Nokia Asha 501

  • Ich gebe dem Asha 503 mal eine Chance, eben ein Gebrauchtes für 32€ in popelgrün ersteigert ;)
    Den Formfaktor bzw das Gehäuse finde ich nach wie vor sehr gelungen


    Bin gespannt darauf, ob sich mit der aktuellen Asha Platform 1.4 irgendwas bezüglich Bedienung gegenüber der 1.1 verbessert hat. Gibts hier noch Nutzer die ein 203, 501,502 oder 503 haben und etwas darüber sagen können ?

  • Leider sehr unterdurchschnittlich, Abi99. Trotzdem Danke für die Nachfrage, es scheint in Europa nicht viele Nutzer zu geben die sich freiwillig mit dem Gerät "rumquälen"


    Eigentlich alle Anforderungen die man im Jahre 2014 an ein Mobiltelefon haben dürfte führt es zwar irgendwie aus, von der Geschwindigkeit aber eher vergleichbar mit einem Android der ersten Stunde. Obendrauf kommen dann noch die Einschränkungen durch das unmögliche BS und die noch unmöglicheren Apps, die teilweise ohne Onlinezugriff gar nicht erst starten, widerlich sowas ! Generell fühlt man sich bei der Benutzung des 503 in die frühen Jahre der Mobilfunktechnik zurückversetzt, ob das wohl Absicht war ?


    Natürlich wusste ich das alles vorher (hatte mich ja damals schon am 501 versucht) und habe mich wohl wiederum von den positiven und nostalgischen Erinnerungen an die alten Nokia Classics täuschen lassen. Kleines Gerät, solide Verarbeitung bedeutet hier eben sehr geringe Leistung. Das war alles mal gaaanz anders.


    Zum Glück konnte ich es an den nächsten Beta Tester weiterverscheuern, er tut mir irgendwie ein bißchen leid, verzeih mir du Käufer meines schleimgrünen 503!

  • Kann man mit der neuesten Firmware eigentlich via Mail for Exchange auch die Kontakt- und Kalenderdaten synchronisieren? Vorher waren ja nur die Mails möglich.

  • Nutzt hier noch jemand Asha OS ?


    Ein grosses Manko dieses Systems waren bisher die nicht deinstallierbaren Apps und Spiele, die die Geräte unnötig zumüllen. Ich bin durch Zufall hierauf gestossen, quasi Root für Asha OS


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!