Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Gegenrechnen muss man qipu, da dass dann nicht mehr möglich ist? Bei notebooksbilliger macht sich das nicht schlecht, da die auch so oft mal gute Angebote haben.

Ich würde es dennoch probieren, zur Not gehen halt die 6€ qipu flöten...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Erlaube mir kurz aus der Deckung zu kommen

Optiopay ab nächste Woche bei DKB... Ohne Einschränkung :top:

Und da haben wir ein perpetuum mobile zur Geldschöpfung (genauer gesagt zum Abgreifen von Werbe-Budgets). Ich sage nur Rossmann 10%, und gilt offensichtlich auch für den Kauf von Gutscheinen dort... Nicht schlecht... Ich glaube, da lasse ich auch mal die Amex glühen... DKB + fidor-Kunde bin ich sowieso...

Ich denke mal, dass Dario seinen Kreditrahmen bei Amex für diesen Anlass auf über 100k€ aufgebohrt hat...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich denke mal, dass Dario seinen Kreditrahmen bei Amex für diesen Anlass auf über 100k€ aufgebohrt hat...

Also AmEx möchte ich nicht übertreiben. Denn diese Firma hat mich schon gekündigt, nachdem ich am Wechseln der Bankverbindung war. Erhöhe seit der neuen Kundenbeziehung lediglich um ca. 5k€ pro Monat. Übertreibe will ich nicht, weil ansonsten meine Karte wieder in die Analyse fehlt und ständig genauer überprüft wird. SCHUFA Abfragen + Auskünfte bei der Bank ohne Ende... Seitdem ich bei AMEXCO einigermaßen 'normal' bin, kann ich sagen, dass AmEx meine SCHUFA gar nicht mehr abfragt. Lediglich bei Einrichtung wurde das gemacht und seitdem gar keine einzige Abfrage mehr laut SCHUFA Webseite. Wundert mich selbst :rolleyes:

Ansonsten bin ich mit anderen CB-Kreditkarten zufrieden. Freigabe für 20k€ bis 30k€ wurde mir telefonisch von der LBB zugesagt (temporär). Doch ich möchte dauerhafte Erhöhungen haben. Das ist sehr schwer hier. Aber mit Geduld kommt man weiter (vor allem, wenn man, wie ich, mehrere Karten bei der LBB hat):

Aber zwischen uns gesagt: Ich weiß nicht wie stabil OptioPay ist...:

1. Andere Kreditkarten gehen über FidorPay nicht mehr, nur noch indirekt

2. Die Werte wurden bereits reduziert (Rossmann 100€ -> 50€, Hertz 150€ -> 100€, usw...)

Cadooz hingegen ist auf jeden Fall sehr stabil. Auch Bestellungen über 10.000€ oder mehr (SATURN hatte ich mal als Test in der Höhe geordert) liefert diese Firma binnen Sekunden, wenn die Gutscheine vorrätig ist.

Mir ist klar, dass Lieferungen tagsüber länger dauern können (Minuten bis Stunden). Aber ich bestelle meist in der Nacht (etwa um die Uhrzeit). Da kommen die Sachen schneller an. Nur wenn man per AMEXCO bezahlt, dauert es auch overnight lang. VISA, MASTERCARD, Zahlungen per Codes werden in der Nacht auf jeden Fall fix ausgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Also AmEx möchte ich nicht übertreiben... weil ansonsten meine Karte wieder in die Analyse fehlt und ständig genauer überprüft wird.

Meine Amex-Karte ist bzw. war in der Analyse. Dauernd werden Auskünfte gezogen, bei Schufa und scheinbar auch Bürgel. Ich habe gerade letzte Woche nach einem Telefonat mit Amex mein Limit auf einen relativ niedrigen 5-stelligen Wert runtergesetzt, damit Amex nicht mehr dauernd in meine Schufa-Auskunft schaut. Das war vielleicht verfrüht (Optiopay). Mal ein paar Zehntausender E-Geld mit 10% Rabatt kaufen hat noch nie geschadet. Bzw. mehr Zinsen bekomme ich nirgendwo (10% in 5 Tagen oder so).

Zitat

Original geschrieben von DarioM Aber zwischen uns gesagt: Ich weiß nicht wie stabil OptioPay ist...:

Und ich weiß nicht, weshalb eine Firma wie Rossmann ihre Waren über Optiopay überhaupt mit Rabatt verschleudert. Und das unbegrenzt, und auch bei Kauf fremder Gutscheine...

Man könnte ja je Person und je Firma einen einzigen Rabatt-Gutschein verteilen, um so echte neue Kunden zu gewinnen.
    Aber weil Optiopay selber viel Umsatz machen möchte (und nicht nur 1 Gutschein je Person und Firma), wird Optiopay evtl. den Firmen raten, das anders zu machen...

• Also so was wie OptioPay ist nichts Neues, da es das Zusatz-Angebot von Cadooz bereits seit Jahren gibt/gab. Auch über Allianz -> https://meine.allianz.de/wps/p…_qq8U!/?clusterid=tab-2-5 usw...

Doch ROSSMANN kann wohl die Bedingungen der Gutscheinen irgendwann ändern. Tchibo hat es jedenfalls getan und schreibt nun auf alle Gutscheine (egal ob im Laden oder über Cadooz):

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Meine Amex-Karte ist bzw. war in der Analyse. Dauernd werden Auskünfte gezogen, bei Schufa und scheinbar auch Bürgel. Ich habe gerade letzte Woche nach einem Telefonat mit Amex mein Limit auf einen relativ niedrigen 5-stelligen Wert runtergesetzt, damit Amex nicht mehr dauernd in meine Schufa-Auskunft schaut. Das war vielleicht verfrüht (Optiopay). Mal ein paar Zehntausender E-Geld mit 10% Rabatt kaufen hat noch nie geschadet. Bzw. mehr Zinsen bekomme ich nirgendwo (10% in 5 Tagen oder so).

Du widersprichst dich ständig. Vor einigen Wochen hast du mich kritisiert, dass ich zu viel "E-Geld" besitze. Mich über Risiken aufklären wollen (Keine Sicherung wie bei Banken, usw...) Und jetzt willst du "ein paar Zehntausender" in so was stecken? :gpaul:

Auch ging bei Optiopay nie AMEXCO. Nur VISA + MASTERCARD bzw. über FidorPay gerade offiziell nur die Fidor MC.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Du widersprichst dich ständig. Vor einigen Wochen hast du mich kritisiert, dass ich zu viel "E-Geld" besitze. Mich über Risiken aufklären wollen (Keine Sicherung wie bei Banken, usw...) Und jetzt willst du "ein paar Zehntausender" in so was stecken? :gpaul:

Am sichersten sind natürlich unter die gesetzliche Einlagensicherung der Banken fallende Guthaben bei Banken. Danach kommen Gelder auf Konten von E-Geld-Instituten, und danach Gutscheine von Händlern (was diese wert sind, hat man z.B. bei Praktiker gesehen).

Ewig würde ich nicht z.B. 10k€ bei einem E-Geld-Institut stehen lassen. Erst recht nicht, wenn es Möglichkeiten gibt, dieses E-Geld in Bankguthaben umzuwandeln. Das ist für Rossmann-Gutscheine möglich (Umwandlung Rossmann->E-Geld->Bankguthaben).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist für Rossmann-Gutscheine möglich (Umwandlung Rossmann->E-Geld->Bankguthaben).

Kannst du da Tipps geben? Also ich kenne nur den beschränkten quartalsweisen Weg über eine Handyprepaidkarte.

• Zitat

Original geschrieben von 1basti1
    Kannst du da Tipps geben? Also ich kenne nur den beschränkten quartalsweisen Weg über eine Handyprepaidkarte.

Du hast Post.

Ich möchte die Wege nicht offen posten, weil dann dieses perpetuum mobile sofort als Krokodeal gepostet wird, und danach sicherlich bald geschlossen wird.

• Zitat

Original geschrieben von 1basti1

Mit Paysafecards müsste das vielleicht gehen?

Wobei da an jeder Stelle Gebühren anfallen und damit die Ersparnis wieder "aufgefressen" wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!