Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Hallo eve123,


    wir leiten das gerne an unsere Technik weiter.


    Dafür brauchen wir die Daten von den betroffenen Kunden um Tickets erstellen zu können. Gerne auch per Twitter via DM :-)


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Nach Deinem o2 Problem nun das nächste. Hauptbank sollte die Fidor offensichtlich wirklich nicht sein...


    Zitat:"Zwischen der Fidor Bank und der Bundesbank kam es bei ausgehenden Überweisungen zu Verzögerungen. Alle verzögerten Aufträge sind bereits in Verarbeitung. Abhängig davon, wie die Empfängerbank die Buchungen bearbeitet, wird das Geld im Laufe des morgigen Vormittags auf dem Empfängerkonto verfügbar sein."
    :confused:
    Verstehe allerdings den Zusammenhang hierbei nicht!? Kann mir einer der Bankspezis das erklären!? Handelt es sich um Auslandsüberweisungen oder werden generell alle Überweisungen via Bundesbank abgewickelt!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Hauptbank sollte die Fidor offensichtlich wirklich nicht sein...
    Zitat:"Zwischen der Fidor Bank und der Bundesbank kam es bei ausgehenden Überweisungen zu Verzögerungen..."


    O.k., gepfuscht hat also irgendjemand zwischen fidor Bank und Bundesbank. fidor Bank und Bundesbank waren es ja nicht. Wer genau ist da noch dazwischen, dem man den Schwarzen Peter zugeschoben hat ;) ?


    Zitat

    Handelt es sich um Auslandsüberweisungen oder werden generell alle Überweisungen via Bundesbank abgewickelt!?


    Kommt drauf an, wie fidor die Überweisungen technisch bucht. Kann schon sein, dass fidor jede Überweisung mit IBAN generell gegen die Bundesbank bucht, egal ob innerdeutsch oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O.k., gepfuscht hat also irgendjemand zwischen fidor Bank und Bundesbank. fidor Bank und Bundesbank waren es ja nicht. Wer genau ist da noch dazwischen, dem man den Schwarzen Peter zugeschoben hat ;) ?

    Wenn es zwischen zwei Subjekten zu irgendetwas kommt, dann bedeutet das keineswegs, daß da noch ein dritter entscheidend mitwirkt. Wenn zum Beispiel zwischen dir und mir Einigkeit oder auch Streit herrscht, dann bedeutet diese Formulierung ja auch nicht, daß irgendjemand anders beteiligt ist.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Wenn es zwischen zwei Subjekten zu irgendetwas kommt, dann bedeutet das keineswegs, daß da noch ein dritter entscheidend mitwirkt. Wenn zum Beispiel zwischen dir und mir Einigkeit oder auch Streit herrscht, dann bedeutet diese Formulierung ja auch nicht, daß irgendjemand anders beteiligt ist.


    Beim nächsten Kommentar setze ich die Ironie- Tags deutlicher :D .


    Natürlich ist niemand anderes nach außen beteiligt. Trotzdem sagt die fidor Bank nicht "wir haben gepfuscht" oder "die Bundesbank hat gepfuscht", sondern gibt ein verwaschenes Statement ab, welches den Verursacher der Störung im Dunkeln läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Trotzdem sagt die fidor Bank nicht "wir haben gepfuscht" oder "die Bundesbank hat gepfuscht", sondern gibt ein verwaschenes Statement ab


    Auch hat sie sich meines Wissens nicht zum Thema Wertstellung und Zinsen geäußert. Durch Feiertag und Wochenende hat sie so wohl fast eine Woche Zinsen gespart bzw. bei Dispokunden zusätzlich vereinnahmt.

  • Nach sipgate/simquadrat ist nun scheinbar auch Fidor von erpresserischen Server-Attacken betroffen - habe eine entsprechende SMS von Fidor erhalten.


    Edit: [URL=http://winfuture.de/news,84243.html]winfuture-Artikel dazu[/URL]

  • Gibt es noch eine andere Prepaid Kreditkarte die wie die Prepaid Kreditkarte von Fidor Funktioniert?
    Sprich ich suche eine Prepaid Kreditkarte die ihre eigene Kontonummer hat und nicht über ein Sammel Konto wie die Kalixa Karte aufgeladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!