WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Beim LTE sieht man das auch schön, da können die ganzen "braucht man nicht Verfechter" Apple noch so fadenscheinig verteidigen.

Hm, ich habe ein iPhone 5 - und bin auch bei einem Anbieter, bei dem ich LTE nutzen kann. Aber ehrlich gesagt bemerke ich bei der Nutzung im Alltag keinen Unterschied zwischen 3G und 4G. Fadenscheinig finde ich das also nicht.

• Das glaube ich Dir für Deinen Anwendungsfall.
    Ich bin viel unterwegs und habe jetzt schon oft im Hotel LTE genutzt, wo es teilweise noch nicht einmal 3G gab.

Mit dem Iphone geht das leider nicht, da ist meine Option für den Popo.
    Ein Armutszeugnis für ein Oberklassegerät.

Beste Grüße
    W.

• Ok, im Hotel nutze ich eben in der Regel WiFi :p

Ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der LTE bisher vermisst hat. Dass es dennoch überall Einzug halten wird, ist hingegen für mich unstrittig. Aber so eilig finde ich das nicht, so dass ich das Fehlen im iPhone 5 für durchaus verschmerzbar halte. Bei der nächsten oder übernächsten Generation wird es dann sicherlich auch vorhanden sein. In meinen Augen ist das immer noch ausreichend früh.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Hm, ich habe ein iPhone 5 - und bin auch bei einem Anbieter, bei dem ich LTE nutzen kann. Aber ehrlich gesagt bemerke ich bei der Nutzung im Alltag keinen Unterschied zwischen 3G und 4G. Fadenscheinig finde ich das also nicht.

Also ich empfinde LTE gegenüber 3G als eine komplett neue Welt. Einfach rasend schnell. Alleine die niedrigeren Ping Zeiten und das noch nicht so überfüllte Netz merkt man deutlich.

• Zitat

Ok, im Hotel nutze ich eben in der Regel WiFi :p

Manche wollen 10€, muss nicht sein. Wird aber immer besser und ist oft inclusive.

Beim Autokauf ist es doch auch so, hinsichtlich Funktionen: erst braucht man es nicht, aber dann will man es nicht mehr missen.
    Wat der Bauer nit kennt.....

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Also ich empfinde LTE gegenüber 3G als eine komplett neue Welt. Einfach rasend schnell. Alleine die niedrigeren Ping Zeiten und das noch nicht so überfüllte Netz merkt man deutlich.

So unterschiedlich ist also die Wahrnehmung. Bist du mit 3G vorher in einem Gebiet mit voller Bandbreite unterwegs gewesen? Ich würde vermuten: Nein. Denn anders kann ich mir den von dir bemerkten großen Unterschied nicht erklären. Ob ich jetzt 14,4 Mbps oder 50/100 Mbps am Smartphone anliegen habe, kann doch in der Praxis keinen großen Unterschied machen - da ist doch dann viel eher z.B. die Renderinggeschwindigkeit des Browser der Flaschenhals.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Beim Autokauf ist es doch auch so, hinsichtlich Funktionen: erst braucht man es nicht, aber dann will man es nicht mehr missen.
    Wat der Bauer nit kennt.....

Das ist, zumindest in meinem Fall, anders. Ich habe die Vollausstattung, kenne sie also - und brauche sie dennoch nicht ;)

• @pinapple:

Zitat

Warte mal ab, bis es alle nutzen. Und der Ping ist uninteressant beim mobilen Surfen, da Browser und Prozzesor (=Rendering) die limitierenden Faktoren sind.

Am Notebook mag das anders sein, aber selbst da sehe ich wenig Untescheid zwischen LTE und HSDPA+

7650w:

Der bauer weiß aber bei LTE ganz genau, was es ist. Und aktuell ist es nicht notwendig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

So unterschiedlich ist also die Wahrnehmung. Bist du mit 3G vorher in einem Gebiet mit voller Bandbreite unterwegs gewesen?

In den Genuss bin ich noch nie gekommen. Solche Stellen muss man in Deutschland wohl suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Mittlerweile ist es so drastisch, dass teilweise 3G und EDGE auf einem Niveau sind.

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Und der Ping ist uninteressant beim mobilen Surfen, da Browser und Prozzesor (=Rendering) die limitierenden Faktoren sind.

Alleine die niedrigeren Latenzzeiten lassen Seiten über LTE auch auf einem Smartphone deutlich schneller aufbauen.

• Pineapple:

Zitat

Alleine die niedrigeren Latenzzeiten lassen Seiten über LTE auch auf einem Smartphone deutlich schneller aufbauen.

Quatsch. Da hängt vviel mehr von ab. Ob die Seite eine Latenz von 1 oder 2 Millisekunden zum Download verbraucht, merkst du nicht.

Schönrederei von LTE, mehr ist es nicht. Wenn du theVerge auf dem Lappi als Full-PC Seite aufbauen lässt, mit ihren 2.4 Megabyte, dann vielleicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie man ein Smartphone auch Kaputt-Ausstatten kann sieht man beim Aktuellen S4. Abgesehen von seinen komplett unübersichtlichen Menü, muss der User auch ein paar der "Super Features" ausschalten, damit das Teil einigermaßen flüssig läuft.

Und ich denke es ist eine Minderheit die sich am aktuellen iOS Design stört. Die Mehrzahl dürfte nach wie vor zufrieden sein mit dem System.
    Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!