Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

  • Cyan Update


    Hallo!


    Ich habe ein Lumia 925 CV und bekomme leider kein offizielles Cyan Update.
    Hatte vorher das letzte Update der Developers Version und mal irgendwo gelesen, dass diesen Geräten dann das offizielle Update verwehrt bleibt?

  • Re: Cyan Update


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Hallo!


    Ich habe ein Lumia 925 CV und bekomme leider kein offizielles Cyan Update.
    Hatte vorher das letzte Update der Developers Version und mal irgendwo gelesen, dass diesen Geräten dann das offizielle Update verwehrt bleibt?


    Moin,
    verwehrt bleibt dir das Update wohl nicht dauerhaft. MS hat das Rollout für Geräte mit wp 8.1 DV "nur" gestoppt, weil Nutzer, die auch noch Bitlocker installiert haben, Probleme hatten.
    Da heißt es warten oder mit dem recovery tool von Nokia unter Verlust sämtlicher Daten das Gerät auf 8.0 zurücksetzen und dann die kommerzielle Version von 8.1 über die geräteinterne Updatefunktion neu aufspielen.
    Ich habe letzten Weg gewählt aber nur weil mein 925 nach Testen des Live Lock Screen Beta nicht mehr rund lief. Bei mir läuft jetzt Cyan nebst dem GDR 1 Update ohne Probleme.

  • Also man muss jetzt per Recovery Tool von WP8.1U1 auf WP8 zurückgehen um dann wieder auf WP8.1U1 + Cyan upzudaten? Was ist dann mit den Apps und allen Einstellungen? Bleiben die wie sonst auch erhalten?


    Achso, wurde "nur" gestoppt. Na , dann warte ich mal und trinke etwas Tee.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ich habe lange gezögert, weil es das Handy dicker und schwerer macht, aber in der Tat: Es liegt damit deutlich besser in der Hand als ohne. :top:


    ich habe vor ein paar tagen mein neuwertiges 925 verkauft. nun behauptet der käufer dass es kratzer hat die wohl durch das ladecover kommen sollen. und zwar lackabplatzer an den ecken wo die haltenasen für das cover sitzen. kann das jemand bestätigen? ich bin mir 100% sicher dass ich es kratzerfrei abgegeben habe. :mad:


    edit:



    deit2: ist durch einen sturz passiert, nicht durchs cover, also hat sich erledigt.

  • Ja das ist Sturz, sieht man auch.... ärgerlich gerade bei den Alu bzw metallischen Gehäusen :-(

  • yo, ist total dämlich gelaufen, muss beim händler schon verkratzt gewesen sein und ich habs nicht gesehen, weil ich sofort das charging cover drauf gemacht hab.


    dafür hab ich jetzt ein bisschen gebastelt und den charging mod durchgeführt:


    http://wmpoweruser.com/guide-f…e-nokia-lumia-925-posted/


    http://www.smartphonefrance.in…kiaLumia925-Induction.pdf


    geht eigentlich recht easy wenn man kein grobmotoriker ist. allerdings hat es bei mir auch nicht von anfang an geladen. ursache war das bei den neuen covern die ladespule etwas länger ist und bis zur kamera ran reicht. direkt daneben sind zwei kontakte, die dadurch keinen guten kontakt mehr zum motherboard bekommen. die habe ich etwas unterfüttert, mit einem stück der ursprünglichen klebeabdeckung des ladecovers. also zwischen diesem streifen und der rückschale zwischen gesteckt. auf dem bild sind die kontakte ganz links am bildrand zu sehen:



    da sieht man auch dass der streifen sich abhebt und die ganze bastelei die rückschale etwas nach aussen drückt.
    evtl ist es auch eine gute idee die drei löcher in der rückschale mit schwarzem klebeband von innen zu verschliessen.


    na jedenfalls läuft es wunderbar und von aussen sieht man nix :)


    und von wegen garantie: im zweifelsfall einfach ein neues cover kaufen oder mit viel gefühl zurück bauen. sollte kein problem sein.

  • shazam


    Hat jemand einen Tipp, warum das shazam auf einem 925 (Cyan) nie einen Treffer macht sondern immer den Misserfolg der Suche meldet?
    Auf meinem 635 (Cyan) funktioniert es bestens. Ich habe schon alle Einstellungen geprüft und habe keine Fehlerspur gefunden.

  • Probleme bei laden per qi-cover


    Moin,
    ich hab mir nun doch noch ein qi Ladegerät (DT-900) und zwei Lacecover CC-3065 zugelegt. Zunächst funktionierte der Ladevorgang nur mit häufigen Unterbrechungen. Dem Tipp eines Users in den Rezensionen bei Amazon folgend habe ich die drei Kontaktlöcher auf der Rückseite des L925 mit kleinen Alufolie-Kügelchen aufgefüllt und siehe da, der Ladevorgang läuft nunmehr permanent ab - darauf deutet jedenfalls die Ladekontrollleuchte an der Ladestation und die Ladeanzeige auf dem L925 hin. Tatsächlich habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Der erste Ladevorgang nach dem Aufklippen des Ladecovers läuft reibungslos in der für die Kapazität des Ladegeräts üblichen Zeit ab. Bei nachfolgenden Ladevorgängen wird zwar an dem Ladegerät und dem L925 ein Ladevorgang signalisiert, ein näherer Blick auf das Batterie-Symbol zeigt aber, dass der Akku tatsächlich nicht oder nur extrem langsam - ca 1-2% Zunahme pro Stunde - geladen wird. Dennoch wird die Rückseite des Lumia und auch die Ladeplatte warm. Nehme ich das Cover wieder ab und setze es erneut auf oder tausche ich es gegen mein zweites Cover aus, erfolgt wieder - aber nur einmalig - ein normaler Ladevorgang. Danach wiederholt sich bei beiden Ladecovern das "Spiel". Neustarten des Lumia und/oder An- und Ausstöpseln des Ladegerätes bringen keine Abhilfe.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!