Lumia Event am 14. Mai in London

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vergleiche einfach mal die Verkaufszahlen des Samsung Ativ mit dem des S3 über den gleichen Zeitraum, dann siehst du überdeutlich, was Android vs. WP8 aus macht :p.

Super Vergleich...
    Vergiss mal nicht,dass Samsung das Ativ S vorgestellt hat und dann ein halbes Jahr zurückgehalten hat,um die Erfolge des S3 nicht zu gefährden (so wird es zumindest gemunkelt,weil das Ativ S ewig auf sich hat warten lassen) und dann noch die riieesige Vermarktungskampagne für das Ativ :rolleyes:

Naja,jeder stellt alles so hin,wie es ihm lieb ist.
    Manche mehr,manche weniger ;)

greets,
    dee

• Da siehst du mal den Stellenwert, den WP bei Samsung hat. Und auf sowas setzt Nokia als *einziges* Standbein ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Gegenteil ist wohl naheliegender: Unter Android haetten sie ihre Software-Expertise voll ausspielen koennen und z.B. problemlos eine eigene Kamera-Anwendung implementieren oder die Navi-Loesung ins OS integrieren koennen.

Genau das hätten sie nicht machen können (Nokia vs. Google Maps) - soweit ich weiß ist das einer der Gründe wieso sich Nokia gegen Android entschieden hat.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da siehst du mal den Stellenwert, den WP bei Samsung hat. Und auf sowas setzt Nokia als *einziges* Standbein ...

Jedem das seine... Und übrigens braucht Samsung bei diesen Erfolgen momentan auch kein zweites OS.

• harlekyn, es ist egal, welches samsung ich meine. Samsung hat ddas zukünftige gewinnpotential des mobilmarktes offenbar erkannt und subventioniert quer. Deswegen steht hier eine größenordnung staatshaushalt gegen den kindergeburtstag apple. Leider ist dieser punkt an die vorüber gegangen. Und wenn apple schon kindergeburtstag ist, hat es nichts mehr mit kompetenz zu tun. Zur erinnerung, du hattest mich gefragt, ob ich nokia die kompetenz absprechen würdex mit samsubg zu konkurrieren, und ich hatte versucht zu vermitteln, dass bei einer gewissen größe des gegners kompetenz irrelevant ist. Klickts jetzt endlich?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• editieren geht grad nicht, deswegen doppelpost, sorry. In dem zusammenhang (siehe oben) ist auch der hinweis zu sehen, das samsung ALLES selbst produzieren kann und produziert. Damit können sie nicht nur die eigenen kunden kontrollieren, sondern auch die anderen zulieferer ihrer eigenen kunden beeinflussen. Samsung hat hier mehr möglichkeiten als apple, die in der vergangenheit die zulieferer ihrer konkurrenten (und damit den bewegungsspielraum der konkurrenten) massiv beeinflusst. Und ja, wenn man (lg) aus 10mio geräten (die eher nicht dem low-end zuzuordnen sind) bei kaun vorhandenen entwicklungskosten nur 100mio gewinn zieht, ist das kein erfolg. Im gegensatz dazu sprechen 95% gewinnanteil bei 75% marktanteil (samsung) ebenfalls für die extreme dominanz. Dieses rennen ist nicht zu gewinnen, wenn der hauptlieferant gleichzeitig größter konkurrent ist. Gleichzeitig leistet samsung keinen kreativen input, sondern agiert als schmarotzer. Mehr vom selben ist alles, was sie können. Das hat nix mit entwicklung oderninnovation zu tun. Deswegen ist die frage von nokia mit android keine frage der kompetenz. Und das scheitern von htc wp in die schuhe schieben zu wollen, ist doch genauso merkwürdig. Die htc-androidgeräte waren top, sie haben maßgeblich zum wachstum von android beigetragen (von dem samsung als schmarotzer dann ohne eigene entwicklungsleistung profitiert hat) da gab es keine beeinträchtigungen wegen wp. Dennoch haben sie im androidlager immer mehr anteile an samsung verloren, trotz deren lausigem support und der anderen negativpunkte. Nokia muss imho aufpassen, dass es ihnen bei wp nicht genauso geht wie htc, nachdem sie wp groß genug gemacht haben, wie damals htc android groß gemacht hat.

• der markterfolg von android ist imho das ergebnis eines stumpfsinnigen ghz-rennens. Total stupide und absolut uninnovativ. Aber wenn es bis 11 geht, muss es besser sein... Die rechenleistung wird zum selbstzweck und der kunde kauft, was im prospekt steht. Android wird immer mehr zu dem, wofür symbian kritisiert wurde (in einer zeit, als android deutlich weniger konnte als jetzt). Der markterfolg von amdroid ist nicht im besseren system begründen, sondern in der stunpfsinnigen vermarktung, die auf den dümmsten anzunehmenden kunden abzielt: die höhere zahl ist immer besser. Ob sie auch sinnvoll ist, wird dabei zur seite geschoben. Und hier liegt auch der unterschied zu symbian. Symbian hatte immer augenmaß in bezug auf hardwareanforderungen. Bei android wird die maßlosigkeit als fortschritt vermarktet, und es funktioniert ja auch gut. Das hat aber gar nix mit systeminhalten zu tun, sondern mit der hilflosigkeit von "otto-normalverbraucher", sich in den angeboten zurecht zu finden. Google bietet alle relevanten softwaredienste selbst, also kann man sich bei android nur über gigantomanie und maßlosigkeit abgrenzen. Und da samsung als produzent von zentralen smartphone-bauteilen von eben jener maßlosigkeit profitiert, gewinnen sie mit android doppelt.

• Siehe S4, Quad bzw. Octacore Prozessor, und Nutzer klagen das es sehr warm wird. Ich hatte es zum testen, es wird beim lediglichen blättern in der Gallerie so warm, wie mein N8 im Sommer beim navigieren mit aufladen im Auto... Fortschritt eben.

Trotzdem jammert man noch von "Microrucklern" mehr Power muss also her, wo Samsung den Prozessor sowieso schon höher getaktet betreibt, als Qualcomm empfiehlt...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Genau das hätten sie nicht machen können (Nokia vs. Google Maps) - soweit ich weiß ist das einer der Gründe wieso sich Nokia gegen Android entschieden hat.

Nein, das ist eine "urban legend". Elop hat dies auch, wie auch hier schon nachzulesen war, entsprechend bestätigt. Die Entscheidung für Microsoft hat Elop allein aus seiner Affinität zu Microsoft heraus beschlossen und natürlich auch wegen den Millionen, die Microsoft an Nokia zahlt.

Zitat

Und übrigens braucht Samsung bei diesen Erfolgen momentan auch kein zweites OS.

Natürlich braucht das Samsung nicht, aber glaube mal nicht, dass die nicht auch nach den Zahlen urteilen und entscheiden. Würde Samsung in WP Potential sehen, dann würden die es auch verkaufen, bewerben etc., aber eben weil sie *kein* Potential sehen, bleibt WP in der Versenkung. Die setzen garantiert nicht auf ein totes Pferd. Hat Samsung einfach nicht nötig.

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie Beta WP8 immer noch ist:
    Ich habe gestern von einem Freund ein Spass-Video gemailt bekommen, wmv-Format, welches ja bekanntlich ein *Microsoft*-Format ist. Was sagt das 920? "Dieses Video kann nicht abgespielt werden". Cool, oder?

Das Mozart mit WP7.8 spielt es übrigens ab ... (genauso, wie meine Androiden oder das iPhone und nicht zuletzt das 808).

Das ist oberpeinlich für WP8.

• Ist das wirklich eine urban legend? Ich halte es eher für eine urban legend, dass Elop nur wegen seiner Affinität zu MS gegangen ist. ;) Das klingt mir wieder nach dieser Verschwörungstheorie, wonach MS und Elop Nokia absichtsvoll an die Wand fahren - wie sie hier ja auch schon gerne und oft kolportiert wurde.

Aber es wurde ja auch schon behauptet, dass Nokia im November 2012 seine Pforten schließen wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ist das wirklich eine urban legend? Ich halte es eher für eine urban legend, dass Elop nur wegen seiner Affinität zu MS gegangen ist. ;) Das klingt mir wieder nach dieser Verschwörungstheorie, wonach MS und Elop Nokia absichtsvoll an die Wand fahren - wie sie hier ja auch schon gerne und oft kolportiert wurde.

Willst du jetzt auch noch bestreiten, dass Elop ein früherer Microsoft-Geldempfänger war?

Du kannst ja gerne nach den Erklärungs-Interviews von Elop zu Google und Android googlen. Irgendwo hier im Forum müssten sogar noch die direkten Links sein, aber mir ist es zu mühsam.

Glaub´ was du glauben willst, aber wer bei Elop keine Microsoft-Affinität sieht, der muss schon die gelbe Binde mit den schwarzen Gänsen tragen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!