WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es hat nur einen Haken, hawk: Wenn sich alles zunehmend ähnelt, sticht auch nichts mehr heraus. Und das könnte am Nimbus weiter kratzen.


    Kann uns aber aus User-Sicht egal sein: Wenn alle ähnliche Möglichkeiten bieten, dann ist es ja auch in Folge dessen egal, was man nutzt. Auswirkungen auf die zukünftige Preisgestaltung?



    Da ähnelt sich nichts. Apple hat es geschafft eine Meisterleistung abzuliefern. Vom Design her kann Android einpacken, mal sehen wann man die guten Neuerungen klaut :-)


    Die Layer sind so was von genial, all die Kleinigkeiten - Spitzenleistung!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • es sieht nicht schlecht aus, ja! aber kann manch einer von euch mal endlich die brille abnehmen? :rolleyes:

    Suche:

  • Das Design ist sehr gut gelungen, mostwanted, keine Frage.


    Ich sprach jedoch vom fleissigen Nachahmen, Übernehmen bzw. Adaptieren von Funktionen, welche andere Hersteller schon länger 'im Sortiment' haben. Während der Präsentation war man ja schon fast dreist (oder angriffslustig - wie man es interpretieren mag), weil immer wieder 'wer hat's erfunden?'-Kommentare ('wie bei ...') kamen (, sofern die Live-Berichterstattung von engadet das richtig und wortwörtlich wiedergegeben hat).

  • "There's no need to go around and 'bump' everyone to share a picture" :D

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Wunder-, wunder-, wunderschön ist iOS7!


    Und Ive hat eine geile Stimme! --> Gänsehaut.


    Das notwendige Groß-Update ist da.


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)
    Mich erinnert das "neue" Design leicht an Ubuntu Phone und ein paar mehr oder wenige gelungene Android Themes.
    IMHO hat Apple den Abstand verkleinern können, aber die Rolle des Vorreiters liegt in weiter Ferne.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bin ich eigentlich der einzige dem das an Android erinnernde Design nicht gefällt ? Irgendwie kommt es mir bei iOS7 nicht mehr so schlicht rüber. Ich finde dieser Minimalismus hat Apple bisher für mich erst recht ausgezeichnet.


    Bin schon auf viele Videos der Usability gespannt die sicher bald auftauchen werden.


    Mir gefällt es ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber ich kann auch mit den meisten Hersteller Android UI nichts anfangen. Für meinen Geschmack viel zu bunt usw. - erinnert mich in der Hinsciht an TouchWiz. Das können Windows Phone (von Haus aus) und Android (per Theme) viel besser.



    :top:
    Glaube kaum, dass Apple wirklich abgestraft wird, aber ich bin irgendwie schon etwas enttäuscht, da ich Apple sehr wohl ein innovatives, schickes Design zugetraut hätte. Ein iPhone hätte ich zwar so schnell trotzdem nicht gekauft, aber das spielt hier ja keine Rolle.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Da ähnelt sich nichts. Apple hat es geschafft eine Meisterleistung abzuliefern. Vom Design her kann Android einpacken, mal sehen wann man die guten Neuerungen klaut :-)


    Die Layer sind so was von genial, all die Kleinigkeiten - Spitzenleistung!


    Smileys vergessen?!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es hat nur einen Haken, hawk: Wenn sich alles zunehmend ähnelt, sticht auch nichts mehr heraus. Und das könnte am Nimbus weiter kratzen.


    Kann uns aber aus User-Sicht egal sein: Wenn alle ähnliche Möglichkeiten bieten, dann ist es ja auch in Folge dessen egal, was man nutzt. Auswirkungen auf die zukünftige Preisgestaltung?


    Ok, also


    a)
    Designs ähneln sich oft! Das ist so ein Mode Ding der Designer :D;)
    Man erinnert sich an einen Knick in der Motorhaube... Plötzlich hat ihn jeder...
    Man erinnert sich an LED Stribes im Scheinwerfer... plötzlich haben sie alle...
    Man erinnert sich an die Pilot-Sunglasses... Plötzlich hat sie wieder jeder Jugendliche...
    Es geht unendlich so weiter. Mode geht mit der Zeit und passt sich an Konsumer an.
    Was eben gerade so IN ist.
    Apple hat es aber schon sehr gut Designed finde ich. (Ist aber Geschmacksache)
    Wenn es nicht ganz so Bunt wäre (also ein Tick dezenter wäre es perfekt, aber auch ganz OK so)


    b)
    Es ist doch wirklich nicht erst seit iOS7 egal was man nutzt oder...?!?
    Ob HTC One , S4 , S3 , 4S , iPhone 5 , Sony , Nexus... Alles Top Smartphones, wo man sicherlich keinem
    sagen kann du hast das schlechtere Gerät oder du oder du!
    Jeder muss das beste Gerät für sich rausfinden.


    c)
    Was Apple da geleistet hat (bitte nicht einfach ein iOS7 sehen) ist wirklich eine überragende Ingenieurs-Entwicklungs Leistung!
    Jeder der einer ist wird dies gern bestätigen.
    Ansonsten mal nen new iMAC oder den neuen MAC PRO jetzt dann auseinander nehmen, dann
    sieht man es sehr leicht.
    Aber Es geht nicht nur um ein sehr gut gelungenes iOS7.
    Es geht um viel mehr. Das Gesamtpaket.
    Die Integration der ganzen Devices, update-Möglichkeit, übergreifendes interagieren um alle Systeme für ein effizientes Arbeiten perfekt in Einklang zu bringen - dies sucht seines gleichen vergeblich!
    Keiner schafft es derzeit sowas auf den Markt zu bringen.
    Wie gesagt ich habe alle Systeme hier, bin sogar auf Windows angewiesen aber manche Dinge sind
    einfach Genial am Mac.
    Und wem ein NFC oder eine Induktionsplatte als Grundlage der Technik Diskussion dient...
    ...naja der arbeitet wohl auch nicht übermäßig viel mit seinen Geräten.


    d)
    Preisgestaltung.
    Wer bietet diese hohe System-Harmonie von Apple derzeit zum Beispiel?
    Somit hast du dein Argument.


    Fazit:
    Wer "nur" ein Smartphone nutzt, der sollte tatsächlich eher zum S4/HTC/SONY greifen weil
    man hier viel Geld spart.
    Will ich sehr sehr hohe Systemintegration verschiedner Devices haben UND einfach zu bedienende Geräte UND einfache updates/Wartung/Services... ist die Entscheidung auch klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Wobei nicht alle Features für alle Geräte vorgehalten werden - siehe Siri, siehe Airdrop (obwohl technisch wahrscheinlich möglich)


    AirDrop ist wirklich dem passenden WLAN Chip geschuldet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Da ähnelt sich nichts. Apple hat es geschafft eine Meisterleistung abzuliefern. Vom Design her kann Android einpacken, mal sehen wann man die guten Neuerungen klaut :-)


    Die Layer sind so was von genial, all die Kleinigkeiten - Spitzenleistung!


    Da fehlt der Ironie-Smiley ..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Da fehlt der Ironie-Smiley ..... :rolleyes:


    Was? Nein, wieso? Du darfst nicht vergessen, dass niemand bei Apple ein Konkurrenzprodukt auch nur anfassen würde, um sich nicht die Hand zu beschmutzen. Deswegen weiß man bei Apple gar nicht, was Android und Co. so für Features haben. Und ergo können die großartigen, genialen, bahnbrechenden und vollkommen u.n.f.a.s.s.b.a.r.e.n. Innovationen von iOS7 gar nicht abgeschaut, sondern ausschließlichst von den genialen Köpfen bei Apple höchstselbstpersönlich erfunden sein!!! :rolleyes:

  • Mir ist das ziemlich egal, wo die kopieren.
    Habe es auch mal gewagt meinen JB aufzugeben.


    Teilweise wieder typisch Apple, die Schalter im Controlcenter wurden vorgeschrieben etc.
    Das wird mit Sicherheit in einem supersuperupdate nachgereicht.


    Phenomenal, Amazing... Sorry, dieses Getue von denen ist oberpeinlich.
    Zumindest bei den Dingen, die frech kopiert wurden.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!