Kontakte lassen sich nicht synchronisieren

  • Ich habe schon nach Antworten im S3 Bereich gefragt, also bitte nicht dorthin verschieben ;)


    Folgendes Problem:


    S3 und annähernd alle Kontakte sind mit dem Samsungkonto verknüpft, lediglich sechs Kontakte sind mit Google verknüpft, wenn ich in der Kontaktliste die Funktion "mit Google zusammenführen" nehme, kommt die Fehlermeldung: "Keine Gerätekontakte für die Zusammenführung mit Google".
    Ist das ein Problem das schon alle mit Samsung verknüpft sind und es deswegen nicht geht oder an was könnte das liegen?
    Über Gmail direkt hier am Rechner habe ich auch nur Zugriff auf eben diese sechs Kontakte und nicht auf die Anderen.
    Bin für alle Tips dankbar und wünsche einen schönen Restsonntag (-:

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Samsung ein Gerät auf den Markt bringt auf dem sich wesentliche Details nur mit Samsung oder nur mit Google synchronisieren lassen. Das will ich so nicht glauben...


    Jemand eine Idee oder eine Ahnung? Ich bin für alles dankbar.

  • Ich weiß nicht, ob das bei Samsung-Geräten funktioniert (bei HTC-Geräten klappt es):
    Erst die Samsung-Kontakt in der Kontakte-App auf die SD-Karte exportieren und danach wieder importieren, wobei man dabei den Ziel-Speicherort (also Google) auswählen kann. Danach die Samsung-Kontakte löschen oder auch nicht.

  • Antworten ist eine Kür


    Schön, dass die Leute ihre Erfahrungen nach den Lösungsvorschlägen und Zusagen es probieren zu wollen, berichten, damit alle davon profitieren können. Manche Leute haben den Sinn von Foren noch nicht verstanden. Kein Wunder, dass es so viele Doppelposts gibt.

    Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

  • Sinn kann es aber auch ganz sicher nicht sein, einen über ein Jahr alten Thread aus der Versenkung zu holen, damit du deine Meinung kundtust... :rolleyes:


    Wenn du geschrieben hättest, dass du das gleiche Problem hast und ob jemand eine Lösung hast, ok - aber so? Warum das ganze?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Daten von Android zu Android


    Hallo,


    wenn der Thread einmal aus der Versenkung geholt wird, schiließe ich mich einer ähnlichen Frage an.


    Meine Freundin bekommt heute ein neues Andoid Smartpohne, bisher hatte Sie immer nur das Galaxy S Dous.


    Da Sie nichts mit Technik zutun hat, möchte ich Ihr die Daten übertragen.


    Ich kenne mich leider auch nur mit Apple aus und da ist die Datenübertragung Kinderleicht.


    Wie läuft das mit Android? Die Kontakte auf SIM kopieren wäre ja noch möglich, aber wie läuft das mit den Apps und den Bildern? Bisher hat sie alle Daten auf dem Gerät da eine Micro SD Karte noch nicht gebraucht wurde.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • @ HT483


    lade den myphoneexplorer runter, dazu die App aus dem Appstore.


    das ist eine Offline Sync-Geschichte mit der Du praktisch alles sichern/übernehmen kannst.



    Es sei denn sie hat Ihren Kram via google gespeichert.... da kann ich nicht helfen weil ich es nur offline mag :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Danke für die Antwort, ich versuche es einmal so.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!