mostwanted: Und das reicht dir als Argument?
Besserverdiener mit 80.000 € Jahreseinkommen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
7650w:Bei manchen Postings fehlen mir echt die Worte...
Populismus= populus = das Volk. ..
Mir fehlen eher die Worte, wenn ich sehe, wie sich verschiedene Parteien links überholen wollen.
Das ist mir eine FDP als Korrektiv lieber, obwohl ich die nicht wähle und ich auch nicht deren vermögende Klientel bin.Wie nennst Du denn die einfachen Botschaften für komplexe Sachverhalte, die speziell Gabriel so von sich gibt?
Ich finde das teilweise sogar unverantwortlich, was der Herr so von sich gibt, um Wählerstimmen zu bekommen.
Mit seriöser, sachlicher Analyse hat das nichts zu tun.
Das macht der nicht nur im Wahlkampf. Imho mit ein Grund warum die zaudernde aber sachlich ruhige Merkel so beliebt ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
7650w:Bei manchen Postings fehlen mir echt die Worte...Unglaublich.
Und warum muß man denn bei den ärmsten der Armen kürzen, oder bei Behinderten, oder bei Aussteigerprogrammen für Nazis, oder, oder, oder?
Man kann einfach auch Vermögen besteuern, die Körperschaftsteuer wieder einführen und änliches.
Wenn ernsthaft jemand behauptet, ich führe meine Firma nicht mehr, weil ich nur noch 30% Gewinn vom 10 Millionen Umsatz mache, dann sage ich: Gut, es findet sich bestimmt jemand anders, der gerne nur 15% Gewinn von 10 Millionen behalten will und das genauso gut kann.
Aber scheinbar verstehen das verschiedene Parteien und Politiker nicht.
Verstehst du anscheinend nicht. Es ist gar nicht nötig bei den Ärmsten zu kürzen und die Steuern brauchen trotzdem nicht erhöht werden. Siehe:Steuerverschwendung,Subventionsabbau und keine n e u e n Wohltaten beschließen.
-
Ob man staatliche Gelder für Subventionen (z.B. für die Landwirtschaft in deinem schönen Bayern) ausgibt oder anschließend den Bauern, ihren Angehörigen und Angestellten Hartz 4 zahlt, macht sicher keinen allzu großen Unterschied.
-
Das ist doch kein spezielles bayerisches Problem, sondern betrifft alle Ebenen, den Bund,die Länder und Kommunen.
PS. Diese Artikel im Focus zeigt auf das die rot-grünen Steuerpläne auch für den kleinem Mann teuer werden:
http://www.focus.de/finanzen/s…ler-teuer_aid_979350.html -
-
Eben. Aber manch einer möchte halt kurz und knapp und gegen die Bevölkerung handeln, und nicht "Populistisch", was aber manchmal gar nicht so falsch ist.
Denn nochmal für Bernbayer und 7650w: Politiker haben den Willen des Volkes umzusetzen, nicht ihren Willen oder den der Lobbyisten.
Und ob Frau Merkel wirklich so beliebt ist, wird sich noch zeigen. Ich halte von den Umfragen eher wenig. Die haben in den letzten Jahren immer häufiger daneben gelegen, ich sage nur:
Piraten, Grüne in Berlin, CDU in Berlin, Linke, FDP im Bundestag, Rechte in Landesparlamenten, etc, etc.
-
Anhand von Umfragen läßt sich heute sowieso nicht ausmachen, wie die Bundestagswahl in 5 Monaten ausgeht. Umfragen sind Momentaufnahmen und haben auch eine gewisse Fehlerquote. Das ist schon klar, darum ging es aber jetzt auch garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
http://www.focus.de/finanzen/s…ler-teuer_aid_979350.htmlDu hast mir meinen Link geklaut.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist doch kein spezielles bayerisches Problem, sondern betrifft alle Ebenen, den Bund,die Länder und Kommunen.PS. Diese Artikel im Focus zeigt auf das die rot-grünen Steuerpläne auch für den kleinem Mann teuer werden:
http://www.focus.de/finanzen/s…ler-teuer_aid_979350.html
"Kleiner Mann" sind in deiner Welt also alle, die mehr als 60k verdienen? In München vielleicht.PS: Wer Herr Holznagel ist und warum er nicht als objektive Quelle herangezogen werden kann, weißt du aber, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!