Hallo zusammen,
meine WG ist am verzweifeln, da wir seit Sonntag kein Internet mehr haben und aufgrund technischer Unkenntnis keine Lösung finden. Mein Mitbewohner hatte nur kurz den O2-Router neu starten wollen, seitdem geht nichts mehr. Nach etwas Recherche befürchte ich nun, dass etwas an der Verkabelung am Splitter oder dieser selbst kaputt (bzw einfach raus) gegangen ist, das Zeug flog auch nur so am Boden herum.
Ich habe im Folgenden ein Foto angehängt, das die beteiligten Teile zeigt. Das Kabel rechts unten kommt aus der Wand und damit wohl von einem Verteiler irgendwo im Haus.
Das Teil links müsste mit dem dazugehörigen Deckel der Splitter sein?! Das Kabel führt von dort wiederum zum O2-Router. Wir meinen uns zu erinnern, dass zwei der 4 roten Adern (die, bei denen das Plastik abgeschnitten ist) in den Nummern 1 und 2 des Splitters steckten. Wenn wir das machen, geschieht aber gar nichts, deswegen habe ich sie wieder herausgezogen. Ich habe mir schon mehrere Beschreibungen von Splitter-Verdrahtungen heruntergeladen, aber verstehe es einfach leider immer noch nicht.
Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen kann!
Viele Grüße,
Flo