Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Wir bekommen 18€ Affili je eröffnetes Neukunden-Konto.

BTW:
    Scheinbar kann man jetzt bundesweit bei Netto/Aldi/Lidl mit NFC (also z.B. mit der fidor Smartcard) zahlen :) .

• Re: Re: Transaktion für Bonus

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Überweisungen reichen nicht, es müssen Kartentransaktionen (ob nun am Terminal an der Kasse physisch eingesetzt oder beim Bezahlen per KK im Internet virtuell eingesetzt) sein.

Danke an alle.
    Reicht OptioPay aus?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Selbstverständlich!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• BTW:

Ich habe gerade gesehen, dass meine fidor Smartcard die Bezahlvorgänge bis Oktober 2015 direkt auf der Karte speichert.

Weiß jemand, warum keine späteren Bezahlvorgänge gespeichert werden? Gab es da irgend ein Update?

• Vermutlich angeregt durch die Diskussion bei N26, oder?

Hattest du nach Oktober auch EMV-basierte Zahlungen? Zahlungen per NFC oder online werden nämlich nicht auf dem Chip gespeichert (wie auch).

• Ich habe seitdem wahrscheinlich NUR mit NFC gezahlt. Und ich lese die Transaktionsliste über NFC aus, mittels einer Android-App.

In den Transaktionen sind definitiv auch z.B. Geldabhebungen enthalten (ohne NFC), und NFC-Zahlungen. Das ganze stoppt einfach so im Oktober 2015, als ob die Karte irgendwie geupdatet worden wäre.

• Eben. Wenn du seit Oktober nur noch über NFC zahlst, dann sind seitdem keine Transaktionen mehr gespeichert. VFT.

Dem steht ja nicht entgegen, dass das Auslesen der Daten durchaus über NFC erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!