Nokia Asha 501

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Kommt die single Sim Variante nicht nach DE?


    Die gibt es bestimmt (mal wieder) nur in Indien (bzw. nur in den sogenannten Entwicklungsländern)...


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von mausespeck007
    Frage:


    Gibt es die Möglichkeit unter Kontakte beim Anlegen eines Kontakt dass 2 Telefonnummern abgelegt werden können z.B eine Handynummer und eine Fixnummer?


    Wenn du im Bearbeiten-Modus bist, die beiden Striche unter dem Speichern-Knopf hochziehen, dann erscheint der Eintrag "Details hinzufügen". Dort drauf"klicken" und entsprechende Rufnummernkategorie auswähen. Es stehen "Geschäftsnummer", "Andere Nummer", "Mobilnummer" und "Privatnummer" zur Vergnügung.


    Gruß,
    wrmulf

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Die gibt es bestimmt (mal wieder) nur in Indien (bzw. nur in den sogenannten Entwicklungsländern)...


    MfG


    Man ist nicht gezwungen, eine zweite SIM-Karte einzulegen. Ob sich das positiv oder negativ auf die Akkuleistung auswirkt mag ich aber nicht einzuschätzen.


    Gruß,
    wrmulf

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Wenn du im Bearbeiten-Modus bist, die beiden Striche unter dem Speichern-Knopf hochziehen, dann erscheint der Eintrag "Details hinzufügen". Dort drauf"klicken" und entsprechende Rufnummernkategorie auswähen. Es stehen "Geschäftsnummer", "Andere Nummer", "Mobilnummer" und "Privatnummer" zur Vergnügung.


    Gruß,
    wrmulf



    vielen Dank wrmulf, super du hast mir weitergeholfen.


    Eine andere Frage noch, gibt es für das 501 eine Plattform wo ich Kontakte Adressen, Updates speichern kann? Das 501 lässt sich nicht mit der Nokia Suite verbinden.
    Es muss doch eine Update Möglichkeit geben ohne Internet auf dem 501 zu haben, über den PC auf das Handy!?


    LG
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von mausespeck007
    vielen Dank wrmulf, super du hast mir weitergeholfen.


    Eine andere Frage noch, gibt es für das 501 eine Plattform wo ich Kontakte Adressen, Updates speichern kann? Das 501 lässt sich nicht mit der Nokia Suite verbinden.
    Es muss doch eine Update Möglichkeit geben ohne Internet auf dem 501 zu haben, über den PC auf das Handy!?


    LG
    Markus



    Auf der Nokia-Seite kann man bei den technischen Daten sehen, dass das Nokia 503 Mail for Exchange unterstützen wird: http://www.nokia.com/de-de/sma…ual-sim/technische-daten/ Wenn das Nokia Asha 501 tatsächlich das selbe Update bekommen wird, dann sollte man die Kontakte und Kalenderdaten endlich synchronisieren können (auch über WLAN falls man kein Internet auf dem Handy nutzt).
    Das Nokia Asha 503 scheint ein feines Gerät zu sein, allerdings wird wieder mal auf GPS verzichtet.

  • Hi,


    Habe bei meinem Asha 501 jetzt Staub im Display, Mann sieht genau wie dieser
    Vom Displayrand her hinein kommt.
    Sonst auch jemand diesen Mangel?
    Und tauscht Nokia solche Geräte um?


    MfG
    Sirmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wird die neuste Asha Software für das 501 kommen?


    Das 503 hat 128MB Ram, wird bestimmt noch besser laufen.:)


    Ich denke nicht, da das ebenfalls neu vorgestellte 500 und 502 auch nur die alte Software (Asha software platform 1.1) drauf haben

  • Mit WhatsApp und Nimbuzz (VoIP)! Super!


    Edit: Ich habe mich mal als Testkandidat geopfert und 10 EUR bei Nimbuzz aufgeladen. VoIP geht nur im WLAN, die Verständigung auf dem Nokia-Handy ist gut, die Gegenstelle hört einen aber etwas leise. Der Anrufer sieht eine Rufnummer aus UK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!