    Richtig! Ist auch bei mir so.
    Was passiert aber wenn ich am 31. den Smarttarif gebucht hätte?
    Verlängerung und Abbuchung aller zwei Monate? Halbe Kosten und halbe Leistung pro Monat? Würde mir auch reichen.

  • Wobei im Bestellprozess auf der fonic.de die Angabe einer Bankverbindung verpflichtend ist. :confused:


    Auch unter https://www.fonic.de/service-h…n-zu-fonic-smart-wechseln steht noch immer: "Für den Wechsel in den FONIC Smart / Smart S Tarif müssen Sie Ihre Bankverbindung angeben, damit der Monatspreis direkt vom Bankkonto abgebucht werden kann."

  • Es gibt widersprüchliche Angaben. In den FAQ steht, dass per Lastschrift eingezogen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Wobei im Bestellprozess auf der fonic.de die Angabe einer Bankverbindung verpflichtend ist. :confused:


    Ist das nicht generell bei FONIC so, dass die Angabe der Bankverbindung pflicht ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!