Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Also amazon.co.uk ging vor ein paar Tagen problemlos...

Edit: und .fr auch, eben extra probiert!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Edit: und .fr auch, eben extra probiert!

danke fürs probieren, bei mir ging es gestern und heute aber nicht

Zitat

Bonjour,

Nous vous informons que votre commande de recharge Amazon.fr a été annulée. En effet, votre paiement par carte bancaire n'a pas pu être validé. Il arrive qu'une banque émettrice n'autorise pas à débiter une carte bancaire si le nom, la date d'expiration ou le code postal que vous avez saisis ne correspondent pas exactement aux données de la banque:

Nous vous remercions de bien vouloir vérifier les coordonnées de votre carte bancaire en cliquant sur le lien « Votre compte » situé en haut à droite de toutes les pages du site « Amazon.fr »

Wenn es bei anderen geht, dann fallen mir auf Anhieb nur zwei mögliche Gründe ein:
    a) für den Kauf von Amazon-Guthaben (darum ging es bei mir) ist die Karte noch immer gesperrt
    b) Entsprechend der Meldung habe ich Name, Gültigkeitsdatum und PLZ überprüft - stimmt bei Amazon.fr und Fidor überein. Unterschiede könnte ich mir höchtens aufgrund eines Umlauts im Städtenamen vorstellen, möglicherweise lösen die das bei .fr nicht richtig auf. Andererseits funktioniert meine Targo Visa dort problemlos, mit derselben Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    (...)
    a) für den Kauf von Amazon-Guthaben (darum ging es bei mir) ist die Karte noch immer gesperrt
    (...)

Den amazon.fr GS kann aber nicht auf amazon.de einloesen oder geht das mittlerweile?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Richtig, das sind unterschiedliche Guthabenkonten - aber gleiche Logindaten, Versandadressen und Zahlungsmittel (außer Gutscheine/Guthaben)

• Bei co.uk ging es auch nicht auf Anhieb. Es kam in etwa die gleiche Meldung, die Du auf französisch bekommen hast. Ich musste daraufhin die Kartendaten erneut eingeben, also bestätigen, obwohl sie korrekt aus dem .de Account übernommen wurden. Dann funktionierte es. Übrigens auch ein Geschenkgutschein (Aktion mit GBP 7 extra)...
    Könnte mir vorstellen, dass das auf der .fr Seite genauso ist!?

migolf

iPhone SE

• Eine Aktion mit Extra-Guthaben gibt es auf der .fr-Seite nicht.
    Habe es heute früh nochmal mit Neueingabe des Namens für die Karte probiert - Bestellung wurde bestätigt, aber ansonsten Funkstille seit über einer Stunde. Somit besteht immerhin Hoffnung, denn die Ablehnungen vorher kamen binnen Minuten.

Aktualisierung: "Funkstille" sah so aus, dass keine Mail kam. Bei Aufruf der Bestellungen wurde aber ersichtlich (roter Rahmen), dass das gewählte Zahlungsmittel akualisiert werden soll. Per Default wurden andere im Account vorhandene KK angeboten, man konnte aber auch neue KK-Daten hinzufügen - habe dann einfach die inzwischen verschwundenen Fidor-Daten erneut eingegeben.
    Kurz darauf folgte eine Betragsanfrage bei Fidor (entsprechende Mail von Fidor erhalten) über eine Testsumme von 1€, welche jedoch nicht meiner Bestellsumme entspricht... sieht also tatsächlich so aus, dass die bisherige Blockierung der Karte von amazon.fr ausging... und ich bin recht optimistisch, was den Ausgang der Bestellung betrifft.

• Optimismus leider nicht honoriert, trotz der o.g. Betragsanfrage bei Fidor gab es nach ein paar Stunden eine Ablehnung durch amazon.fr, wieder mit den gleichen "Tipps" zur Kartenüberprüfung wie gestern schon gepostet :flop:

• Transaktion für Bonus

Welche Arten von Transaktionen sind für die Bonusbedingungen relevant? Reichen da Überweisungen aus oder sind Zahlungen mit der Karte am Terminal erforderlich?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Transaktion für Bonus

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Welche Arten von Transaktionen sind für die Bonusbedingungen relevant? Reichen da Überweisungen aus oder sind Zahlungen mit der Karte am Terminal erforderlich?

Überweisungen reichen nicht, es müssen Kartentransaktionen (ob nun am Terminal an der Kasse physisch eingesetzt oder beim Bezahlen per KK im Internet virtuell eingesetzt) sein.

• z.B. amazon.de Gutscheine in beliebiger Höhe via. MasterCard bezahlt... ;)

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!