Neuer TV: Reparaturdauer zumutbar? Wandlung?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....Maximal/minimal Gewährleistung. Und da kannst du dir nach 6 Monaten nach Kaufdatum an die Nase fassen....

Ich verstehe nicht, warum immer so auf den 6 Monaten herumgeritten wird. Wenn ein Elektrogerät vor der 2-Jahresfrist den Geist aufgibt, spricht doch einiges dafür, dass das bereits von Anfang an so im Gerät angelegt war.

Gruß
    Pitter

• Man sollte von sich nicht auf andere schließen:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ja, im Kerzenschein bei 15 Grad Schimmeltemperatur in einer Wolldecke eingewickelt dahocken und Coupons ausschneiden und das Web nach Schnäppchen und kleinen Gaunerein (auf Neudeutsch: Exploits) durchsuchen, auf einem (stolz drauf!) 6 Watt brauchenden ARM-CPU Netbook.

:rolleyes:

So, und jetzt bitte keine Postings hier - der Thread ist sowieso gleich geschlossen. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was soll das jetzt? Suchst Du nun alte Beiträge von mir die nichts mit dem Thema zu tun haben?

Hallo? jemand zuhause? Thread wird geschlossen, du brauchst nichts mehr zu schreiben - kommt sowieso nichts gescheites raus. ;)

• Erster Teil auf Wunsch des TE geändert. Ich komme der Bitte in diesem Falle mal nach, weil Sunny hier eher als "Netter" bekannt ist.

:-)

Zitat

Ich verstehe nicht, warum immer so auf den 6 Monaten herumgeritten wird. Wenn ein Elektrogerät vor der 2-Jahresfrist den Geist aufgibt, spricht doch einiges dafür, dass das bereits von Anfang an so im Gerät angelegt war.

Weil nach 6 Monaten nun eimal die Beweislastumkehr eintritt. So einfach.

SunnyStar, Teil II:

Zitat

Schon mal daran gedacht, daß man z.B. einen Gutschein einlösen muss, damit er nicht verfällt?

Und? Dann kauft man einen Tv und verkauft ihn bei ebay. Und man "verkauft" nicht an den Hersteller oder Händler, damit man den vollen Gutschein wieder bekommt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ein reiner Popcornthread. Fakt ist, und das ist etwas, was Du, Sunny, nicht verstehst, ein Gerät, welches du kaufst und dann erst nach 20 Montagen in Betrieb nimmst, mag zwar technisch neuwertig sein, ist aber sicherlich nicht im Rahmen einer Gewährleistung oder Garantieleistung als Neuware anzusehen, von einer möglichen Kulanz seitens des Händlers nunmal abgesehen, wo sich mir aber nicht erschliesst, warum dieser nach 20 Monaten hier irgendeinen Finger übermäßig krum machen sollte.

DU hast es versäumt, das Gerät rechtzeitig in Betrieb zu nehmen und dich von dem Ordungsgemäßen technischen Zustand zu überzeugen, der Händler kann nix dafür, das du es für sinnvoller erachtet hast, das Gerät "einzumotten" in seiner ungeöffneten Originalverpackung. Für ihn zählt nur das Kaufdatum (wie auch für den Hersteller im Rahmem seiner frewilligen Garantieleistung)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

SunnyStar, Teil II:

Und? Dann kauft man einen Tv und verkauft ihn bei ebay. Und man "verkauft" nicht an den Hersteller oder Händler, damit man den vollen Gutschein wieder bekommt.

Bitte fang nicht Du jetzt auch an zu phantasieren. Auf solche Ideen wie ihr würde ich nicht mal kommen. Warum habe ich den Fernseher angeschlossen? Um einen Defekt vorzutäuschen? Oje, jetzt driftest es aber wirklich ab. Der TV war damals günstig, ich wollte umziehen, wusste nicht genau ob ich ihn in Zukunft brauche, hatte einen Gutschein der kurz vor Ablaufdatum war usw..usw... Aber das spielt KEINE Rolle, ist das so schwierig zu verstehen?

Und nochmal auch für Dich: Der Thread ist beendet, bitte nicht mehr posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!