Streiks - veraltetes Modell?

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    "Gleiches Geld für gleiche Arbeit" hiess es früher schon. ;)


    :top: .


    Jedenfalls wenn Du damit gleiches Geld für gleiche Arbeitsleistung meinst :D .


    Wenn die 23- jährige Blondine mit Hilfe ihres Aussehens genauso viel verkauft wie der 47-jährige, der mittels Fachkompetenz verkauft, sollen beide natürlich dasselbe verdienen.


    Zum Thema Fraport- Streik:
    Die geforderten 16€/ Stunde sind fast 10€/Stunde mehr als laut aktuellem Verdi- Tarifvertrag ein Berliner Friseur verdient (6,50€/ Stunde), und passen nicht in das deutsche Gehaltsgefüge. Ungelernte verdienen am Fraport mehr als die Zahnarzthelferin in Frankfurt.


    Da es in FFM genug Geld gibt, bin ich aber dafür, dass die Ungelernten am Fraport 16€/ Stunde bekommen.

  • Eine solche Blondine hätte bei mir keine Chance. Aussehen alleine reicht mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema. :p

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    [...] wie sich manche Leute da wichtig machen [...]


    Ob solche Leute da richtig sind? Keiner ist so wichtig das er sich aufspielen muss. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel Eine solche Blondine hätte bei mir keine Chance. Aussehen alleine reicht mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema. :p


    Eine dumme Blondine könnte mir auch nichts verkaufen, aber mit mir gern andere Sachen machen :rolleyes: .


    Ist jetzt zwar komplett o.T.:
    Ein Bekannter von mir hatte mal auf einer Messe eine bestimmte Gruppe Frauen als "alte Barbies" bezeichnet. Die konnten früher durch Attraktivität punkten (und waren z.B. die ideale Besetzung von Messeständen und als Begleitung für den Chef auf Dienstreise), aber die Schönheit ist jetzt weg, und übrig ist nur die Dummheit geblieben. Solche Frauen liefen vereinzelt auf der Messe rum.


    So eine Frau muss bis zum Alter von 40 Jahren ihr Geld drin haben, denn sonst wird sie zum Sozialfall. Die muss sich also rechtzeitig den Chef krallen, heiraten und Kinder bekommen, und hat dann ausgesorgt, auch wenn sich der Chef mit 40 oder 50 Jahren nochmal eine neue Familie zulegt.
    Richtig gut sind "schlaue Barbies" wie z.B. Sandra Navidi oder Angelina Jolie oder teilweise auch Amanda Rosenberg. Die erreichen alles, was sie wollen.

  • Noch nicht einmal ist es ein Jahr her und da wird von verdi wieder zum morgigen Streik auf dem Hamburger Airport aufgerufen.


    Gefordert wird eine Anhebung für das private Sicherheitspersonal am Security Check-in von


    14€


    auf


    15€


    Siehe auch
    http://www.spiegel.de/reise/ak…-stuttgart-a-1014458.html


    Ich finde es weiterhin eine Unverschämtheit für solch eine Tätigkeit dieses Geld zu verlangen.


    Hoffentlich kehrt bald ein Wechsel ein und der Bund übernimmt wieder diese wichtigen und sicherheitsrelevanten Aufgaben!!!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Bei ca. 15,50 euro liegt (lt. bundesuschi) die grenze für künftige altersarmut.
    (Der angesehene prof. stefan sell, der sicherlich mehr ahnung als uns-ursula hat, veranschlagt diese grenze sogar bei ca. 17.-).

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Bei ca. 15,50 euro liegt (lt. bundesuschi) die grenze für künftige altersarmut.

    Komisch ich verdiente nie soviel, konnte jedes Jahr in Urlaub, mal ausgehen zum Essenoder ins Kino. Ich hatte am Ende noch genug Geld zum Sparen übrig. Ich denke arm ist man wenn man unter 10€/h verdient. Nur weil man sich Arm fühlt ist man es nicht immer...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    [...] 15€ [...] Ich finde es weiterhin eine Unverschämtheit für solch eine Tätigkeit dieses Geld zu verlangen [...]


    Davon bleiben Netto maximal 10,- Euro übrig. Geh dafür mal einkaufen... ;)



    Wie wäre es mit einem Einheitslohn von 16,- Euro/Stunde mit jährlicher Anpassung? Angefangen vom kleinen Mann (auch Rechtsanwälte & Co.) bis zum großen Politiker? Die Firmen zahlen in eine Lohnkasse und die Lohnkasse zahlt die Gehälter aus. :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Davon bleiben Netto maximal 10,- Euro übrig. Geh dafür mal einkaufen... ;)

    Sind bei einer 40-Stunden-Woche netto übrigens 11 Euro, bzw rund 1.850 Euro im Monat.


    Wer es nicht schafft, davon zu leben, sollte sich einmal ernsthaft Gedanken über seinen Lebensstil machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Noch nicht einmal ist es ein Jahr her und da wird von verdi wieder zum morgigen Streik auf dem Hamburger Airport aufgerufen.


    Nachdem sich Verdi bei Amazon zum Volltrottel gemacht hat (weil sie 0,nix erreicht haben), machen sie sich jetzt in Hamburg mal zur Abwechslung unbeliebt, weil sie etwas erreichen können (Störung der betrieblichen Abläufe, Verärgerung der Fluggäste gegen Verdi).


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Arbeitnehmer sich lieber um ihre Weiterbildung etc. kümmern sollten, an statt während der Arbeitszeit kindisch in die Tröte zu pusten.


    Jeder Streik, der Otto Normalverbraucher beeinträchtigt, ist aus meiner Sich nicht zeitgemäß. Ein streik ist aus meiner Sicht ideal, wenn nur die Arbeitgeber betroffen sind (Autowerke, Bergbau, Chemieindustrie etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!