Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• modern-banking berichtet auch über die Zinssenkung:

"Die Fidor Bank wird am 4.1.16 den Guthabenzins der privaten und geschäftlichen Girokonten auf 0,10% zurücknehmen. Auf den privaten Girokonten wurde bislang mit 0,50% verzinst, auf den geschäftlichen mit 0,25%. Der Sollzins für private Dispokredite wird sie auf 5,99% p. a. (bisher 6,30% p. a.) anpassen. Im Forum der Fidor Bank wurde von vielen das Ausmaß der Zinssenkung beim Guthabenzins kritisiert, aber auch, dass die Bank in der Forumgruppe zu anstehenden Zinsänderungen eine Pseudodiskussion abhalte, weil die eingeforderten Kommentare und Meinungen der Nutzer bei der jetzigen Änderung überhaupt keine Berücksichtigung gefunden hätten." :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Irgendwie haftet es allen Fidor-Produkten an, dass sie nur in der Einführungsphase wirklich attraktiv sind. Habe ich nun schon mit Tagesgeld, dann mit der Prepaid-Kreditkarte und nun mit dem Zins des Girokontos erlebt.

Dann hole Dir doch den fidor Kapitalbrief mit 8% p.a., 10 Jahre lang. Ist doch ein super Zinssatz ;) .

Und scheinbar gibt es trotz Super-Zins wenig Interesse am Kapitalbrief (der seit Monaten verfügbar ist), denn sonst wäre alles Volumen längst gezeichnet...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann hole Dir doch den fidor Kapitalbrief mit 8% p.a., 10 Jahre lang. Ist doch ein super Zinssatz ;) .

Und scheinbar gibt es trotz Super-Zins wenig Interesse am Kapitalbrief (der seit Monaten verfügbar ist), denn sonst wäre alles Volumen längst gezeichnet...

Das geringe Interesse am Kapitalbrief liegt vermutlich an der Nachrangigkeit im Insolvenzfall. ;):D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das geringe Interesse am Kapitalbrief liegt vermutlich an der Nachrangigkeit im Insolvenzfall. ;):D

Aber Herbert, Dein Kommentar klingt ja so, als ob Du ein gewisses Risiko einer Insolvenz der fidor Bank siehst :D.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber Herbert, Dein Kommentar klingt ja so, als ob Du ein gewisses Risiko einer Insolvenz der fidor Bank siehst :D.

Hmm, es wird schon einen Grund haben, warum die 8% für einen nachrangigen Kapitalbrief zahlen. Bei PSD Banken gab es zuletzt weniger als 2% auf nachrangige Anlagen und die sind bestimmt sicherer als Fidor. ;):D

Herbert

• Fidor rudert etwas zurück:

"Hallo Lieber Fidor Community,

Vielen Dank für eurer zahlreiches Feedback zu unserer Konditionsanpassung.

Wie wir gesehen haben ist die Zinsanpassung auf 0,10% p.a. auf dem Fidor Smart Girokonto ein sehr sensibles Thema unserer Kunden. Wir haben eure Beiträge noch einmal kritisch nachvollzogen, was uns dazu veranlasst hat, dass wir noch einmal scharf nachgerechnet haben. Wir können euch somit mit 0,25% p.a. aufs Smart Girokonto entgegenkommen, sodass die Zinsanpassung nicht ganz so drastisch ausfallen muss.

Die Dispozinsanpassung für die Privatkunden bleibt davon unberührt und wird ab heute 5,99% p.a. betragen, auch die Zinsanpassung auf dem Fidor Smart Geschäftskonto bleibt davon unberührt auf 0,10% p.a.

Die Zinssätze werden heute im Laufe des Tages im Konto ersichtlich sein und sind ab heute gültig.

Vielen Dank nochmal für euer zahlreiches Feedback und einen guten Start ins neue Jahr. "

:D

• Per Mail kam vorhin auch die Meldung mit 0,25%, wonach das jetzt auch so im Online-Banking zu sehen wäre. Bei mir steht jedoch nach wie vor 0,50% im Online-Banking. Habe ich nun deswegen einen Rechtsanspruch auf die 0,50%? :)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Per Mail kam vorhin auch die Meldung mit 0,25%, wonach das jetzt auch so im Online-Banking zu sehen wäre. Bei mir steht jedoch nach wie vor 0,50% im Online-Banking. Habe ich nun deswegen einen Rechtsanspruch auf die 0,50%? :)

Bei mir wird zumindest jetzt der neue Zins angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!