Zu dem ganzen Aufwand und Aufstand wegen der Designgeschichte, frage ich mich ernsthaft, was manche so mit ihren Smartphones machen.
Features sind ja anscheinend bei manchen nebensächlich geworden.
WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc
-
-
-
Wow, das ist ja revolutionär. Ja, von mir aus dürfen sie mal Hand anlegen an die Optik, an die man sich die letzten Jahren gewöhnt hat. Aber ob es ein wenig runder, flatter oder bunter ist, kratzt mich nicht. Ich erwarte sinnvolle Features und die passenden Endgeräte / das passende Endgerät dazu. Gerne einmal kombiniert mit Führungsrolle in Sachen Sprachqualität oder Empfang. Reicht, um mich persönlich glücklich zu machen.
Und wenn den wirklich die Designbombe platzt und ein paar marginale Änderungen lanciert werden, tippe ich auf ein ziemliches Gebashe ala "wie konnten sie nur", "viel zu verspielt", Android ist jetzt vom Design auch weit vorne oder ähnliches.

-
Hallo,
Ich hoffe doch einfach nur auf Widgets. Mehr will ich gar nicht.
-
Wöfür braucht man denn Widgets?
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Wöfür braucht man denn Widgets?:top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Zu dem ganzen Aufwand und Aufstand wegen der Designgeschichte, frage ich mich ernsthaft, was manche so mit ihren Smartphones machen.
Wie so oft gilt auch in diesem Fall: Du willst mehr Features. Der Normaluser nicht.
Um mal keinen Autovergleich zu bemühen: Ich fahre sehr gerne mit meinem Singlespeed (Fahrrad mit nur einem Gang). Das macht mir viel Spaß, weil es auf das Wesentliche reduziert ist und funktioniert, ohne dass Dinge wie Schutzbleche oder Gepäckträger Ballast darstellen oder klappern. Auch mit der Schaltung kann es keine Probleme geben, da es keine gibt. Klar, technisch ist mehr möglich. Aber eben nicht immer sinnvoll oder gar notwendig.

Ansonsten bin ich gespannt auf heute Abend, erwarte aber nicht viel.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Wöfür braucht man denn Widgets?Also Wlan und ein Gps Widgets sind, für mich, unheimlich praktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
:top:Design ist ja sowieso Geschmackssache, aber IMHO muss Apple deutlich mehr bringen, um iOS auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wenn ich heute mal ein iPhone ohne Jailbreak in die Finger kriege, fühlt sich das an wie ein kurzer Ausflug in eine längst vergangene Zeit - Android macht im Vergleich einfach gewaltige Schritte...Beste Grüße,
Johnson
-
Verstehe ich immer noch nicht, was du damit willst. WLAN ist bei mir den ganzen Tag an ohne jeglichen Einfluss auf den Akkuverbrauch. GPS ist generell aktiviert und für bestimmte Apps erlaubt oder auch nicht. GPS wird vom iPhone auch nur dann genutzt, wenn die entsprechende App geöffnet wird (bei den Systemdiensten habe ich GPS deaktiviert) . Also was willst du bei GPS mit einem Widget?
-
Das ist in den Köpfen der Nokia Generation drin. An und abschalten von Funktionen, im Glauben es lässt den Akku 20 Minuten länger halten. Ich fand das am Anfang auch schrecklich. Mittlerweile habe ich die Philosophie von Apple verinnerlicht. Alles an lassen, wenn leer: Laden
Man macht sich sonst zum Sklaven seines Smartphones

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!