Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Re: Aktuelles zu OptioPay

Zitat

Möglicherweise wird dieser Prozess nicht bei allen einwandfrei eingeleitet/ausgeführt?!

Diesen Prozess habe ich schon vor einem Monat ausgeführt. Trotzdem werden bei mir nach wie vor alle Gutscheineinkäufe bei Optiopay blockiert.

• Newsletter der fidor Bank an Vertriebspartner:

"Lieber Goyale,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fidor Bank die Werbeaktivitäten zum 15.04.2016 vorläufig auf unbestimmte Zeit stark reduzieren möchte.

Grund dafür ist das hohe Antragsvolumen der letzten Wochen.

Die Provisionen für die Produkte Girokonto, Geschäftsgirokonto und SmartCard werden daher zum 15.04.2016 wie folgt angepasst:

Fidor Smart Girokonto: EUR 5,00 je Sale
    Fidor Smart Geschäftsgirokonto: EUR 5,00 je Sale
    Fidor SmartCard Kreditkarte: EUR 5,00 je Girokontoabschluss

Fidor Bank bedankt sich bei Ihnen für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Monaten und bittet Sie darum Ihre Werbeaktivitäten bis spätestens 15.04.2016 deutlich einzuschränken oder zu pausieren..."

Die fidor Bank möchte also weniger Neukunden als bisher haben :D.
    Mal schauen, ob die fidor Bank noch den von mir vermuteten wahren Grund für den faktischen Stopp der Neukundenwerbung über Vertriebspartner mitteilt...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die fidor Bank möchte also weniger Neukunden als bisher haben :D.
    Mal schauen, ob die fidor Bank noch den von mir vermuteten wahren Grund für den faktischen Stopp der Neukundenwerbung über Vertriebspartner mitteilt...

Was ist denn der von dir vermutete wahre Grund? :D

• Neue Zinsen bei Fidor:

"Wir sind eure Beiträge intensiv durchgegangen. Der Großteil von euch war dafür, dass wir die Zinsen auf dem Girokonto komplett streichen, es gab aber auch einige wenige Stimmen, die sich doch noch etwas Zinsen gewünscht hätten. Wir haben uns nun dafür entschieden, dass die Zinsen auf dem Konto sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden auf 0,05 % p.a. angepasst werden. Auch hat der Großteil von euch eine Senkung der Sparbriefzinsen um 0,3% - 0,5% vorgeschlagen. Ich denke, dass wir hiermit mit einer Senkung auf folgende Zinssätze ganz gut den Konsens getroffen haben: 3 Monate: 0,50%, 6 Monate: 0,60%, 9 Monate: 0,70%, 12 Monate: 0,80%, 18 Monate: 1,00%, 24 Monate: 1,20% und für den 36-Monatssparbrief: 1,40%. Des Weiteren werden die Kapitalbriefzinsen auf 3,00% für den 5-jährigen, 4,00% für den 8-jährigen und 5,00% für den 10-jährigen Kapitalbrief gesenkt. Die Zinsen werden am 17.3.2016 im Laufe des Tages angepasst. Wir danken euch für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge und wünschen euch noch einen schönen Abend!"

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Neue Zinsen bei Fidor:

"Wir sind eure Beiträge intensiv durchgegangen. Der Großteil von euch war dafür, dass wir die Zinsen auf dem Girokonto komplett streichen, es gab aber auch einige wenige Stimmen, die sich doch noch etwas Zinsen gewünscht hätten. Wir haben uns nun dafür entschieden, dass die Zinsen auf dem Konto sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden auf 0,05 % p.a. angepasst werden. Auch hat der Großteil von euch eine Senkung der Sparbriefzinsen um 0,3% - 0,5% vorgeschlagen. Ich denke, dass wir hiermit mit einer Senkung auf folgende Zinssätze ganz gut den Konsens getroffen haben: 3 Monate: 0,50%, 6 Monate: 0,60%, 9 Monate: 0,70%, 12 Monate: 0,80%, 18 Monate: 1,00%, 24 Monate: 1,20% und für den 36-Monatssparbrief: 1,40%. Des Weiteren werden die Kapitalbriefzinsen auf 3,00% für den 5-jährigen, 4,00% für den 8-jährigen und 5,00% für den 10-jährigen Kapitalbrief gesenkt. Die Zinsen werden am 17.3.2016 im Laufe des Tages angepasst. Wir danken euch für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge und wünschen euch noch einen schönen Abend!"

Hmm, die zahlen 5% auf den 10-jährigen nachrangigen Kapitalbrief. :eek: Bekommen die woanders kein Geld? :cool:
    Darüber sollte man nachdenken, vor allem wenn es bei der EZB Geld praktisch umsonst gibt. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, die zahlen 5% auf den 10-jährigen nachrangigen Kapitalbrief. :eek: Bekommen die woanders kein Geld? :cool:
    Darüber sollte man nachdenken, vor allem wenn es bei der EZB Geld praktisch umsonst gibt. :D

Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, das macht keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, das macht keinen Sinn.

OK, bei der EZB muß eine Bank Sicherheiten nachweisen, beim Privatanleger nicht.
    Dennoch finde ich 5% heutzutage recht viel. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Bis zum 17. zahlen die noch 8%. Selbst das halte ich für eine zu geringe Risikoprämie.

• fragllich, ob es diese Bank noch 10 Jahre gibt. Ich würde wahrscheinlich nichtmal bei 10% dort einsteigen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    fragllich, ob es diese Bank noch 10 Jahre gibt. Ich würde wahrscheinlich nichtmal bei 10% dort einsteigen... ;)

Aber besser als eine Anleihe einer Mittelstands-Firma wäre eine fidor-Anleihe immer noch, weil fidor als Bank beaufsichtigt ist, und der Mittelständler nicht.
    Wir haben jedenfalls nach reiflicher Überlegung keine fidor-Anleihe gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!